• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[OBS] Wie bekomme ich in OBS das Tearing weg

Devilmew

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich tue mich kurzfassen, und zwar habe ich in der OBS Studio Aufnahme Tearing, aber im Spiel Läüft alles so wie es sein Soll.
Meine Frage ist jetzt wie ich das Weg bekomme.
Grafikkarten Treiber ist Aktuell.
V-Sync ist Ebenfalls Aktiv.

Ich Freue mich über eure Antworten.

-MFG Devilmew
 

GeilerGelber31

Komplett-PC-Käufer(in)
Sry habs schnell nachgekuckt. Brauchst also nicht auf die Frage antworten. Laut Internet ist der häufigste Lösungsvorschlag V-Sync in den Grafikkarten-Einstellungen zu aktivieren. Nun wäre die Frage tritt dies nur bei einem Spiel auf oder bei allen Spielen die du spielst wenn du OBS benutzt?
 
TE
D

Devilmew

Schraubenverwechsler(in)
Nein es ist so, Ich mache die OBS Aufnahme aber Habe V-Sync im Grafikkarten Treiber Aktiviert, im Spiel Tretet kein Tearing auf, in der Aufnahme aber schon.
 

blue_focus

Freizeitschrauber(in)
Würde mich auch interessieren. Kenne das auch. Es scheint als würde OBS die Aufnahme nicht automatisch mit der Bildausgabe der Graka synchen. Sprich wenn man 60fps VSync aktiviert hat könnte man doch meinen, dass OBS einfach jedes 2. Bild aufzeichnet und nicht irgendwelche Zwischenbilder...
Zumindest so lange sie 60fps stabil gehalten werden können.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Oben Unten