Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Wann hört denn dieser S.........bewertungwahn mal auf?

Wahrscheinlich gar nicht, solange es anonym möglich ist,
und jeder Vollpfosten etwas bewertet. :D
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Wann hört denn dieser S.........bewertungwahn mal auf?

Wahrscheinlich gar nicht, solange es anonym möglich ist,
und jeder Vollpfosten etwas bewertet. :D

*Gleich mal den Beitrag mit einem Gefällt mir bewertet*
Aber hast natürlich recht: Es geht schon lange nicht mehr darum, andere Leute zu unterstützen bei einer Entscheidung (zum Beispiel zwischen zwei alternativen Produkten). Immer mehr Bewertungen zielen nur darauf ab, dass der Bewertende diffamieren, beleidigen oder Frust ablassen kann, um sich dann besser zu fühlen.
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Wann hört denn dieser S.........bewertungwahn mal auf?

Wahrscheinlich gar nicht, solange es anonym möglich ist,
und jeder Vollpfosten etwas bewertet. :D
Welchen Wahn meinst du? Arztbewertungen, Produkt -und Händlerbewertungen, Spielebewertungen etc.. finde ich persönlich sehr hilfreich. Ich möchte nicht das diese Bewertungen aufhören. :)

MfG
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Streng genommen wertet man bei einem Kennzeichen den Halter und nicht den Fahrer. :)

MfG
Nicht ganz richtig. Du kannst nur das Fahrverhalten, des Fahrers, den du grad auf der Straße gesehen hast, bewerten, kannst diese Wertung aber nur dem Kennzeichen/ Halter zuordnen.:) Die Zuordnung und die damit verbundene Darstellung ist also das Problem.
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Welchen Wahn meinst du? Arztbewertungen, Produkt -und Händlerbewertungen, Spielebewertungen etc.. finde ich persönlich sehr hilfreich. Ich möchte nicht das diese Bewertungen aufhören. :)

Eigentlich alle, viele lassen doch nur anonym ihren Frust raus.
Bei den positiven Bewertungen dagegen, kommt mir es häufig so vor,
als wäre es gefakt.
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Nicht ganz richtig. Du kannst nur das Fahrverhalten, des Fahrers, den du grad auf der Straße gesehen hast, bewerten, kannst diese Wertung aber nur dem Kennzeichen/ Halter zuordnen.:) Die Zuordnung und die damit verbundene Darstellung ist also das Problem.
Es geht ja im Endeffekt nicht darum was man tut, sondern was daraus wird.
Was die Katze in der Kiste treib, ist für ihre Umgebung außerhalb der Kiste, schlicht nicht existent.
Und in diesm Fall wird daraus eine Bewertung des Halters, völlig egal was der Bewertende damit bezwecken mag.
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Es geht ja im Endeffekt nicht darum was man tut, sondern was daraus wird.
Was die Katze in der Kiste treib, ist für ihre Umgebung außerhalb der Kiste, schlicht nicht existent.
Und in diesm Fall wird daraus eine Bewertung des Halters, völlig egal was der Bewertende damit bezwecken mag.
Vielleicht sollte man es den Mmorpgs gleich tun und bei KFZs eine öffentlich einsehbare Aggro-Anzeige einführen. So kann jeder Verkehrsteilnehmer gleich die Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer erkennen und entsprechend reagieren. Naja und wenn man im Rückspiegel sieht das da ein named angerollt kommt, sollte man lieber die Spur wechseln. :ugly:

MfG
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Wenn man Angst vor großen Hunden hat, jedesmal die Straßenseite wechseln.
Ja ok, das kann funktionieren, nicht die Ursache sondern das Symptom bekämpft.
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Wenn man Angst vor großen Hunden hat, jedesmal die Straßenseite wechseln.
Ja ok, das kann funktionieren, nicht die Ursache sondern das Symptom bekämpft.
Ähm, smilie übersehen?! :ugly:

Ansonsten ist eine passive und deeskalierende Fahrweise zu bevorzugen. In dem Falle wäre der Spurwechsel also keine Symptombekämpfung sondern eine vorausschauende Präventivmaßnahme um Unfälle zu vermeiden.

