Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

AW: Obsidian 800D goes H²O - die GraKa ist da

Wie wäre es, wenn du den AGB noch ein Stück im Uhrzeigersinn drehst, damit du diesen Weg: "...beim AGB wider raus und in den AGB..." auch durch eins dieser KM-Löcher legen kannst? ;)
Oder passt das nicht?

Edit: So in etwa:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Obsidian 800D goes H²O - die GraKa ist da

Wenn du den DFM möglichst verstecken willst, dann würde ich dir es so vorschlagen.
attachment.php
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - die GraKa ist da

Fertig :devil::devil::devil:

Hab die GraKa eingebaut und die Schläuche neu verlegt.

Als ich die 8800 GTX rausgebaut hab, musste ich sie natürlich mit der neuen Vergleichen.

attachment.php


Habe mir die Karte sogar größer vorgestellt, aber das PCB von beiden Karten ist annähernd gleich groß. Die 5870 ist nur durch die Backplate nochmal ein Stück größer. Also kein Grund, Angst zu haben, dass die Karte nicht neben den AGB passt.

Trotzdem hab ich sie erst mal probehalber reingehalten, bevor ich mich ans neue Verschlauchen gemacht habe.

Nach ner guten Stunde war es so weit und ich entlüftete das System und ließ die WaKü für 3 Stunden probelaufen, um zu sehen, ob irgendwo was tropft.

attachment.php


Glück gehabt, im Gegensatz zum ersten Mal, bei dem ich nen kleinen Schnitt im Schlauch hatte, war diesmal alles gleich dicht und ich konnte den Rechner wieder so zusammenbauen, wie er gehört.

So schaut es also im Moment aus, wenn ich direkt ins Gehäuse schau.

attachment.php


Und so schaut das ganze aus, wenn die Klappe zu ist, das Bild ist deshalb so :ugly: aus, weil ich es über den gegenüberliegenden Spiegel fotografiert habe, sonst wär nicht alles aufs Bild gegangen.

attachment.php


Was hat sich nach dem ersten Probelauf verändert? Natürlich ließ ich erst mal den Furmark Benchmark durchlaufen. Da ich mir die Werte von der 8800 GTX aufgeschrieben hatte, ließ ich den Bench in den gleichen Einstellungen durchlaufen, wie mit der GTX, also in 1680 x 1060 ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen. Hier mal die Werte im Vergleich

GTX: Min: 32 MAX: 48 AVG: 37 Temp: 77 ° unmittelbar nach Test
5870: Min: 117 MAX: 183 AVG: 136 Temp: 35° unmittelbar nach Test

Der Windows Leistungsindex der Karte verschob sich von 6,9 auf 7,8

Der Durchfluss sank um 20 Liter auf jetzt 209 l/h.

Mehr Benches hab ich jetzt noch nicht durchlaufen lassen. Ich muss jetzt leider gleich weg, werde also erst nächste Woche dazukommen, mehr Tests und Fotos zu machen.

Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

sehr lecker. und schwups is das Obsidian 800 VOLL
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

Mir gefällt die Verschlauchung nicht wirklich. Diese Runde zum DFM finde ich doch sehr störend.

attachment.php


Bei mir sah es so aus. Und ganz ehrlich:

Sooooo hässlich ist der DFM auch nicht, oder doch ?!
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

was hastn du fürn Schlauchdurchmesser genommen?
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

Das ist 16/10 Schlauch, super zu verlegen :)

Richtig, das ist 16/10 Masterkleer, den ich bei Aquatuning bestellt habe. Hatte 4 m, aber nachdem ich heute einige Stücke ausgetauscht habe sind von den ursprünglichen 4 m nur noch 4 cm über.

Hab keine Ahnung, wie sich andere Schlauchdurchmesser verlegen lassen, weil mir gleich zu diesem geraten wurde. Ursprünglich wollte ich 13/10 haben, bin mit der Verlegbarkeit und dem Aussehen vom 16/10 aber voll zufrieden.

