Oblivion - Tipps, Mods und Co

sind diese (oder die von Stefan) nun mit TexturMods entstanden oder ohne? Wenn Mod, mit welchen!?
Qarl's Texture Pack III, Oblivion Improved 1.01 (nicht schön bei engl. Oblivion :ugly) , Oblivion Overhaul 1.31

Ja löft des denn mit HDR?
Schau dir mal meine Shots an, da gehts hervorragend, keine Ahnung, ob das auch mit deiner nVidia geht.
Mussts halt im Panel einschalten.

AF solltest auch 'voll reinhauen'...

Qarl's Texture Pack III, Oblivion Improved 1.01 (nicht schön bei engl. Oblivion :ugly) , Oblivion Overhaul 1.31

Schau dir mal meine Shots an, da gehts hervorragend, keine Ahnung, ob das auch mit deiner nVidia geht.
Mussts halt im Panel einschalten.

Ich glaube nämlich nicht... Zumindest die InGame-Einstellung schaltet automatisch HDR aus, sobald ich AA einschalte. Allerdings hab ichs noch nicht versucht über den Treiber zu erzwingen. Transparenz? Multi- oder Supersampling? Oder funktioniert wahlweise beides?
Benutzt du diesen Chuck-Hotfix, oder ist der inzwischen hinfällig?

Chuck Hotfix??
Wofür ist der, benutze den offiziellen 1.4er Patch

Ingame wird HDR ausgeschaltet, wenn man FSAA einstellen will, das ist richtig, deswegen hab ichs auch per Panel eingestellt...

Transparenz kannst nutzen, musst du nicht, da ich 'ne AMD HD GraKa hab, kann ich auch die AA Filter nehmen, ums Bild zu ver(schlimm)bessern, in einigen hab ich 4x mit Wide Tent und in anderen 8x mit Edge Detect genutzt.

Du kennst nicht den Chuck Hotfix? Ja, dann wir er wohl nicht mehr benötigt. War dazu da AA mit ATIs ab ich glaube X1900 zu unterstützen, obwohls angeblich nicht ging. Nvidia hatte das Nachsehen. Da ging es nit.

da seh ich die Screenshots und mir geht fast einer ab...an der Witsicht und Grafik kann man ja noch richtig was reissen!

kann mir einer mal den Link fuer Quarls Texture schiessen. ich bin echt zu doof den zu finden ...

UND vorallem muss ich mir den PCGH-Obliviontuner mal genauer anschauen (ich Depp, fuer Crysis nutze ich ihn, fuer Oblivion nicht...:wall:)

uebrigens, ein wirklich toller Thread hier.

Ich war ehrlich gesagt auf tausend Seiten. Wollts halt unbedingt haben.
Fündig geworden bin auf K-Files und Planetelderscrolls. Glaube ich.
Wenn ich alle ReadMes richtig verstanden habe, brauchst du zwingend

- ein Tool wie den OblivionModManager
- Das Texture Pack
- Den UnofficalOblivionPatch ab mindestens Version 1.61 (ich hab 2.20, geht genauso gut)
- Den QuarlsTexturePack patch 1.3
- Den offiziellen Patch 1.2
- je nach dem in welcher Reihenfolge du alles machst, noch den UnofficalOblivionPatch1.61compatibility Patch für das QTP3

Nur dann ist anscheinend garantiert, dass wirklich alles problemlos läuft. Vielleicht kann Stefan das bestätigen.

Ansonsten brauchst du noch eine Mod für die Texturen in der Ferne. Da gibts auch eine von Quarl. Ich denke, damit gibts am wenigsten Probleme. Gehört ja zusammen!

Für die Objektdetails nutzt du den PCGH-Tuner oder gehst direkt in die INI.

Und wie gesagt es gibt noch die "MoreThanAlmostEverythingVisible"-Mod.
Crysis läuft bei mir in echt hohen Settings gut spielbar. Das nicht :devil:

da seh ich die Screenshots und mir geht fast einer ab...an der Witsicht und Grafik kann man ja noch richtig was reissen!
Da kann ich nur sagen, das man AF anschalten sollte ;))
kann mir einer mal den Link fuer Quarls Texture schiessen. ich bin echt zu doof den zu finden ...
Musst mal nach 'nem Torrent suchen, das Teil ist recht groß
musst halt mal nach "Qarl's Texture Pack III Torrent" oder "Qarls Texture Pack III torrent" suchen (bitte ohne ANführungszeichen.
UND vorallem muss ich mir den PCGH-Obliviontuner mal genauer anschauen (ich Depp, fuer Crysis nutze ich ihn, fuer Oblivion nicht...:wall:)
Wozu braucht man den?? :|

Hi
Hab jez nachdem janzen schönen gerede hier über die mods, etc. auch ma n paar geholt und gedownloadet, was ich dann ma probiert hab war die " Verbesserte Gilde"( welcher meiner meinung nach ein sehr guter mod ist mit sehr schönen einfällen (bin aber noch nicht fertig ), dann sowas ähnliches bloß mit der Kämpfergilde (auch nicht schlecht, man eröffnet eine Kämpfergilde im Arenaviertel der Kaiserstadt - weiter bin ich noch nicht).

