O2/Alice mit DNS-Problemen: Steam, Whatsapp und Co nicht erreichbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu O2/Alice mit DNS-Problemen: Steam, Whatsapp und Co nicht erreichbar

O2/Alice hat offenbar Probleme mit der DNS-Auflösung, weshalb unter anderen Steam und Whatsapp nicht erreichbar sind. Das Problem scheint bekannt zu sein und man arbeitet an einer Lösung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: O2/Alice mit DNS-Problemen: Steam, Whatsapp und Co nicht erreichbar
 
Ich denke, solche Vorfälle könnten durchaus auch mal die für die Telekom relevante Routerhardware betreffen :P Persönlich habe ich mit T-Online jedenfalls nicht nur Freunde ;)
 
WhatsApp hat heute Mittag (O2) nicht funktioniert. Internet + Haustelefon funktionieren wie seit 3 Jahren ununterbrochen einwandfrei (KD).
 
Kann den Ausfall bestätigen! Heute Vormittag wollte ich in Steam rein, da ging nichts mehr. Auch Whatsapp war gegen Mittag dann down. Anruf bei der Hotline, hat das Problem bestätigt. Gegen 17 Uhr war das es bei mir behoben.

Halb so tragisch eigentlich, weil nicht alles down war... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Hackertruppe, die mal ein paar Root DNS Server ausfielen ließen und das halbe Internet tot war, schon lustig :ugly:
 
Da muss ich Dich aber enttäuschen. Berlin, Entertain VDSL 50, zwischen 03:00 und ca 05:00 Uhr: Netzfehler, da keine oder Fehlerhafte DNS-Auflösung...
 
Hab die letzten Tagen nur gTalk übers Mobilfunknetz benutzt, ging problemlos.
Bin bei Netzclub/O² weil ich zu geizig bin dafür zu bezahlen^^

100mb reichen für 1/4. des Monats, der rest nur Chat mobile, mehr geht nicht.

Telekom bevorzuge ich generell, nie Probleme, nur die Router sind nicht gut.
 
Ich habe seid Samstag massive Probleme mit DSL, sowie den dazugehörigen Telefonanschluss. Ständige Verbindungsabrisse, teilweise lange Pausen beim telefonieren und dann gehts ohne Probleme weiter. Laut O2 soll es eine Großraumstörung für die Vorwahl beginnend mit den Nummern 03XXX gegeben haben.

Telekom bevorzuge ich generell, nie Probleme

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht :kotz:.

MfG
 
Zurück