Moin liebe Schrauber, ich bastele mit meinem Bruder gerade einen PC für meinen Kumpel zusammen.
Folgendes haben wir erstmal lose aufbauen wollen:
I7 13700k
Asus Z790 H wifi
Gainward 4080 Phantom
Corsair RM 850x
Samsung 990 Pro 2 TB
Es ist alles so verkabelt wie es sein soll, am Netzteil beide Kabel vom mainboard eingesteckt, die Grafikkarte hat ein extra von corsair bekommen.
Wenn wir mit dem Schraubenzieher den Rechner anmachen drehen die Lüfter normal an, alles leuchtet in diesen überzogenen RGB Farben.
Das Board hat Fehler qleds. Dort leuchtet eine weiße Lampe die für „VGA“ steht.
BIOS hab ich noch nicht geupdated, hab hier leider keinen usb Stick zur Hand. Kabel wurden alle geprüft alles ist fest verkabelt.
Jemand noch eine Idee warum nur VGA leuchtet?
RAM ist an den entsprechenden A2 B2 stelle eingesteckt
Folgendes haben wir erstmal lose aufbauen wollen:
I7 13700k
Asus Z790 H wifi
Gainward 4080 Phantom
Corsair RM 850x
Samsung 990 Pro 2 TB
G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB)
CPU kühler Noctua ne d15 haben wir erstmal weggelassen da die backplate dankenswerterweise noch extra gekauft werden darf, verwenden den Boxer Lüfter zum HochfahrenEs ist alles so verkabelt wie es sein soll, am Netzteil beide Kabel vom mainboard eingesteckt, die Grafikkarte hat ein extra von corsair bekommen.
Wenn wir mit dem Schraubenzieher den Rechner anmachen drehen die Lüfter normal an, alles leuchtet in diesen überzogenen RGB Farben.
Das Board hat Fehler qleds. Dort leuchtet eine weiße Lampe die für „VGA“ steht.
BIOS hab ich noch nicht geupdated, hab hier leider keinen usb Stick zur Hand. Kabel wurden alle geprüft alles ist fest verkabelt.
Jemand noch eine Idee warum nur VGA leuchtet?
RAM ist an den entsprechenden A2 B2 stelle eingesteckt