• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Oblivion - Tipps, Mods und Co

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ich zocke seit Tagen wieder mit einigen Mods, u.a.:

* Quarls Textur-Mod
* Harvest-Mod
* Pfeilgeschwindigkeit
* Realistic Ragdolls and Force
* Natural Environments v2
* Parallax Cities
* Unique Landscapes
* Oblivion-Schilder-Mod
* Landscape LOD

Dann noch uGridstoLoad auf 11, alles spiegelt sich im Wasser und desktiviertes Gras :)

cYa
 

Honk53

PC-Selbstbauer(in)
also meine mods die ich benutze habe ich von scharesoft.com
ich habe eigentlich nur n paar verschönerungsmods an
 
Zuletzt bearbeitet:

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
geht mir genauso, habe mir gestern shivering Islands geholt und bin mal gespannt was da noch so auf einen zukommt.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Ich finde mein shivering island gerade leider nicht, Kumpel hats glaub noch. Lohnt sich aber auf jedenfall das Addon
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Habs wohl gefunden, 'dank' einiger Mods hats wohl irgdwie einige Begriffe gewürfelt :ugly:

BTW: noch ein paar nette "Cheats":
der wichtigste von allen:
qqq -> quit, sofort, auf der Stelle, ohne Frage
tg -> toggle grass
tt -> toggle trees
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab mir Quarl´s Texture Map 3 besorgt. Freu mich schon drauf, es zu installieren (Wenn ich das Spiel denn endlich ans Laufen bringe).
Die Screenies sehen echt schön aus.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Mod, ich meine performance-technisch.
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir Quarl´s Texture Map 3 besorgt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Mod, ich meine performance-technisch.
ich uss zugeben, ich habe auch geforscht und war schwer versucht den MOD zu ziehen, aber bisher habe ich nur Eintraege ueber Perormance-aerger gefunden.

Nachdem ich gestern auch viel gestoebert habe benoetige ich aber noch Hilfe in folgender Frage.
Gibt es eine Moeglichkeit HDR-Rendering + AF gemeinsam zu aktivieren.
Es geht mir so auf den Sack schoene Beleuchtung aber dafuer die heftigsten "Treppen" der Welt zu haben. besten Dank im Voraus
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
habs ueber CCC gemacht.
Oblivion schluckt zum Glueck nicht mehr allzu viel Leistung.
Naja.

also dieses natural enviroment v2.1.3 ist schon der Knueller, das zaubert doch nochmal 50% Spielspass auf das Game.

Das Distance LOD hab ich noch nicht probiert (bzw keinen Link zum download gefunden) vermute aber, der kann auch noch etwas Atmosphaere beitragen:sabber:
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Also, um QTP3 zu installieren soll ich die neuen Texturen mit dem Oblivion ModManager freischalten. Kann mir einer sagen, wie da geht??
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Wenn du doch oblivion autoexe startest, kommt das Fenster wo spiel starten etc. Steht, Da muss irgendwo so eine liste sein wo du die plugins auswählen kannst
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Nein, Quarls Textur Pack muss man anders installieren, da da aber 'ne Readme bei ist, die man lesen sollte, is das nicht wirklich ein Problem.
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke für die konstruktive Antwort. :lol:
Die ReadMe hab ich gelesen. Allerdings passt die Beschreibung nicht zum Tool.
Aber wie gesagt, danke! Ich werd sie einfach nochmal lesen ;)
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
tja, dann musst entweder das zur Anleitung passende Tool nutzen oder dir den Rest selbst denken und die Option nehmen, bei dems irgendwie so ausschaut wie in der Readme.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Hm, wenn man krank ist (z.B. dieses Dingsda, wo vom Speed -108 abgezogen werden), was tut man zum heilen??

Kirche hab ich schon versucht, war wohl zu spät...
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
vermutlich wirst Du dann zum Vampir :devil: ...
anscheinend gibt es (nach Ptach) endlich eine Moeglichkeit aus diesem Maleur. Du musst nach einer Hexe suchen, die mit Hilfe eines Drinks die Krankheit heilen kann.
 

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mal ne off topic frage zu Shivering Isles: Muss ich um Shivering Isles zu Spielen ein neues Spiel anfangen oder kann ich mein altes Savegame benutzen und einfach weiter zoggen sobald ich Shivering Isles installiert hab ...will nämlich nich mehr alles von vorne machn :D...

@SeoP: Welches Maleur meinst du jetzt (Vampirismus oder -108 Speed (Was meiner meinung nach nic miteinander zu tun hat ). Da die Hexe suchen doch recht einfach ist jedoch den trank zu beschafen realtiv zeit aufwändig, da man alle zutaten für die alte Dame suchen muss, in dem Trank sin natürlich seltene Zutaten drin ... deswegen bleib ich Vampir ^^
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Nein, du musst kein neues Spiel anfangen!

Nach der Installation von SI bekommst nach etwas rumgelatsche 'ne Nachricht, das da was im 'Nibbon Bay' wäre.
 

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
KK vielen Dank ^^..und danke an alle die hier ihre tipps an mods und plug ins reingesetz habn .. sin echt n paar tolle dabei
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
So, nach mühsamer Hinundher-Probiererei hab ichs doch geschafft.
(Ich habe Oblivion bestimmt ein Jahr nicht mehr installiert gehabt und war voller Vorfreude, aber die Mods waren echt ne Herausforderung)

Ich spiele Oblivion in Version 1.2 nun mit folgenden wenigen Mods:

- Quarls Texture Pack 3
- dazu einen passenden, höher aufgelösten Ersatz für die hässlichen Texturen der weiter entfernten Landschaft
- Den UnofficalOblivionPatch 2.20 (behebt über tausend Fehler, meine ich wohl )

Zusätzlich hab ich mittels oblivion.ini und pcgh-oblivion-Tuner die Objekt-Details in der Entfernung erhöht, die Wasserreflexionen verbessert und die Gameengine auf DualCore "optimiert".

Aber die Mühe war es wert. Es ist ein ganz neues Spiel-Gefühl.
Bevor die Mods drauf waren habe ich einen Spielstand zum Vorher/Nachher Vergleich angelegt.
Also erst mal neues Spiel gestartet. Und dann kam auch schon die Ernüchterung. Kleine Randnotiz: hab sehr viel Crysis gespielt in letzter Zeit. Der kleine Dungeon am Anfang war ja sehr fein, dann aber gings das erste mal raus. Und Wow!!
Diese unterhaltsame Leere der entfernten Landschaft. Man konnte quasi bis zum höchsten Gipfel schauen, da ist aber nicht viel. Meine Lust das Spiel zu spielen schrumpfte, so traurig das ist.
Dann hab ich die Details erhöht und QTP3 drauf gepappt...
Fantastisch! Wirklich! Zusammen mit den anderen Verbesserungen eine Wucht!

Eiine sehr interessante Mod von Quarl ist auch die

"Almosteverythingisvisble"-Mod (Oder so ähnlich)

Da werden selbst entfernteste Objekte noch dargestellt.
Sieht noch atemberaubender aus, zwingt meine Kiste aber leider in die Knie mit 10fps gefühlt. :D
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist im Nachhinein ein bißchen schwierig. Einfach ausprobieren! ;)

Ganz nebenbei, mach ich das mit Druck? Ein bißchen umständlich denke ich. Gibts ne andere Möglichkeit?
Dann mach ich einfach so ein paar!
 
Oben Unten