"Nvidias Preisgestaltung bei Turing ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

AW: "Nvidias Preisgestaltung bei Turing ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Wenn ich diese noch wisse dann hätte ich auf sie verlinkt. ^^

Irgendwie ist es echt traurig hier in diesem Forenbeitrag die Kommentare zu lesen. Natürlich ist mir klar das man diese Art von Umgang bei Computec fördert, da durch diese auch Aktivität erzeugt wird. Trotzdem ist es echt nicht schön was hier los ist. Jeder der sagt er hätte eventuell nach Benchmarks Interesse an dieser Karte wird direkt aufs übelste runtergemacht weil sich irgendwelche Leute die diese Karte nicht haben können ( warum auch immer) jetzt erstmal anfangen die anderen zu beleidigen. Oftmals ist hier Neid der Grund, zum teil das man nicht bereit ist die Summe zu zahlen, aber zum anderen Teil auch weil man es sich schlichtweg nicht leisten kann.

Ich kann beide Seiten durchaus verstehen, aber man sollte vielleicht auch einfach mal mit der Meinung des anderen Leben. Man kann gerne in einen Disput gehen, dafür sind Foren da, aber man sollte trotzdem irgendwann bevor man beleidigt einfach mal zurückstecken. Die Menschen die wirklich umrüsten wollen, sind nicht doof, sie sind auch keine Konsumzombies oder wissen nix anderes mit ihrem Geld anzufangen. Es ist auch totaler Irre das man hier meint sie wären daran Schuld das sich die Preise nicht senken. Ein Unternehmen wie Nvidia denkt in Masse, lass doch die Leute die es wollen umrüsten, wenn es die große menge nicht tut ( und das wird sie nicht, weil das Geld dafür nicht da ist oft) wird sich das schon von alleine regeln. Auf der anderen Seite muss man sagen, das es auch andere Karten gibt für eben welche die nicht bereit sind einen 4 stelligen Betrag auszugeben. Das beste P/L dürfte hier vermutlich die 2070 haben, wenn die Leistung so ist wie sie beschrieben wird zum Preis wie er bisher ausgeschrieben ist. Man brauch heute kein Highend, man brauch auch keine 4K das sind alles Dinge die man will und Highend Kostet eben auch. Da sich weit über 80% der Gamergeseellschaft aber auch problemlos mit Full HD zufrieden geben, sollte es auch erträgtlich sein für eine Grafikkarte eben nur 600 oder gar 500€ zu bezahlen. Man kann auch in Full HD ein sehr schönes Erlebnis haben bei den Spielen.

Vielleicht sollte man langsam einfach mal wieder zu den Wurzeln zurückkehren und sich auch mal genau überlegen was man will. In vielen Foren ( PCGH leider absolut nicht ausgeschlossen) sind wir inzwischen soweit das man von vielen menschen die leider echt nur müll erzählen alles glaubt und vor allem der Satz "alles unter TI ist Schrott" zu oft zu ernst genommen wird. Ich selbst hatte bis vor kurzem noch mit einer GTX 780 Spaß obwohl die schon echt alt war.

Impulskontrolle eines 3-Jährigen? Ist nicht so schwer zu verstehen. :ugly:
Danke, dass du mein Argument untermauerst.

Es gibt einen klizekleinen Unterschied, ob ich meine eigene Meinung als Frühbucher äußere, oder ob ich als Chefredakteur einer renomierten Seite meine eigenen Mitarbeiter defamiere und allen Lesern empfehle die Karte zu kaufen ohne unabhängige Tests abzuwarten.

Ja, aber:
Er argumentiert sachlich, warum man die Karten auch ohne Tests kaufen sollte, er wendet sich ausdrücklich an die Gemeinde der Frühbucher, er macht klar, dass sein Artikel ein Gegenentwurf zu dem des -ok, unnötig gedissten- Mitarbeiters ist.

Und das schmeckt dir und anderen hier nicht, die den Kauf ohne Tests aus Prinzip ablehnen.
Aber es gibt nun mal tatsächlich sinnvolle Gründe, eben das zu tun.
Wie der Autor schreibt, es ist eine Frage der eigenen Mentalität.

... Die können sich halt nichts teures leisten, und müssen deswegen erstmal hetze betreiben um ihr Ego zu beruhigen.

