Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Sieht sehr gut aus, viel, Spaß beim Sleeven und beim Zusammenbau :daumen:
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Ah das weckt die schönen Erinnerungen an den Rechnerzusammenbau, da bei mir die HW ja fast genau glech ist. Nur auf dein Gehäuse bin ich total neidisch! xD :daumen: viel Spaß beim zusammenbauen und sleeven.
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Puh,

grade nen schönen Schock bekommen, als mir aufgefallen ist, dass ich den Pin Remover noch gar nicht gesehen hab. Ist mir doch tatsächlich beim Sleeve rausholen aus der Verpackung gefallen und ich war zu blind den zu sehen. Hab sogar schon Nils nervös gemacht, weil ich dem ne E-Mail geschickt hab. Gottseidank wusste er genau, dass er meine Edition gemacht hatte.

Wo kann man Blindenhunde kaufen????

attachment.php
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Geld müsst ma ham :D

Hachja das Obsidian 800D is echt en Traum von Gehäuse un das Board sieht auch beeindruckend aus, besonders die SpaWa-Sektion um die CPU rum :D

Freu mich schon auf bilder vom zusammengebauten rechner, mach doch ma welche in Wallpaper format xD
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

wenn das fertig ist, hol ich mal ne Bekannte, die is professionelle Fotografin und darf dann mal ihr Spielzeug auspacken^^
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

So en motiv bekommt se bestimmt net oft vor die Linse xD
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

sieht nicht schlecht aus, aber ich würde den Shrink noch mehr über den Stecker ziehen -> sieht sauberer / besser aus =D
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Nachdem ich gestern keine Zeit hatte (Weihnachtsfeier), erst heute wieder in paar Neuigkeiten.

Während ich gerade beschäfigt war, dies zu machen,

attachment.php


läutete es und der Postmann stand vor der Tür. Er schleppte sich mit nem Paket, mit dem ich gerechnet hatte, und nem Überraschungspaket ab.

Hier mal der Inhalt:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Schöne Sachen hast du da bekommen :)

Kleiner Tipp: Mach die Shrinks kürzer, das sieht besser aus ;)
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Schöne Sachen hast du da bekommen :)

Kleiner Tipp: Mach die Shrinks kürzer, das sieht besser aus ;)

Jo, kann sein, leider hatte ich schon alles auf diese Größe vorbereitet, vielleicht tausch ich den Adapter ja noch gegen einen anderen aus, jetzt sind erst mal noch die anderen Sachen dran.

Heute Insgesamt gesleevt: 5 SATA-Kabel, ATX-Adapter und den Hecklüfter im Case.

Ich hab ja im Tracker gesehen, dass das Paket von Aquatuning heute noch ankommt, was mich echt gewundert hat, nachdem die Versandbestätigung erst gestern Mittag raus ist. Da hat die Post aber mal schnell gearbeitet :)

Absolut überraschend, weil nicht angekündigt, hat mich die Packung von Aqua Computer erwischt. Aber umso besser, das Aquaero ist also auch schon da und damit hab ich alle Sachen zusammen (ausser destilliertem Wasser - werd das aber gleich noch kaufen).

Also hab ich mich noch an den Umbau vom Aquaero gemacht, denn ich hab es nicht nur mit dem Powerbooster umbauen lassen, sondern auch noch ne schwarze Blende, blauen Farbfilter und die Zusatzverglasung bestellt.

Sah das ganze vorher noch so aus,

attachment.php


erstrahlt das Aquaero jetzt passend zum neuen Gehäuse in Schwarz.

attachment.php


Testhalber hab ich es natürlich auch mal eingebaut.

attachment.php


So, jetzt pack ich das Weibchen mal ein und fahr zum Einkaufen - Wasser für die Kühlung und HappaHappa für mich.
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Hehe das sieht aber vielversprechen aus ... :)

und was bekommt dein Weibchen ? :D
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Na nen glücklichen Ehemann:D:D

So, Morgen werde ich die Wakü-Elemente mal zusammensetzen und in der Badewanne testlaufen lassen. Bin mal gespannt.

Ich werd es mal so machen, dass direkt unter dem Deckel die Lüfter kommen und die Luft durch den Radiator aus dem Gehäuse ziehen. Hab diesbezüglich doch noch ne Aussage gefunden. und denke, dass es nicht schlecht ist, wenn man die Lüfter durch den Deckel drehen sieht.

Vor allem muss ich jetzt aber mal die doofe Bedienungsanleitung für das Aquaero suchen, hab keine Ahnung mehr, wo die ist. :(

PCI-E Kabel, Molex-Stecker, 4 LEDS und die Kabel der Laing, des Durchflusssensors, der Temperatursensoren und der Laing-Steuerung wollen auch noch gesleevt werden- ich kann mich also nicht über mangelnde Arbeit beschweren. Trotzdem reu ich mich über jede Arbeit, weil das in Verbindung mit dem Tagebuchschreiben echt Spaß macht.

