NZXT Phantom 630 oder preislich vergleichbares case?

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Zurzeit besitze ich ein relativ altes Case, welches mit nur 2 kleinen Fans und ohne Kabelmanagement nicht mehr die Kühlleistung erbringt, die ich gerne hätte.
Also habe ich mich ein wenig informiert und öfters fiel der Name NZXT Phantom 630.
Ich finde es rel. ansprechend, und möchte mir hier einfach ne Bestätigung holen, ob es denn meinen Anforderungen entspricht oder ob es für den Preis eine bessere Alternative gibt.
Was ich gerne hätte:
- Kabelmanagment
- Hauptpriorität liegt bei der Kühlleistung: Möchte gerne die Seitenwand dran lassen und dennoch gute Kühlung haben. ( Seitenwand wegen Geräuschpegel lieber dran lassen)
- Möglichkeit, später vielleicht auf Wakü umzusteigen und dementsprechend den Platz haben.
- halbwegs akzeptables Aussehen

Joa, das wäre es auch.
Was ich vielleicht gerne noch wissen möchte:
Wieviel verbraucht so ein Case (phantom oder eben ds vorgeschlagende) bzw muss ich mir da bei meinem System (Signatur) mit einem 600W Netzteil sorgen machen?
Benötige ich für das Kabelmanagement ein besonderes Netzteil? (hatte sowas noch nie)

Hoffe meine Fragen sind nicht ganz so Panne ;)
Hoffe auf Hilfe =)

Gruß
 
Um mal auf deine fragen zu kommen nein ein gehäuse zieht nur den saft den die lüfter brauchen und das ist nicht der rede wert. Wenn es dir bei kabel Management darum geht die kabel hinters mb zu legen brauchst du kein spezielles netzteil es ist aber mMn am besten wenn man ein netzteil mit kabelmanagement hat da man dann die ünnotigen kabel nicht irgendwo verstecken muss. Bei einem nt ohne Kabel Management musst du halt die unnötigen kabel irgendwo im gehäuse unterbringen
 
der Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster ist echt ein geiler würfel für wenig geld. gut belüftet und sogar plastik halterung für SSDs.
 
Ohje... eigl hatte ich mich schon auf den Phantom festgelegt und hatte eine Bestätigung erhofft, aber jetzt bin ihc wieder völlig durcheinander^^


Also ich wollte schon bei ähnlichem Preisniveau bleiben, da ich denke, wenn ich ein Gehäuse für 80€ kaufe, dass es weniger leistet. Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen. Getreu dem Motto: Desto teurer, desto besser:schief:



Nun, wie ich in der Signatur erkenne, besitzt du auch einen Phantom. Bist du damit nicht zurfireden oder weshalb empfiehlst du ihn nicht weiter?
Jedenfals das einzige was mir an dem Case gut gefällt ist das Design mit den LED-Fans.


Nein tut mir Leid, ich mag Cube-designs überhaupt nicht.


Was mich ein wenig wundert:
Fast alle vorgeschlagene Cases haben viel weniger Fan-Möglichkeiten.
Der Phantom hat in alle Himmelsrichtungen Fans, oben hat man sogar die Möglichkeit von 2x 200mm Fans.
 
Nun, wie ich in der Signatur erkenne, besitzt du auch einen Phantom. Bist du damit nicht zurfireden oder weshalb empfiehlst du ihn nicht weiter?
Jedenfals das einzige was mir an dem Case gut gefällt ist das Design mit den LED-Fans.

Mir ist das einfach zu groß (Big Tower), ich such schon seit längerer Zeit nach einem Nachfolger. Negatives kann ich vom Phantom nicht sagen, Platz gibt es genug und kühl ist es auch

mfg
 
Das phantom ist fûr WaKü nicht besonders geeignet. Zumindest nicht wenn die Radis intern sein sollen. Geil find ich auch das bitfenix collosus. Hat aber das selbe Problem.
Für WaKü sind noch größere Gehäuse interessant.
 
EDIT:
Okay, habe mich doch umentschieden und da irgendwie 90% aller User hier es verwenden, tendiere ich jetzt zum Fractal Design Arc 2.
Doch dazu noch eine Frage:
Taugt es zum Oc´en? Also ist die Kühlleistung wirklich gut? (kann das mit bei diesem kleinen Ding gar nicht so richtig vorstellen ;) )

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Und noch eine Frage für die ganz dummen:
Sind die vorgesehenen Halterrungen für die optionalen Fans vorhanden oder muss da noch gebastelt werden? (hatte soetwas noch nie daher die Frage ;D )


Gruß
 
Okey, Danke für eure Beratung. Ich denke ich werde zum Fraktal greifen, auch wenn ich bedenken habe, dass in naher Zukunft die Grafikkarten vielleicht die gegebene 280mm Grenze überschreiten werden^^
 
Es gibt sicher günstigere, wobei das Design des Phantom einzigartig ist und bleibt. Mit vielen Belüftungsmöglichkeiten und Möglichkeit zum Verbauen Radiatoren ist die HAF-Serie von Cooler Master sehr gut und hat mich überzeugt, Das Rc-992M hat einen sehr guten Airflow und bleibt bei Battlefield 3 auf Ultra noch sehr Kühl und mit <20db Lüftern auch sehr Leise.
Den Absoluten Airflow hat man bei voller Lüfter Bestückung mit dem HAF X Rc-942. Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black
 
Zurück