NZXT Phantom fast perfekt - perfekte Alternative?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hey,

habe jetz schon 1-2 Jahre mein System in der Signatur in meinem NZXT Phantom Gehäuse verbaut.
Sieht geil aus (ja, is natürlich Geschmackssache :D), bietet genügend Platz, super Lüftersteuerung .. joa
ABER: Es ist nun mal aus Plastik .. und es knarzt manchmal =/ (Wärmeausdehnung und dann reibt das Plastik aneinander) ... nach eigenen Nachforschungen betrifft das so ziemlich jeden Phantom-Besitzer.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Alternative bis max 200€, die alles gute vom Phantom hat PLUS geräuschloses Ambiente (--> Gehäuse selbst soll keine Geräusche von sich geben und wenns die Geräusche der Hardware dämmt is au ned verkehrt)

Das Nanoxia Deep Silence 1 : https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence+1&in=

Gibts in verschiedenen Farben, mit Sichtfenster oder Ohne. Hat eine Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter, pro Schieberegler 3 Lüfter steuerbar, und oben drein noch schallgedämmt :)

Es ist ein absolutes Raumwunder, sieht dabei sehr edel und unauffällig aus. Sehr gute Lüfter schon verbaut und überall Staubfilter davor montiert. Und es hat Platz für 2 x 240er Radiatoren, falls man mal noch eine Wasserkühlung einbauen will. Und dabei ist das Gehäuse noch relativ klein :)

Kann es nur empfehlen :)

Greetz Erok

Hey
Ich grab den thread mal wieder aus, habe ebenfalsl das Phantom, welches unglaublich genial aussihet und auch gut Platz bietet.
gibt es aktuell Alternativen, grade auch was die Größe angeht (brauche schon die ganzen Fstplatteneinschübe^^)
Bin für Vorschlöge offen, das Luxe gefällt mir, leider sehen die 5,25 schächte mies aus xD

Sichtfenster ist muss^^

Primo und Luxe knarzen auch. Plastik und Metall dehnen sich halt unterschiedlich schnell aus
Jeder Fiel Platz braucht: DS 6 und wenn knacken ab und an nicht stört: Primo :)

Wichtig ist:
Verdammt viel Platz, ansprechendes Design und mit Knarzen und Knacken habe ich kein Problem ;)

Edit: Das Primo ist der Hammer, hat allerdings auch einen stolzen Preis :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück