[Oblivion] Problem mit Mods ...

Also motzt QTP3 nur das Hauptspiel auf und obwohl das ganze mit den Erweiterungen eine ganze Welt ist werden nur die Texturen im Hauptspiel verschönert?
Ja, zu 99 % bin ich mir sicher, dass es so ist ... ;)

Ich hätte zwar Oblivion und Shivering Isles hier und QTP3 ist drauf, aber meine aktuelle Graka lässt einen kurzen Test leider nicht zu.

MfG, boss3D

Oblivion_texture_replacer_landscapes2048.zip lade ich auch runter...
Denn trotz QTP3 stören mich die Texturen in der Ferne, die sehr unscharf sind.

Vertragen sich die beidem Mods? Hab den Mod-Manager drauf ;)

Vertragen sich die beidem Mods? Hab den Mod-Manager drauf ;)
Wenn du beide Mods im Manager hast, dann sollte dir angezeigt werden, ob es zu irgendwelchen Inkompatibilitäten kommt. Wenn das der Fall ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, die zweite Mod an QTP3 anpassen zu lassen ...

MfG, boss3D

Ansichtssache. Du kannst noch so viele Mods draufschmeißen, Objekte in der Ferne werden immer verschwimmen. Die Mods sorgen nur dafür, dass die Entfernung, ab der Objekte verschwimmen, größer bzw. weiter weg ist ...

MfG, boss3D

Habs jetzt hinbekommen:
-QTP3
-Beaming Sunglare
...
zusätzlich:

Oblivion.ini:
uGridsToLoad = 12 gesetzt und
fLandTexturingTilingMult = 0,3500

jetzt sieht das deutlich besser aus und rockt einfach nur ;)
Ich glaube höher kann ich es nicht schrauben, außer wenn ich noch mehr overcklocke oder mir ne zweite HD4850 besorge... Aber im Moment ruckelt es nicht und sieht trotzdem Hammer aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht. Hab ne 8800GT 512MB. Der Vram ist einfach zu klein, brauchst auf jeden Fall 1GB..
Nö, 512 MB VRAM sind nicht zwangsweise zu wenig. Es kommt darauf an, welche 512er Graka man einsetzt. Eine 8800 GT, die so ziemlich das schlechteste VRAM-Management aller Zeiten hat, kann man getrost vergessen. Eine 512er HD4870 hingegen hat auch mit QTP3 keine Probleme, flüssige FPS-Raten darzustellen ...

MfG, boss3D

Jo meine HD4850 @700/1000 hat auch keine Probleme...
Und wenn: Ich kann den RAM bis 1,2GHz takten, brauch es aber im Moment nicht...

Würde es laggen, würde ich einfach die CPU @ 3,8Ghz laufen lassen und die Graka @ 750 /1200 ^^

Muss wohl an deiner 8800gt liegen... So gut ist die ja auch nicht mehr... In synthetischen Benchmarks zwar schon, in Oblivion... ich weiß nicht

Nö, 512 MB VRAM sind nicht zwangsweise zu wenig. Es kommt darauf an, welche 512er Graka man einsetzt. Eine 8800 GT, die so ziemlich das schlechteste VRAM-Management aller Zeiten hat, kann man getrost vergessen. Eine 512er HD4870 hingegen hat auch mit QTP3 keine Probleme, flüssige FPS-Raten darzustellen ...

MfG, boss3D

Jo das kann wohl sein. Jedenfalls ist eine g92 GPU mit 512MB zu wenig. Mitner 1gb g92 Karte ist es nämlich gut spielbar..

... Ich hab Leider probleme mit dem Warcry mod... der funktioniert nicht... die pics und namen im inv. sind zwar verändert... mehr aber auch nich... dabei benutz ich schon den omm und hab alle patches zu warcry installiert würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Hat hier jemand Quarls Texture Pack plus 2048 distance Mod auf 24 Zoll am Laufen?
Hab nämlich eine schöne Liste mit Mods abgearbeitet (den Link kann ich Nachmittags posten) und habe mit meiner 3870x2 (Phenom 940, 4 Gig Ram) Frames an der 30fps Grenze, was aber gern mal auf 20 fps runtergeht. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir besser eine 4870 mit 1 Gig anlache.

Eine Karte mit 1 GB VRAM ist ohnehin Pflicht, wenn man seine Games mit Textur-Mods aufwertet und auch noch in Full-HD zocken will ...

MfG, boss3D

Laut aktuellsten Infos soll die HD4890 über einen Takt von 850/975 MHz verfügen. Das kann man allerdings auch mit den meisten HD4870ern bei guter Kühlung für fast 100 € weniger erreichen. Das wollte ich nur gesagt haben ... ;)

MfG, boss3D

... das is doch ein thread in dem probleme mit mods diskutiert werden oder???
Kann mir dann mal bitte einer helfen wie ich den oblivion Warcry mod zum laufen krieg??

Nach langem suchen in diversen Foren bin ich nicht fündig geworden nach der Antwort auf meine Frage...

Kann ich ohne größere Probleme die Mods Oblivion Improved, ROO IV und OIO 2.0 kombinieren, oder entstehen da sehr viele Baustellen??

Schon mal danke für eure antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

Zurück