Ja, die Typen gibt es natürlich auch.
Aber alle, die jammern, einfach in diesen Topf zu werfen, ist auch nicht richtig.

Ironischerweise könnte man diese ganze Zeit und Energie auch einfach mal sinnvoll nutzen, und dann hätte man vielleicht sogar das Geld sich so eine RTX 2080 Ti zu leisten, wenn es einem den soviel bedeutet!

Ja, auch das muss man manchen vorwerfen.
Aber nicht alle, die zu wenig Geld verdienen, haben tatsächlich die Möglichkeit, sich zu
verbessern.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sollte man langsam einfach mal wieder zu den Wurzeln zurückkehren und sich auch mal genau überlegen was man will. In vielen Foren ( PCGH leider absolut nicht ausgeschlossen) sind wir inzwischen soweit das man von vielen menschen die leider echt nur müll erzählen alles glaubt und vor allem der Satz "alles unter TI ist Schrott" zu oft zu ernst genommen wird. Ich selbst hatte bis vor kurzem noch mit einer GTX 780 Spaß obwohl die schon echt alt war.

Wenn es nach dem was manche hier im Forum erzählen gehen würde, wäre auch 4K schon seit ein paar Jahren Standard, was er aber eindeutig nicht ist. Und die Idee das alles was nicht 4k/60fps+ mit max settings und Nvidia Hardware-Missbrauchs Einstellungen nicht auch funktionieren kann wird scheinbar sowieso gerne über Bord geworfen.

Und die klugen FullHD Spieler schießen sich jetzt vielleicht so etwas wie eine GTX 1070(ti) oder 1080 bei den wieder fallenden Preisen und sind zufrieden.

Leider gibt es hier aber viele die Hardware nur zum angeben und Benchmarken haben wollen, und sich nicht wirklich groß um die Spiele kümmern.

So ein Quatsch, da sitzt kein Stachel tief, und AMD hat auch keine Niedrigpreise, aktuell nicht, und auch nicht beim Mining-Wahnsinn.
Ganz im Gegenteil, Polaris 10 war so gar noch teurer als die 1060, weil die Compute Power von Polaris 10 viel interessanter war.

Und du selbst hast jahrelang oft irrational für AMD argumentiert, bis du irgendwann, wieder etwas irrational, deine "Liebe" für Nvidia entdeckt hast.
Eine 2080ti, die noch nicht einmal den Vollausbau wie damals die GTX 580 hat, kostet bald so viel wie über 3 GTX 580 von damals, oder eine 2080 wie über 3 GTX 560ti.
Selbst mit Inflation, schlechten Währungskurs, mehr R&D, erklärt dass nicht den Preisaufschlag von Nvidia, die seit Kepler von einer Rekordmarge zur Nächsten eilen.

Und aktuell haut Nvidia noch einmal ordentlich drauf, so dass selbst die Grenze zur alten Titan überschritten wird.
Was kommt als Nächstes?
Bezeichnet ihr dann das nächste iPhone für über 1000€ als Schnäppchen, und alle die es sich nicht leisten wollen als Verlierer? ^^

Du hast nicht verstanden was er damit sagen will.
Würde NVIDIA die 2070 für 400€, die 2080 für 500€ und die 2080 Ti für 700€ verkaufen, könnte (und müsste) AMD die Produktion von Vega und Polaris gleich einstellen.
AMD macht mit Vega jetzt schon nicht sonderlich viel Gewinn, da sie schlicht relativ teuer in der Herstellung sind, viel weiter runter können sie kaum mit dem Preis, insbesondere auch, da es finanziell immer noch nicht gerade berauschend läuft und es langsam erst durch die CPU Sparte aufwärts geht.
Letztendlich müssen wir auf lange Sicht! froh sein, darüber, dass NVIDIA die Preise erhöht hat und AMD eben nicht das Genick bricht und sie somit wenigstens die Chancen haben wieder auf die Beine zu kommen.

Du hast nicht verstanden was er damit sagen will.
Würde NVIDIA die 2070 für 400€, die 2080 für 500€ und die 2080 Ti für 700€ verkaufen, könnte (und müsste) AMD die Produktion von Vega und Polaris gleich einstellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich Nvidia das momentan leisten könnte. ich glaube durchaus das die Preise eher knapp Kalkuliert sind. Die DIE Größe ist halt schon nicht ohne. Und beim TU102 glaube ich nicht das da momentan so hohe ausbeuten pro Wafer vorhanden sind. Dazu noch der neue GDDR6 ram.

