NZXT Phantom Big Tower in Scirocoo Grün ! (Danke an alle die mir bei der Wahl geholfen haben)

Itachiultra

Kabelverknoter(in)
NZXT Phantom Big Tower in Scirocoo Grün ! (Danke an alle die mir bei der Wahl geholfen haben)

Hallo,
Ich bin zwar noch nicht so erfahren im Case-Modding (mein erstes mal ) aber zumindest weiß ich wie man es schreibt :ka:
Ich bin 14 Jahre alt, geh noch in die Hauptschule in Österreich ( in Deutschland wäre es die Realschule oder? ), interessiere mich sehr für PC's und Modding. Baue gerade an meinem Gamer PC und dachte ich kann da mal was rumbasteln :ugly:
Hab keine Großen erfahrungen mit Lack , außer paar Mal Modelbau, aber wer sehen will wie ich da gefailt hab kann ja gern mal nach Bildern fragen :D .
Meinen NZXT Phantom will ich gern in Giftgrün, fast schon Neongrün lackieren im Hochglanz und die Schwarzen Plastik Teile in Schwarz Matt übersprühen. Hier mal Paar Bilder zu dieser Idee:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j0ei-7-8f14.png

hab das mit Paint bearbeitet, der lack wird also nicht so "grün" aussehen, sondern frecher ;)

Eine Beleuchtung will ich nicht haben, da das einfach nur Gay aussieht am Tag, und in der Nacht eh stört.
Innen drinnen will ich Grün/Schwarz sleeves und ne WaKü mit Dunkelgrünen Schläuchen, dazu noch die Lüfter passend lackieren.

Hardware hab ich zurzeit nicht alles, da ich wie schon oben geschrieben erst noch 14 bin und erst schwer das Geld auftreibe (glaub ich werde im Sommer paar Nebenjobs machen^^ ).

Könntet ihr mir mal eure Meinung dazu sagen? Wäre aufjedenfall nice und da ich ein "noob" beim Modding bin bräuchte ich auch ein paar Tipps^^

Da ich keine Ahnung habe wie man ne Umfrage macht hier mal ne kleine Frage:

Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom Big Tower in Giftgrün!

Ein paar Bilder wären auf jeden Fall hilfreich. Du musst die Leute hier ein wenig begeistern damit die mitlesen.
Es gibt viele die sehr gerne nur Bilder anschauen anstatt Texte zu lesen.
Vielleicht solltest du dir noch ein paar andere Dinge vornehmen als "nur" das Case zu lackieren.
Informier dich vielleicht vorher mal im Netz oder bei anderen Mitgliedern oder einfach hier im Forum wie man lackiert weil einfach drauf los wird nix, kann ich dir garantieren.
Weiß nicht inwiefern du Erfahrung mit PC´s, Casemodding, Lackieren und sonstwie hast.
Fang am besten deinen Text hier oben nochmal neu an, stell dich kurz vor, mach ein paar schöne Bilder und erzähl genau was du machen möchtest.
Dann kannst du davon ausgehen das sich bald ein paar Mitleser hier einfinden werden.

Gruß Bagui

AW: NZXT Phantom Big Tower in Giftgrün!

Aujaa Schwarz/Grün wäre richtig geil :D Innenraum dann vielleicht auch in diesem Stil :love:
Aber denk dran das du nicht einfach so drüber sprühen kannst ;)

AW: NZXT Phantom Big Tower in Giftgrün! [UPDATE]

Klingt interessant, nicht zuletzt weil mein Phantom auch nen grünen Anstrich bekommen hat :)
Wie sieht es mit der verbauten Hardware aus? Hast du die schon? Wenn ja, was soll da so rein :P

Tipps bekommst du hier im Forum genug. Stöbere am besten mal im "Tagebücher" Unterforum, da findest du die besten Ideen und Umsetzungen, welche dir den Einstieg sicherlich leicht machen werden!

Ich bleib dran! :daumen:

AW: NZXT Phantom Big Tower in Giftgrün! [UPDATE]

Ok, ist schön das viele/manche Leute Interesse zeigen :D
Da wie oben schon geschrieben ich noch 14 bin und grad wieder mal 100€ für Hardware ausgegeben hab wird sich das in die Länge ziehen^^
Hab als Hardware zurzeut einen Intel i5-2500k und einen ASRock P67 Pro :D

Ahja, und die Farbe hat sich von Gift-Grün in VIPERGRÜN geändert :X
Metallic bleibt aber immer noch erhalten.