MfG
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Vielleicht sollte man es den Mmorpgs gleich tun und bei KFZs eine öffentlich einsehbare Aggro-Anzeige einführen. So kann jeder Verkehrsteilnehmer gleich die Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer erkennen und entsprechend reagieren. Naja und wenn man im Rückspiegel sieht das da ein named angerollt kommt, sollte man lieber die Spur wechseln. :ugly:

MfG

Voll gut! Eine LED Leiste auf jedes Auto und der Fahrer (nicht der halter!) muss sich bei jedem losfahren mit seinem Führerschein (NFC) erst im Auto registrieren. Abhängig von der Fahrweise wird dann das Aggrometer auf dem Dach gefüllt und jeder, der sein Auto liebt kann aus dem Weg fahren!
:daumen: :ugly:
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Voll gut! Eine LED Leiste auf jedes Auto und der Fahrer (nicht der halter!) muss sich bei jedem losfahren mit seinem Führerschein (NFC) erst im Auto registrieren. Abhängig von der Fahrweise wird dann das Aggrometer auf dem Dach gefüllt und jeder, der sein Auto liebt kann aus dem Weg fahren!
:daumen: :ugly:
Und wenn die Aggro-Anzeige voll ist, wird der Fahrername eingeblendet. ;) :ugly: Bei nameds sollte man dann besonders vorsichtig sein. :D

MfG
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Nein, nicht übersehen! Ich hab es ja auch nicht agressive oä. gemeint. Ich hoffe es kam nicht so rüber!
Und ja, die Agroanzeige wär nur eine Symptombekämpfung. Und wie beim Wechsel der Straßenseite, kann das eine Weile funktionieren. Von Krankheiten aber weiß man, das funktioniert nicht lange und sonderlich gut auch nicht.
Die Agroanzeige birgt aber eine weitere Gefahr, dass der nächste Möchtegern-Stoßstangenbulle, der nächste Blockward oder der nächste Hosentaschencowboy sich berufen fühlt, genau das zu ahnden, was die Anzeige "verspricht".
Oder etwa nicht!?
Genau wie die Webseite übrigens auch. Die Webseite hat halt nur weitere zusätzliche Fehler. Aber das hatten wir ja schon geklärt.
Und ja natürlich seh ich den Schmunzelfaktor in Agroanzeige.
Nur ist euch aufgefallen, dass hier alle nur um den heißen Brei reden?
Das eigentliche Problem, die Agression in uns allen, spricht kein einziger an! Oder ich hab's überlesen.
Erst wenn sich unsere Erziehung ändert, ändert sich auch unser Verhalten!
Also nicht so bald ... leider!
UNSERE Erziehung, die von allen, nicht nur die von bescheuerten Autofahrern oder bescheuerten Portalbetreibern.
Der Straßenverkehr spiegelt doch nur eins zu eins, wie wir leben!
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Also ich glaube Aggressionen sind ganz tief evolutionär vorhanden, die kann man nicht einfach durch bessere Erziehung wegpatchen. :ugly:
Was man halt machen kann ist die Hemmschwelle zum agressiven Verhalten höher zu legen. Bei Auto fahren, ist ja ein quasi geschützer Bereich, trotz der Fenster(siehe popeln!) :ugly:, liegt diese Hemmschwelle perse viel tiefer. Es ist teilweise erschreckend wie selbst die seichtesten Gemüter sobald sie im Auto hinterm Lenkrad sitzen zu Cholerikern werden. ;)

MfG
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Und wenn die Aggro-Anzeige voll ist, wird der Fahrername eingeblendet. ;) :ugly: Bei nameds sollte man dann besonders vorsichtig sein. :D

MfG

Realnamenpflicht oder kann man sich einen Auto-Avatar namen erstellen beim Kraftfahrtbundesamt? Is wichtig! Raccerkingz1998 for the win! :D
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Und wenn sich "killall" häuft, gehen alle anderen nicht mehr auf die Straße. :D
 