@RtZk:
Diese Auslegung ist ja noch alberner. Nvidia wird bestimmt keine Rücksicht auf AMD nehmen. sei denn du willst hier eine Absprache unterstellen, weil es der RTG angeblich nicht so gut geht.

Umsatz und Gewinn von AMD stimmen wieder, die Aktie steigt, und AMD ist auf dem richtigen Kurs.
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...Q2-2018-Geschaeftszahlen-Radeon-Epyc-1261629/
http://www.pcgameshardware.de/Markt...Aktie-herab-gute-Aussichten-fuer-AMD-1262649/

Auch AMDs RTG geht es nicht so schlecht wie du es hier darstellen willst:
AMD hat damit zum zweiten Mal in Folge aufgeholt: Im dritten Quartal 2017 waren es noch 13 Prozent, im vierten Quartal 14,2 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...-waechst-Intel-sinkt-Nvidia-verharrt-1257183/

Laut AMD soll auch die Radeon-Sparte rund um Polaris und Vega zugelegt haben.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...alszahlen-Umsatz-Gewinn-Ryzen-Radeon-1255250/

@KiznaCat:
Und auch Nvidia muss nicht verhungern.
Ganz im Gegenteil, Nvidia eilt weiter von einem Rekordquartal zum Nächsten, und dass seit Kepler, eigentlich schon seit Fermi.
GeForce-Grafikkarten: Nvidia sprengt Erwartungen mit Rekordzahlen - ComputerBase
https://www.computerbase.de/2018-08/geforce-grafikkarten-nvidia-quartalzahlen-q219/

Und normal sind bei Elektronik-Konzernen ganz andere Margen und Gewinne als bei Apple und Nvidia.
Die beiden Unternehmen stechen deutlich aus der Masse hervor, und sind in der Branche alles andere als "normal".
Man muss also keine Apple Margen und Gewinne haben, um im Markt bestehen zu können.
Das sind eher extreme Auswüchse, die auf Kosten der Endkunden erreicht werden, oder durch Ausbeutung der Menschen dahinter.......

Zuletzt bearbeitet:

Nein, natürlich machen sie das nicht, sie würden ja am Liebsten zerschlagen werden.
AMD schreibt mal nicht rote Zahlen, das heißt bei weitem nicht, dass es dem Unternehmen sonderlich gut geht, NVIDIA fährt Milliarden Gewinne ein, davon kann AMD nur träumen.
Insbesondere die Mining Blase hat AMD geholfen, doch diese scheint wohl weitestgehend geplatzt zu sein, zumindest was die „Währungen“ angeht die mit Grafikkarten gemined werden.
Das Beste was sie machen können ist das was Intel all die Jahre gemacht hat, nur nicht den Fehler machen und keine Mehrleistung mehr liefern, da es einem später auf die Füße fallen kann, so wie es Intel momentan geht.

Du kannst irgendwie Quartalsberichte nicht richtig lesen und verstehen, obwohl Computerbase und PCGH die schon aufbereitet haben.
AMD macht nicht nur keine Verluste mehr, sondern richtig gute Umsätze und Gewinne, seit einigen Quartalen.
Natürlich können sie nicht mit Nvidia mithalten.
Nvidias Gewinne und Umsätze sind aber auch alles andere als normal, und durchaus vergleichbar mit Apple.
Deshalb auch mein Vergleich mit Apple, der nicht an den Haaren herbei gezogen ist.
Das sind schon sehr extreme Werte bei Nvidia, und stehen für einen Turbokapitalismus ohne Grenzen, und sind selbst in der Elektronik-Branche sehr selten.
Wenn du also Nvidia als Maßstab nimmst, und alle anderen sollen mithalten, können die eigentlich nur versagen....

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht schon ganz interessant aus aktuell bei AMD. Umsatz und Gewinn stimmen wieder, das setzen auf 7nm ist mutig aber wenn es klappt bringt einen Vorsprung von locker 1-2Jahren in der Fertigung. Ob sich das in entsprechende Leistungs übersetzen lässt wird man sehen müssen. Im CPU Bereich ist AMD gelungen was keiner für möglich gehalten hat. Der Gigant Intel ist der Kaiser ohne Kleider.