LG

AW: NZXT Phantom Big Tower in Vipergrün! [UPDATE]

Zum Lackieren noch ein Tipp am Rande:
Da dein Originalgehäuse ja schwarz ist, macht es auf jeden Fall Sinn, alle Teile, die grün werden sollen, vorher weiß zu grundieren. Sonst brauchst du zig Schichten Lack, bis das ordentlich deckt und die Farbe "knallig" wird :D

Die Farbkombi klingt auf jeden Fall mal interessant. Bin echt gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Auf dem Bild siehts so aus, als ob du alle Gitteröffnungen mit Plexi verschließen willst. Kommen da dann irgendwo noch neue Öffnungen für den Luftaustausch rein oder hast du dir da was besonderes überlegt?

Luftaustauch, das gibts ja auch noch :D
Hmm, werd dann wohl oder übel das Gitter oben dranlassen oder ich bau ne Externe WaKü ein. (was auch wieder 5 Monate dauert bis das ich das Geld zusammenhab)

Zuletzt bearbeitet:

Hellgrau oder Beige ( Dupli Color Grundierfiller ) reichen auch bei solchen Farben. Metallic ist etwas aufwändiger wegen dem Klarlack, wenn du damit umgehen kannst kein Problem. Ansonsten würde ich mit Unilack anfangen. Das Gitter in der Front würde ich beibehalten

Selbst bei ner externen WaKü sollte ein gewisser Luftstrom im Gehäuse vorhanden sein, da sich die anderen Komponenten (Mainboard, Festplatten usw.) trotzdem aufheizen.

Um die Öffnungen weniger auffällig zu machen, könntest du ja ein großes Loch in den Gehäuseboden bohren und die Abluft auf der Rückseite oben irgendwo rausblasen. Der optimale Luftstrom ist üblicherweise: unten / vorne rein und hinten / oben wieder raus (die warme Luft steigt ja immer nach oben).

Also zu Gitter in der Front...
Das ist schon Geschichte :D
Naja, gehe dann mal am Mittwoch zum Baumarkt und hol mir den Lack, den Klarlack sprüht man nach der Farbe auf oder?

Also zu Gitter in der Front...
Das ist schon Geschichte :D
Naja, gehe dann mal am Mittwoch zum Baumarkt und hol mir den Lack, den Klarlack sprüht man nach der Farbe auf oder?
Jepp der Klarlack schützt ja die Metallpartikel vor dem oxydieren

Ok was haltet ihr von Scirocco Grün in Metallic?
Oder doch eher so ein komisches Dunkel Alien Grün Dingens, ebenfalls in Metallic?

AW: NZXT Phantom Big Tower in keine Ahnung welches Grün, votet bitte!

Hast du ein Bild vom Farbton? Vielleicht geht auch was in dem Bereich Türkismetallic oder Smaragdgrün je nach Autohersteller

Interessantes Modding-Projekt. Einen neuen Viewer hast du. :daumen:

Das Scirocco Grün Metallic gefällt mir, ehrlich gesagt, ganz gut (auf dem Firmenparkplatz stand mal ne ganze Weile einer). Allerdings ist das bei solchen "Knallfarben" extrem geschmacksabhängig.
Eine weitere Gefahr ist, dass du dich relativ schnell daran satt siehst. Deswegen kommen "neutrale" Farbdesigns (z.B. weiße Wandfarbe) nie so wirklich aus der Mode.

Dummerweise kommt man als Privatperson nicht so einfach an kostenlose Farbmuster. Sonst könntest du dir beides mal eine Weile auf den Schreibtisch stellen und regelmäßig betrachten. Die Farbe, die dir am Schluss noch nicht zum Hals raus hängt, kannst du dann ja nehmen :D

Ich wär für Scirocco Grün, hab einmal einen in der Farbe rumstehen sehen, einfach der Hammer ;)

Ich finde die Farbe etwas blass. Ich finde da das Smaragdgrün von Mazda, Mercedes oder Audi interessanter ( zu DB und Audi finde ich keine Vorlage, gesehen am A 4 und der C Klasse ).

Zurück