NZXT Roque Super Cube von Micro- auf Full-ATX oder doch andres gehäuse???

rakul

Komplett-PC-Käufer(in)
NZXT Roque Super Cube von Micro- auf Full-ATX oder doch andres gehäuse???

moin,

wie der titelschon sagt habe ich vor mir nen netten kompakten LAN-PC mit mäglichst viel leistung. Da kam mir die Idee, man könnte n cube-gehäuse nehmen, bin dann auf das NZXT Roque Super Cube gestoßen, was n bissl in die jahre gekommen is und nur micro-atx unterstützt und somit die auswahl der boards stark einschränkt.

Kann man das irgendwie anpassen, dass da n full-atx reinpasst (platz genug müsste eigentlich drin sein) oder könnt ihr mir n ähnliches gehäuse, was nich grad mehr als 150€ kostet, empfehlen?

hab zwar gegoogelt, ob man s machen könnte, hab abr nur einträge gefunden, dass es zwar geht, aber keine anleitungen o.Ä.

mfg rakul
 
AW: NZXT Roque Super Cube von Micro- auf Full-ATX oder doch andres gehäuse???

Von Anpassungen würde ich eigentlich abraten, diese werden auch nicht wirklich möglich sein. Ein Cube ist in seinen Maßen auf µATX beschränkt.

Eine Alternative wäre der V351 von Lian Li.

Im Übrigen ist die Auswahl an Mainboards in Micro ATX gar nicht so klein. ;)
 
AW: NZXT Roque Super Cube von Micro- auf Full-ATX oder doch andres gehäuse???

Von Anpassungen würde ich eigentlich abraten, diese werden auch nicht wirklich möglich sein. Ein Cube ist in seinen Maßen auf µATX beschränkt.

Eine Alternative wäre der V351 von Lian Li.

Im Übrigen ist die Auswahl an Mainboards in Micro ATX gar nicht so klein. ;)


naja, ansichtssache. ick seh da uff jeden faln noch n haufn platz:
http://pics.computerbase.de/1/9/9/8/1/28_m.jpg

ick werd mir nachher aber ma wenn ick n bissl mehr zeit habe deinen vorschlag genauer ansehn :)

EDIT: da macht das Roque für mich optisch nen bessren eindruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Roque Super Cube von Micro- auf Full-ATX oder doch andres gehäuse???

Falls es noch relevant ist, ich habe mich auch von etlichen Foren beraten lassen und obwohl ich zweifel hatte den LIAN LI v351b gekauft der steht nun einen tag hier rum und geht am Montag direkt zurück.
Er wirkt in wirklichkeit einfach viel zu klobig und für deinen belang als "lan rechner" wird er dich sicher nicht glücklich machen^^

mffg ele
 
Zurück