NZXT Phantom Lüfter Probleme

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
NZXT Phantom Lüfter Probleme

Hey Leute,

bastel grade mit nem Kumpel meinen neuen PC zsm und habe nun folgendes Problem.

Habe das Gehäuse NZXT Phantom 410 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
und dieses Mainboard ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

nun bekommen wir die Gehäuselüfter nicht inen Gang, weil wir nicht wissen, wir die Stecker reinstecken sollen, die da schon fertig drinne liegen.
Sind 4 Stück, in Steckerform.
Auf dem Mainboard hats 2 Adapter, allerdings ebenfalls in steckerform.

Wie bekomme ich die Lüfter zum laufen. das Gehäuse hat ja angeblich ne Lüftersteurung, also kann mir da jemand helfen?

MfG Paul

AW: NZXT Phantom Lüfter Probleme

Das Gehäuse hat afaik 7 Männliche 3-pin-Lüfterstecker, da steckt man die weiblichen Stecker vom Lüfter an.
An das NT wird dann dieser 4-pin-Molex-Stecker gesteckt, der im Gehäuse rumhängt. Der hat sowohl eine männliche als auch eine weibliche Seite.

Hey,

also defacto hängen im Moment bei mir 4 "männliche" Lüfterstecker im Gehäuse rum und ein großer mit 4 polen.
Und ich sehe/finde keine weiblichen Stecker hier drinn.

Und dieser 6-polige passt auch nicht in mein Netzteil.

Lg

Die weiblichen sind am Lüfter ;)

6-poliger Stecker :huh:

Links ein weiblicher, rechts 6 männliche:
http://www.mindfactory.de/images/product_images/320/673564_0__8313426.jpg

Und so sieht der aus, der ans NT muss:
507848d1326207566t-tagebuch-projekt-twin-tower-nzxt-phantom-meets-phantom-410-stecker.jpg

Und wo hat das Gehäuse nen 6-poligen Stecker?

Ja,

die weiblichem am Lüfter find ich ja nicht und männlcihe hängen 4 Stück in der Mitte ab, die kommen von den Lüftern.

Und 6-polig hab ich mich verschrieben, sollte 4-polig sein.
Und der 4-polig, der da hängt, passt nicht ans netzteil dran, der hat 4 dickere kontakte.

Der 4-polige hat zwei Seiten, eine davon muss ans NT passen :what:

Falls du die drei Gehäuselüfter meinst, die schon von Anfang an eingebaut sind: die sind schon an die Lüftersteuerung angeschlossen ;)

Spät aber auch ich habs geschnallt :D

Danke dir :*:*:*

Dachte schon, ich hätte mist gemacht bzw gekauft ^^

Kein Problem :D

Ich hab ja das gleiche Gehäuse und bin an der Lüftersteuerung fast verzweifelt :schief: bis ich mal geblickt hatte, welcher stecker da ans NT musste... ich war kurz davor, die Kiste zurückzuschicken ;)

Ja ging mir ähnlich,

dachte die 4 männlichen müssen erst noch auf mainboard und der 4polige direkt ins NT,
aber die 4 sind ja erstmal wurscht und der andere, den hab ich an das stromkabel von der Festplatte ghängt :P

Megageil muss ich sagen :D

Steige vom Laptop um und finde den Spitze,

und sieht bombe aus :P

Zurück