OC AMD Phenom X4

Hi PhilAd wollte mal fragen ob du mir die Masse von Bord bis Kühler Ende geben könntest wollte mir den auch kaufen. Wäre echt nett

Masse von Board bis Kühlerende?

Dann geh auf den letzten stabilen Wert und erhöhe langsam den FSB.
Achte dabei auf die Ram und HT Frequenzen. Die NB (also auch L3-Cache) läßt sich bei mir stabil bis auf 2.2GHz takten.

habe mich heute mit meinem Accelero Kühler rummgechlagen, ende der woche oder anfang nächster woche werd ich mir die cpu nochmal vorknüpfen und sehn ob da noch was geht.

Ich hänge mal nenn screen von meinem 2 Stunden AoD Stabilitätstest an.

hi also ich hab nen x4 9750 und ich bekomm denn nicht über 2,7GHz und ich weiß nicht warum liegt es an meinem Speicher oder an meinem Board (GA-MA790X-DS4) ich bin mit meinem Latein am ende könnt ihr mir helfen??

@Alex2201

Welche BIOS-Version hast Du den? Zieh Dir mal die neuste (F5), falls noch nicht vorhanden.
Beim BIOS-Update vorher das System auf Standarttakt setzen.

Das Du im BIOS mit den Tasten [Strg]+[F1] weiter Optionen einblendest weißt Du?

Wichtig ist, dass Du Cool&Quiet deaktivierst.

Stell den Referenztakt von 200MHz auf 250 MHz, den CPU-Multi ersteinmal auf 10 senken.
Das Board sollte den BusSpeed ohne Probleme mitmachen. Bei mir gehts bis 290MHz stabil:http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=424740

Die NortbridgeFrequenz auf Multi 7 absenken.
Den HTT-Takt auf 1400MHz stellen.
Bei RAM-Frequenz sollte auf DDR 800 stehen (also Multi 4) dann bekommst Du nen effektiven Takt von DDR 1000MHz.
Die Latenzen vorher auf 5-5-5-18 anheben und die RAM-Spannung auf 1.9V (müsste +0,1V sein) erhöhen.
Dann ins Auswahlmenü vom BIOS zurückkehren und mit [F11] das BIOS-Profil unter einen Namen Deiner Wahl speichern.
Und dann testen, ob das System soweit stabil ist.

Bleibt natürlich noch die Frage, womit Du die CPU kühlst? Aha, Katana II!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Temperatursensoren der Phenome spinnen teilweise.

Hier gehe ich mal davon aus, das der von PhilAd eher funktioniert als deiner, Scorpionking78.

Zurück