oc bundle von caseking.de

Sieht in Ordnung aus, aber ich denke, dass es sinnvoller ist Einzelteile zu bestellen, da diese billiger sind. Lieber hier beraten lassen ;)

Hey, also die Teile und das zusammen bauen ist kein Problem. Woran er/wir scheitern ist das oc. Davon haben wir kein Plan und 0 erfahrung. Bevor er die cpu killt wollte er sich das bundle kaufen. Danke

Sie garantieren dir halt den Takt, was aber bei ordentlichem Lesen von ein paar Guides kein Problem sein sollte.

Der Einzelkauf ist empfehlenswerter, aufgrund des Preises. Dabei spart man ca. 60€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wer sich ne K-CPU kauft, der soll sich verdammt nochmal mit der materie auseinandersetzen ;) meine meinung^^ und es ist echt nicht schwer, wenn man im normales rahmen bleibt.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Multiplikator anheben kann sogar ein blinder ohne PC :P
Spaß bei Seite, das ist wirklich einfach, sogar ich hab OC ohne offenen multi geschafft, was ja doch etwas kniffliger ist, also sollte ihr keine Probleme haben ;)

Sie garantieren dir halt den Takt, was aber bei ordentlichem Lesen von ein paar Guides kein Problem sein sollte.

Der Einzelkauf ist empfehlenswerter, aufgrund des Preises. Dabei spart man ca. 60€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wer sich ne K-CPU kauft, der soll sich verdammt nochmal mit der materie auseinandersetzen ;) meine meinung^^ und es ist echt nicht schwer, wenn man im normales rahmen bleibt.

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/215406-howto-ivy-bridge-z77-overclocking-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/277031-howto-intel-haswell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Das man so etwas sparen kann ist uns bewust. Nur weil es für dich einfach und verständlich ist muss es ja nicht jeder verstehen. Wir haben schon das eine oder andere gelesen bezüglich oc. Leider nicht so gut verstanden das wir das mit dem oc versuchen möchten. Aber hier geht es nicht um gelb ersparnis ..... Du darfst gerne zu uns kommen und dann cpu oc . ;)

Edit: denn Multi zu erhöhen ist
Kein Problem. Aber welcher Idiot erhöht nur denn Multi ohne die Spannung anzupassen???? Der cpu soll schon par Jahre halten....

wen man selber übertaktet verliert man die garantie und wen man eins dieser oc bündle kauft bleibt die garantie erhalten obwohl die cpu übertaktet ist. ;)

Edit: denn Multi zu erhöhen ist
Kein Problem. Aber welcher Idiot erhöht nur denn Multi ohne die Spannung anzupassen???? Der cpu soll schon par Jahre halten....
Wozu großartig die Spannung anpassen wenn sie bereits Stimmt? Es soll sogar CPU's geben die einiges an OC-Potenzial mit der Stockspannung haben ;)
Schlimmer isses eigentlich wenn die CPU unnötig viel Spannung abbekommt.

Der Geizhals-Link ist ja schön und gut. Aber die Versandkosten sollten auch betrachtet werden, wenn man bei 4 verschiedenen Online-Händlern bestellt.

Würde auch das Bundle nehmen. Ein OC von 26% schafft nicht jede CPU und hier sind sie garantiert.

das kann nur intel rausfinden aber das kostet geld und darum wirds nicht gemacht deshalb bekommt man einfach eine neue cpu. ;)

Ja, eben. Rechtlich gesehen richtig, in der Realität natürlich schwer umzusetzen. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber wenn man jetzt mal aus Versehen eine gekillt hat, Intel wird davon nicht bankrott gehen. Besser als mit Vorsatz "Ach ich kauf mal einen i7 4930k, versuche mal zu übertakten, hab zwar keinen Plan davon, aber wenn er kaputt geht schick ich ihn einfach ein"

Dank dir. Dann werden wir dies machen

Für mich absolut unverständlich. Die garantie bleibt erhalten sofern man innerhalb der spannungsspezifikationen bleibt.

Wo wohnste ? Für 50€ übertakte ich :)

Du meinst doch nicht ehrlich, dass sich bei caseking einer stundenlang hinsetzt, um die minimale spannung zu ermitteln? Nicht für das geld....

Die werden auch ne zu hohe spannung nehmen, die zu 200% stabil läuft und noch nicht zu heiß wird.

Lasst es doch mit dem übertakten, wenn ihr euch damit nicht beschäftigen wollt. Finde ich auch doof, dass ihr bei unklarheiten nicht einfach hier nachfragt und lieber "dumm" bleibt.

Letztendlich isses einfach. Spannung auf einen normalen wert per offset festlegen und max multi erforschen.

P.S.
Der Geizhals-Link ist ja schön und gut. Aber die Versandkosten sollten auch betrachtet werden, wenn man bei 4 verschiedenen Online-Händlern bestellt.

Würde auch das Bundle nehmen. Ein OC von 26% schafft nicht jede CPU und hier sind sie garantiert.

uh ja, die versandkosten.... bei amazon sind sie 0€ und bei mindfactory auch 0€ ab 24uhr, somit ist das argument ja wieder käse, da wir nen gesamtpreis von ca. 465€ haben.

und ich bitte dich, 4,3ghz schafft nicht jede cpu? das ist doch bei weitem kein spezieller wert. sogut wie jede cpu lässt sich mit ordentlichem kühler und vernünftiger spannung auf 4,4-4,5ghz bringen (sandy, ivy, hasswell). es sei denn es ist ne absolute krücke.

also selektiert casekings die cpus vorher noch mit einem aufwendigen verfahren ja?^^ ihr glaubt auch alles^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal was grundsätzliches:
Du frast hier nach Hilfe und Beratung. Du wirst beraten und machst dann Leute dumm an, weil sie dir etwas sinnvoller es empfehlen? Ich bleibe wie the.hai dabei: das bundle ist nicht nötig. Es soll sogar Leute geben, die per Skype Konferenz bei Problemen helfen. Aber wenn du weiter auf stur schaltest ist das deine Sache.
Zum Thema Spannung:
Die Spannung zu erhöhen ist einfach. Du setzt den multi schrittweise hoch, da wo dir der PC abschmiert ist @stock Spannung Schluss. Also Spannung in kleinen Schritten (0.05V meine ich gelesen zu haben) nach oben. Sobald der PC das mitmacht, macht man einen prime langzeit test (min. 4 Stunden) und zockt dann mal eine Nacht lang durch, wenns klappt: gut, wenn nicht Spannung hoch. Und zu den unbedenklichen Spannungen lässt sich hier im forum viel finden.

Das OC Bundle ist Mist. Viel zu teuer und vom OC merkste eh nix.
Wenn du Pech hast, haben die einfach ne ordenliche Schippe Spannung draufgehauen und das Ding schluckt viel unter Last.

Ich rate zum Einzelkauf.

Zurück