AW: Oberverwaltungsgericht: Datenschutz steht über freier Meinungsäußerung

Also ich glaube Aggressionen sind ganz tief evolutionär vorhanden, die kann man nicht einfach durch bessere Erziehung wegpatchen. :ugly:
Was man halt machen kann ist die Hemmschwelle zum agressiven Verhalten höher zu legen. Bei Auto fahren, ist ja ein quasi geschützer Bereich, trotz der Fenster(siehe popeln!) :ugly:, liegt diese Hemmschwelle perse viel tiefer. Es ist teilweise erschreckend wie selbst die seichtesten Gemüter sobald sie im Auto hinterm Lenkrad sitzen zu Cholerikern werden.
Genau das will man uns weiß machen, nur stimmt es nicht wirklich! Stichwort; Bösengen
Ich hatte das Glück, neben meinen ständigen Zweifeln, die Entwicklung kleiner Kinder von Außen erleben zu können. Ihre und die ihrer Umgebung und somit auch meine.
Wenn ich vergleiche, was mir erzählt wurde und was ich erlebt habe, steht auf einmal alles infrage!
In den ersten Lebensjahren erkenne ich einen gewissen Egoismus, nur ist es kein gesteuerter, gewollter Egoismus, so wie wir ihn als Erwachsene nutzen. Erst UNSERE Interpretation des Verhaltens der Kinder macht es dann zu UNSEREM Egoismus, zu UNSEREM "bösen" Kind. Erst wir legen für uns, diesen Sinn in ihr Handeln!
Das mag jetzt fernab dieses Themas klingen, aber das ist einer der ersten Schritte genau zu diesem Punkt!
Und es ist so wichtig um begreifen zu können, wo der Fehler liegt!

Nur ein Beispiel und viele kennn es!:

Kinder, wenn sie nicht einschlafen "wollen", ruhig mal schreien lassen! Tür zu, sie werden sich schon beruhigen!
Wir und wirklich nicht zuletzt ich selbst, kennen diesen Spruch!

In dieser Zeit; Kind im Bett und kann nicht einschlafen, kann man nicht grausamer sein und es schreien lassen!
Das ist Erziehung zur Aggression in Reinkultur!
Das kann man mit lebendig Begraben vergleichen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Das Kind weiß zu dieser Zeit nicht, dass wieder jemand kommt!
Lieg ich im Bett und denk daran, kann ich nicht mehr einschlafen, so grausam empfinde ich das!
Die Aggression, die nur wir als Erwachsene hier interpretieren, ist tatsächlich die TODESANGST allein gelassen zu werden.
Mit jedem mal schreien lassen, stirbt ein klein wenig Bindung, ein klein wenig Vertrauen, es bleibt Resignation und Erschöpfung.
Bis das Kind irgendwann begreift, da kommt ja doch wer, braucht es eine recht lange Zeit, das passiert nicht mit 3,4, 10 oder 20 mal. 20 mal Todesangst! Erzogene Todesangst!
Und das ist nur eines von ganz vielen Beispielen!

Also, entschieden NEIN! Was uns per Geburt mitgegeben wird, ist der Egoismus Selbstschutz! Ach, nicht zu vergessen, unsere sexuelle Ausrichtung, gehört ebenfalls dazu, nur ist es kein Charakterzug.
Alles andere ist Erziehung!
Unser individueller Stoffwechsel ist dann nochmal für einige Eigenheiten verantwortlich, aber das sprengt hier nun wirklich den Rahmen.

Niemand muß das hier verstehen oder es glaube!

Aber wenistens, wenn ihr eure kleinen Kinder in's Bett bringt, bitte bitte bitte denkt daran!!!
Kinder sind nicht böse, Kinder sind nie böse! Was ihr in einem "bösen" Kind seht ist nur eure Interpretation und eure Interpretation basiert auf eurer Erziehung!
Erst ab ca. vier Lebensjahren, kommt die soziale Prägung unseres Charakters dazu.
 
Zurück