@matty2580 Das kommt bei Nvidia aber auch noch von ganz anderen Geschäftsfeldern wo da Kohle gemacht wird. Und im Konsumer Markt macht es die masse. und es sagt ja auch keiner das Nvidia Verhungern wird oder muss. Aber die wollen sicher keinen Verlust machen, aber natürlich die Ware auch nciht zu hoch bepreisen.

und was AMD angeht: Schön ein paar Quartale Gewinn. Das macht die Schuldensituation, und den fakt das AMD immer noch vom Geld das die Investoren bereitwillig über die Jahre immer wieder nachgeschoben haben auch nicht besser.
Das dauert noch ein paar Jahre bis es denen wirklich gut geht.

@Gurdi Das setzen auf 7nm, oder 10 nm je nachdem wie man es nennen möchte, ist fü AMD (und auch für Nvidia) ein sehr überschaubares Risiko. Für Intel ist das ein deutlich größeres.

Was können Spieler dafür, dass sie sich so eine Karte nicht leisten können/wollen? Es geht hier ja nicht nur um das High-End-Segment. Es dürften wieder alle Leistungsklassen preismäßig entsprechend angehoben werden. Wenn man für den Preis einer High-End Karte von vor 10 Jahren heute nicht mal mehr die (untere) Mittelklasse bekommt wird das Hobby PC für viele Leute einfach immer unattraktiver.

Einfache Lösung, die kaufen es dann nicht. Wir reden hier nicht von einem überlebensnotwendigen Produkt des täglichen Gebrauchs, sondern von Luxusgütern in der ersten Welt.

Früher gab es diese Preisklasse gar nicht bei Nvidia. Zur Erinnerung, noch zu Fermi-Zeiten, was ja nun auch nicht so lange her ist, gab es den Vollausbau des GF 110 bei der GTX 580, und später einen teildeaktivierten GF 110 so gar bei der GTX 560ti. Wenn man nicht gerade Early Adopter war, und die GTX 580 nach 5-6 Monaten nach Release gekauft hat, bekam man gute Custom-Designs schon für ~350€, und eine GTX 560ti für ~ 200€.

Früher hat mein Opa fürs Bier noch 50 Pfenning bezahlt. Die Welt dreht sich halt weiter.

Nvidia hat die Titan benutzt um völlig neue Preisklassen zu schaffen. Der GK 104 rutsche ja auch eine Preisklasse höher, und wurde als GTX 680 als High-End verkauft.

Die GTX 680 war ja auch High-End, oder welche GPU war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schneller als die GTX 680?

Und jetzt haben wir den Punkt erreicht wo so gar Gaming-GPUs außerhalb der Titan teurer verkauft werden als die ursprüngliche Titan. Und ein Vollausbau als Titan kann ja theoretisch noch folgen, egal ob Nvidia diese GPU offiziell nicht mehr als RTX verkauft. Unterm Strich nutzt Nvidia die eigene Marktposition voll aus, was ja auch normal ist für ein börsennotiertes Unternehmen. Hier kann sich der Markt aber auch gar nicht selbst regulieren, da es nur noch 2 Anbieter von GPUs für den PC gibt, und Nvidia ein extremes Übergewicht beim PC hat. Eigentlich ist es so gar falsch hier das Wort Markt zu nutzen, da es gar nicht genug Anbieter gibt um einen "Markt" zu erzeugen der sich durch gesunde Konkurrenz, also mindestens 3-4 Anbieter auf Augenhöhe, weiterentwickelt.

Das hat man über Intel auch gesagt und ein sehr gutes Produkt von AMD später, ist ordentlich Bewegung im CPU Markt. Es liegt an AMD brauchbare Konkurrenzprodukte zu veröffentlichen. Mit Ryzen haben sie (zumindest im CPU Sektor) gezeigt, dass sie es können.