BTW: Mads hatte mir beim Bestellen geraten, für den AGB gleich noch die POM Halterungen mit Bügel zu bestellen, hab ich auch gemacht, beim Einbau aber mitgelieferten eingebaut, was zur Folge hatte, dass schon beim ersten Befüllen die untere Halterung gebrochen ist. Hab jetzt also die Halterungen eingebaut, zu denen Mads mir gleich geraten hatte.

Hätte eher geantwortet, aber nachdem mein Weibchen heute nachmittag am Laptop rumgemacht hat, hatte ich keinen Antwortbutton, keine Benutzerbilder und nicht mal mehr die Grafiken, die links von den einzelnen Threads sind. Nachdem ich alles versucht hatte, half nur noch ne Neuinstallation von Firefox. Jetzt geht es wenigstens wieder so wie vorher.

Freut mich, dass ich bisher viele positive Stimmen zum Umbau gehört habe
@ burak: soweit ich das erkennen kann, hattest Du wohl ein Bild gepostet, kann das leider nicht sehen.

Mal schaun, ob ich vielleicht schon morgen ein paar Benches machen kann. Lang werd ich aber nicht können, Frauchen hat Geburtstag und wir haben Karten fürs Ballett:ugly:
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

na dann mein herzliches Beileid ähh meine natürlich alles gute:ugly:
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

Nachdem die gröbsten Arbeiten jetzt abgeschlossen sind, hab ich erst mal saubergemacht, damit ich mich dann an die Arbeit für den PC für meinen Schwiegervater machen kann.

So sieht es selten aus, aber das ist mein zweitliebster Platz in der Wohnung

attachment.php


Nachdem ich doch noch ein bischen Zeit hatte, hab ich auch mal Prime und den Furmark laufen lassen und hab mir die Temperaturen angesehen. Der Screenshot entstand, während Prime noch lief und ich den Furmark nach 10 Minuten Laufzeit abgebrochen hatte.

attachment.php


Denke das geht in Ordnung, Prime lief etwa 15 Minuten, den Furmark hab ich in Fullcreen-Auflösunf nach 10 Min abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

Welche Schlauchdicke passt maximal durch die dafür vorgesehene öffnung im mittelblech?
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

Schönes tagebuch ...


Kannst da locker 16-12 durchlegen oder einfach adapter wie bei mir , gefällt mir noch besser ..

mfg
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

Tag,

möcht auch noch meinen Senf dazu geben ^^ Habs mir mal schnell durchgeguckt, weil ich auch das 800D mit ner WaKü besitze.

Ich weiß nicht ob dus erwähnt hast, aber erst hab ich die Standard AGB Halterungen gesehn und später die schwarzen Klemmen. Warscheinlich sind die, genau wie bei mir auch abgebrochen :schief:
Die schwarzen Klemmen hab ich mir dann nähmlich auch bestellt xD

So siehts bei mir aus:

http://www.abload.de/img/img_0491owi9.jpg


Gleiche RAM Kühler haben wir auch.:)


Was mich bei mir noch stört ist das ich Bei Pumpe und CPU-Kühler gewinkelte Anschlüsse nehmen musste, da das sonst nicht passen würde.
Und ich hätte vorher gucken müssen wo die Anschlüsse im AGB sin Total dämlich die unten zu machen.

Die Pumpe ist bei mir übrigens rechts versteckt wo noch Festplatten hinkönnten. Konnte da noch provisorisch dämmendes Verpackungsmaterial hinklatschen hehe.. Die Pumpe hört man überhaupt nicht!

Greetz
Julian
 
AW: Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

Jep, die Halterungen für den AGB sind mir nach ein paar Mal ein und ausbauen abgebrochen. Gottseidank hat Mads mich da schon vorgewarnt und mir geraten, die schwarzen Halterungen zu besorgen. Hab ie dann ein bischen umgebaut, damit ich sie besser in das Gehäuse bring, ohne was umarbeiten zu müssen. Jetzt haben sie ne Moosgummiunterlage und auch im Innern der Halterungen hab ich Moosgummi aus nem Mauspad eingebracht. Hält wie Sau...

Pumpe und Durchflussmesser lass ich jetzt mal so, hab lange getüftelt, bis ich es so hinbekommen hab. Jetzt hab ich neben dem Durchflussmesser auch noch ne Möglichkeit, das Wasser abzulassen.
 
Zurück