Ich will mich mal bei all denen bedanken, die mir mit Tipps und Tricks weitergeholfen haben und hoffe, da mal was zurückgeben zu können.
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - Die WaKü-Elemente sind da

Das Aquaero sieht super aus....nur die fingerabdrücke hätten ja net sein müsen;)

wie lang hast die die Schrumpfschläuche abgeschnitten? sehen wirklich sehr lang aus.

kannst aber auch versuchen mit einem Guten Skalpell die zu kürzen, habe mir auch 40 neue Klingen besorgt:schief:

Bin auf weitere Bilder gespannt, hoffe es kommen auch welche von deinem Badewannen pc:lol:

Gruß Skim
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - Die WaKü-Elemente sind da

Das Aquaero sieht super aus....nur die fingerabdrücke hätten ja net sein müsen;)

wie lang hast die die Schrumpfschläuche abgeschnitten? sehen wirklich sehr lang aus.

kannst aber auch versuchen mit einem Guten Skalpell die zu kürzen, habe mir auch 40 neue Klingen besorgt:schief:

Bin auf weitere Bilder gespannt, hoffe es kommen auch welche von deinem Badewannen pc:lol:

Gruß Skim


Da muss ich Dich enttäuschen Skim, das mit dem Bade-PC wird heute wohl nix, aber keine Angst, da mach ich bestimmt noch Bilder von .

Geht heute leider etwas langsamer voran, als ich eigentlich wollte, aber zum einen macht mir ne Erkältung zu schaffen, zum Anderen das Netzteil, da wollen die Pins irgendwie nicht so, wie ich will. Hab das zwar letztendlich geschafft und jetzt sind die Stecker vom Netzteil fertig, aber jetzt stehen mir noch eid Molex-Stecker bevor.

Hab mir das ganze eigentlich leichter vorgestellt, aber richtig weiß man das erst, wenn die Finger verbrannt und zerschnitten sind. Meine Hochachtung denen, die das dann auch noch in wirklich hervorragender Qualität geschafft haben:hail:, ich hab da ja leider mindesten 1 1/2 linke Hände.

Hab mal ein Foto gemacht, wie die Kabel, die ich schon habe, im Gehäuse aussehen.
Bevor mich jemand ertappt, gestehe ich lieber gleich, der 8-Pin-Stecker und die PCI-E Stecker sind nicht durchgängig gesleevt, sondern in der Länge, wie sie auch die ATX-Verlängerung hatte. Ich hab mich zwar getraut, die Stecker zu entsleeven, aber zum Öffnen vom Netzteil hat es dann halt doch nicht gereicht. Ausserdem sind das eh Sachen, die der normale "Zuschauer" eh nicht sehen wird.

attachment.php


Was die Shinks auf der ATX-Verlängerung betrifft, die werd ich kürzer machen, hab die Stecker heute mit 5 mm kürzeren Shrinks bearbeitet und die gefallen mir eindeutig besser.

Mal schaun, wie weit ich heute noch komm. Zwar war ausgemacht, dass ich dies Wochenende am PC hängen werde, aber das war, als ich noch gedacht hab, das wird ganz normal, also ohne Sleeve und nur mit LuKü. Zu alledem haben sich auch noch die Eltern von meiner Frau angekündigt und wollen auf nen Weihnachtsmarkt...

Schönen 2. Adent, allen die das lesen und all den anderen.
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - Die WaKü-Elemente sind da

Das sieht schon mal vielversprechend aus :daumen:

Tipp am Rande: Lass die Luft von draußen durch den Radi
ins Gehäuse strömen, das würde die Wassertemps nicht unerheblich
verbessern. Auch wenn warme Luft nach oben steigt, die Wassertemps
werden sinken ;)
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - Die WaKü-Elemente sind da

Vielleicht noch eine Kleinigkeit. Ein schwarzer ATX Stecker würde noch besser passen! ;)
Aber ansonsten sieht das schon echt gut aus! :daumen:
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - Die WaKü-Elemente sind da

Das sieht schon mal vielversprechend aus :daumen:

Tipp am Rande: Lass die Luft von draußen durch den Radi
ins Gehäuse strömen, das würde die Wassertemps nicht unerheblich
verbessern. Auch wenn warme Luft nach oben steigt, die Wassertemps
werden sinken ;)

Ja habe ich auch so gemacht... ist wirklich besser und der 140er Lüfter im Heck schiebt dann alles raus...

sieht doch sehr gut aus das Sleeve! Mir gefälls so wie es auf dem Bild zusehen ist.

Vielleicht noch eine Kleinigkeit. Ein schwarzer ATX Stecker würde noch besser passen! ;)
Aber ansonsten sieht das schon echt gut aus! :daumen:
Ich würde den Stecker vom Netzteil abmachen und mit dem weißen Tauschen... so ist es wieder sauber und du brauchst kein neuen Stecker...

Und mit deinem Schummeln werden wir dir noch mal verzeihen...:schief: ob man nun ne verlängerung nimmt oder einfach früher mit dem Sleeve endet. Hauptsache was man sieht ist schick!
Weiter so.
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - Die WaKü-Elemente sind da

Ich würde den Stecker vom Netzteil abmachen und mit dem weißen Tauschen

Ach, das ist ja die Verlängerung. Stimmt ja :P Ja dann könntest du das so machen. Man sieht ja später nur den einen Stecker. ;)
 
Zurück