• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC an DDR2-667 Corsair VS auf P35-DS3 möglich?

J@ke the Ripp3r

Kabelverknoter(in)
OC an DDR2-667 Corsair VS auf P35-DS3 möglich?

Ja, der Titel spricht es schon an, ich möcht nen bischen mehr aus den Riegeln rausholen, so neu sind sie ja nich mehr :ugly:
Ich will sie möglichst über nen FSB von 333 takten, wenn mir jemand erklärt wie ich das bei dem board einfach hinbekomm wär das klasse!

(und nein, ich habe keinen boot-loop^^)
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: OC an DDR2-667 Corsair VS auf P35-DS3 möglich?

für taktversuche kannst du probiern zuerst mal die timings der RAM Rigel heraufzusetzen (im bios manuelll konfigurieren Cl5-->Cl6) mit dieser maßnahme kann man den meisten riegeln auch mehr MHZ zutrauen. ich muss aber auch dazusagen, dass ich selber nur DDR" 800 ram habe aber auch bei denen kann man mit cl 5 anstelle von cl4 mehr takt rausholen

auch leichte spannungsanhebungen bringen stabilität bei mehr ramtakt, dafür würd ich aber vorher die Herstellerangaben checken bevor man da wild drauflos legt.

bei veränderungen nacher immer am besten PRIME laufenlassen um das ganze auf stabilität zu checken

lg Klemens
 
Oben Unten