Als nächstes hab ich die "Unique Landscape" ausprobiert .... das Spiel brach beim ersten Laden ab . So wieder ausgeschlaten und "natural enviroments v2" reingemacht ( Die gilden mods sind immer noch drin), sieht ja ganz gut damit aus, ABER warum ist der Himmel Rosa ? und warum schweben jetzt plötzlich völlig unpassende Gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen umher ? Kann mir das Irgendjemand erklären ?
Als weiter mods hab ich noch den "Schattenstutefix", zwei neue Rüstungsmods und so ein Mod der den Inhalt der Bücher anschaulicher rüber bringt und den "Oblivion - Schilder" Mod (Namen der Schilder, Tränke, etc werden verbessert und angepasst.

Naja, das Problem ist, das nicht immer alle Mods zueinander kompatibel sind, wechselwirkungen, wie du sie entdeckt hast, können durchaus mal auftreten...

mhh ...toll ^^ nja dann muss ich wohl mal schauen an welchem mod es lag, der rosa himmel stört ja nicht sehr stark aber ein richtiger macht schon ein bisschen was her :D
Und die Ausrufezeichen sind halt nervend da läuft man rum kämpft gegen einen mehr oder weniger starken Gegner und plötzlich verschwindet der in nem Ausrufezeichen .... sehr toll. Nja probieren geht über studieren, danke auf jedenfall .

Ich hab mal die Shivering Isle betreten und muss sagen, bin echt begeistert, so etwas gab es noch nie in einem Spiel!

'Hell und Dunkel' nebeneinander, Wahnsinns Rüstung und Bernsteinrüstung und noch vieles mehr, einfach geil, besonders der Sheogorath ist einfach nur klasse.

Bin echt umgehauen!!

Hat jemanden 'nen Tip für die anderen beiden Zauber in der Ruine, wo man 4 Zauber auf ein Objekt in der Mitte tun muss (Feuer, Eis, Magie stärken, Maggie schwächen), die ersten beiden sind klar, aber die anderen beiden bekomm ich irgendwie nicht gebacken oO

Hat jemanden 'nen Tip für die anderen beiden Zauber in der Ruine, wo man 4 Zauber auf ein Objekt in der Mitte tun muss (Feuer, Eis, Magie stärken, Maggie schwächen), die ersten beiden sind klar, aber die anderen beiden bekomm ich irgendwie nicht gebacken oO

Speichern und neu laden sag ich da nur ;).
Habs auch nur durch raten geschafft, weiß nur noch, dass mir, nachdem ich es hatte, auffiel, was mit den Worten/Zeichen gemeint war... :D

Jo so gings mir auch danach wars iwie klar , was die worte bedeuten, jedenfalls weis ich auch nicht mehr was danach kamm, immer schön speicher, neu laden ausprobieren ^^
Ich glaub als 3./4. war untote vertreiben dabei.... bin mir aber nicht mehr sicher is schon bisschen her... einfach ausprobieren

wisst ihr was ein echter Gag ist?!
Bedingt durch meine Hardware-sammel-Wut (immer wieder aufruesten...) habe ich Oblivion immer nur bis Level 5 oder 6 angezockt, dann kam meistens schon eine neue Komponente und ein dazugehoeriges neues Game.

Da ich also die "Hauptstory" bis zum Erbrechen kannte, habe ich einfach mal einen riesen haufen nebenquests gespielt und befinde mich jetzt in Level 18, als Krieger (mittlerweile voll's Viech!).

Mit diesen Attributen habe ich dann einfach mal losgelegt zum ersten Obliviontor bei Kvatch...
Dadurch das Oblivion die Gegner zu deinen jeweiligen Skillz anpasst, waren da auf einmal voerllig neue Typen...(man, hab ich den Sack voll bekommen am Anfang)

ABER das harte daran ist, wenn man in solch einem Level zum ersten mal nach Oblivion geht, dann fliegen einem die Special-Waffen nur so um die Ohren. Hier ne dicke Axt, da ein Killer-schwert. Der Wahnsinn

ICH BIN VOELLIG IM GLUECK! DIESES SPIEL MACHT MICH SEHR LACHEN!!!

Ich habe uebrigens auch einen Grafikkonflikt.
Jeder DCharakter hat einen Rosaschimmer um sich (ab einer entfernung von ca 10' Fuss)

natural Enviroment 2.0
+ Oblivion Tuner

Dieser Rosa Schimmer ist kein Grafikkonflikt sondern eine 'Lebenserkennung', musst mal schauen ob du irgendwas angelegt hast, das binnen 10 Fuß Leben erkennt (oder bist 'nen Vampir??)

Zurück