O2/Alice mit DNS-Problemen: Steam, Whatsapp und Co nicht erreichbar

Jup, hatte heute, und ich glaub sogar gestern auch schon Probleme mit Steam bei 1&1, das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
 
Tja, legt euch einen Telekom-Vertrag zu, da passiert sowas nicht ^^
Naja, auch wenn ich ebenfalls Telekom-Kunde bin, und die wirklich zu den stabileren Anbietern gehören: 100% der Zeit ohne Probleme ist man auch hier nicht, ist ein Ding der technischen Unmöglichkeit, irgendwas kann immer mal wieder schief gehen, und sei es nur ein wichtiger Rack oder Kabel die sich unglücklich verabschieden und das Backup nicht automatisch anspringt (bei einer gewissen Systemgrösse auch keine Kleinigkeit mehr, und die Telekomiker stellen quasi einen Grossteil des deutschen Backends). In England gabs vor nicht mal 3 Wochen auch einen Ausfall irgendeines Providers bezüglich des Routings/DNS-Auflösung, da war im Steam-Forum dann auch die Hölle los, weil nix mehr lud bei den betroffenen Briten .... da es jeden immer mal wieder treffen kann: Mein Beileid. Wer des Bastelns mit DNS-Servern mächtig ist, könnte das Problem überbrücken, so dies denn der Fehler ist, ansonsten: Chillt, es dürfte dran gearbeitet werden.
 
<- Seid 2002 zufriedener Telecom Kunde :evil:
Man kann über die Preise sagen was man möchte aber die Leistung passt.

Traurig das es so wenig Redundanz in den Systemen gibt, dass gleich Regionsweise die Kunden im "Dunkeln" stehen.
 
Na ja, trotz Alice (jetzt leider auch O2) stört mich das nicht sonderlich, da ich Steam nach wie vor nicht nutze.
Und sonst merke ich nichts von irgendwelchen Problemen.

Da sieht man es wieder einmal, Games von klassischen Datenträgern kann man immer spielen.
 
Welche Entschädigung bekommt man bei Steam wenn die Server nicht erreichbar sind?

Einen Keks, den kannst du dir so lange aufheben bis solch ein Problem nochmal auftritt. Dann isst du ihn und du wirst eine wohlige Wärme in deinem Bauch spüren. Wie durch Zauberhand geht dann auch Steam wieder.
Mann, was hier manchmal für ein dummes Zeug gefragt wird... Schonmal versucht den Kopf anzustrengen oder mal wenigstens nach "Kopf anstrengen" gegooglet? Warum sollte dir denn Steam eine Entschädigung dafür geben????:ugly:
 
Hatte gestern in Erlangen massive Probleme mit meinem dortigen Alice/O2 DSL-Anschluss.
Konnte meine emails bei gmx abholen aber nichts verschicken und in Foren die Website aktualisieren aber nichts posten.
 
Welche Entschädigung bekommt man bei Steam wenn die Server nicht erreichbar sind?

Du kannst dir 5 Top-Titel kostenlos downloaden, und wenn es ein zweites mal innerhalb eines Jahres vorkommt, bekommst du sogar ne neue Grafikkarte deiner Wahl. Selbst wenn du einfach nur vergessen hast, deinen Rechner vorher einzuschalten, bevor du auf Steam gehst, darfst du dir bereits eine Belohnung aussuchen.
 
Kaum funktioniert ein Service nicht, schon streckst du deine gierigen Hände aus und verlangst eine Entschädigung.
Einfach erbärmlich.
 
Zurück