O2 möchte, dass du (zunächst?) den O2-Kundendienst deswegen anrufst. Meiner Meinung nach wird das aber nicht ausreichen bzw. diese Art der Datennutzung verhindern. Ich selbst bin ebenfalls gerade dabei einen vollständig ausformulierten Widerruf zu formulieren plus ein Auskunftsbegehren (§34 BDSG) zu starten, um zu wissen welche Daten O2 wirklich von mir hat. Ich schicke das ganze an diese Adresse:
Daten- und Jugendschutz
Problematisch ist, dass O2 die Bewegungsdaten auch ohne Einwilligung nutzen kann, wenn diese vollständig anonymisiert werden. Ich muss mich dahingehend aber noch einmal näher in das BDSG einlesen. Vielleicht gibt es da einen Weg das zu verhindern und sei es nur wegen fehlenden/missachteten Informationspflichten. Vielleicht geht auch etwas über die Argumentation, dass O2 als Provider die Möglichkeit hat anonymisierte Daten mit personenbezogenen Daten zusammenzuführen.
Ich werde diesbezüglich auch ganz klar durchblicken lassen, dass jede noch so kleine Verstoß von mir an den (beide) Landesbeauftragen für Datenschutz (bei mir Hessen, von denen Bayern) weitergeleitet wird.