Aktuell spiele ich wieder einmal FF VII, die Steam-Version, zum 20 mal oder so, obwohl ich dass Game auswendig kenne.
Aris und Cloud habe ich ohne Schummeln auf Stufe 99 gelevelt, noch vor dem Tempel der Vorfahren, also auf CD1. ^^

Richtige Nerds leveln Cloud und Barret im ersten Reaktor noch vor dem Skorpion auf Level 99 :D

Eine 2080ti, die noch nicht einmal den Vollausbau wie damals die GTX 580 hat, kostet bald so viel wie über 3 GTX 580 von damals, oder eine 2080 wie über 3 GTX 560ti.

Und? Wo genau steht eigentlich geschrieben, dass ein Preis X für alle Zeiten gleich bleibt?

Selbst mit Inflation, schlechten Währungskurs, mehr R&D, erklärt dass nicht den Preisaufschlag von Nvidia, die seit Kepler von einer Rekordmarge zur Nächsten eilen.

Der Preisaufschlag erklärt sich Simpel mit Angebot und Nachfrage. Nvidia hat seit Kepler keine Konkurrenz mehr im High-End Sektor (sprich sie haben im High-End Sektor nahezu das alleinige Angebot). Gleichzeitig ist die Nachfrage nach High-End GPUs scheinbar da.

Was passiert also? Richtig, der Preis steigt. Da ist nichts, aber auch gar nichts überraschendes dran.

Und aktuell haut Nvidia noch einmal ordentlich drauf, so dass selbst die Grenze zur alten Titan überschritten wird. Was kommt als Nächstes? Bezeichnet ihr dann das nächste iPhone für über 1000€ als Schnäppchen, und alle die es sich nicht leisten wollen als Verlierer? ^^

Angebot und Nachfrage. Wenn Apple seine iPhones für 1000€ über die Gewinnspanne hinaus loswird, haben sie alles richtig gemacht.

Und wer es sich nicht leisten kann oder will, der ist kein Verlierer, der gehört dann halt einfach nicht zur Zielgruppe.

Und auch Nvidia muss nicht verhungern.
Ganz im Gegenteil, Nvidia eilt weiter von einem Rekordquartal zum Nächsten, und dass seit Kepler, eigentlich schon seit Fermi.

Angebot und Nachfrage. Nvidia eilt deshalb, weil sie schlicht keine Konkurrenz im High-End Sektor haben.

Und normal sind bei Elektronik-Konzernen ganz andere Margen und Gewinne als bei Apple und Nvidia. Die beiden Unternehmen stechen deutlich aus der Masse hervor, und sind in der Branche alles andere als "normal". Man muss also keine Apple Margen und Gewinne haben, um im Markt bestehen zu können.

Müssen nicht. Aber können. Und jedes andere Unternehmen (AMD eingeschlossen) würde sofort die Margen und Gewinne von Nvidia und Apple nehmen, wenn sie könnten.

Zur Erinnerung, das sind alles multimilliardenschwere Großkonzerne, nicht die Wohlfahrt. Natürlich wollen die – sofern möglich – immer größere Gewinne machen.

Das sind eher extreme Auswüchse, die auf Kosten der Endkunden erreicht werden

Angebot und Nachfrage. Wenn der Endkunde den Preis bezahlt, dann haben die Unternehmen alles richtig gemacht.

, oder durch Ausbeutung der Menschen dahinter.......

Stimmt und alle anderen Unternehmer lassen nur fair und gerecht ihre Produkte herstellen…

Nvidias Gewinne und Umsätze sind aber auch alles andere als normal, und durchaus vergleichbar mit Apple. Deshalb auch mein Vergleich mit Apple, der nicht an den Haaren herbei gezogen ist. Das sind schon sehr extreme Werte bei Nvidia, und stehen für einen Turbokapitalismus ohne Grenzen, und sind selbst in der Elektronik-Branche sehr selten.

Fun Fact am Rande, weder Nivida noch Apple haben ihre jeweiligen Stellungen am Markt geschenkt bekommen.

Jedes Unternehmen würde – sofern es könnte – sofort auch solche Gewinne und Umsätze nehmen. Und zum Thema „Turbokapitalismus ohne Grenzen“, wir reden hier über komplett irrelevante Luxus-Produkte in der ersten Welt, die wir uns kaufen, weil wir es können.

Diesen Monstertext hättest du auch deutlich reduzieren können auf die üblichen Totschlagargumente, Angebot und Nachfrage, Luxuxartikel, musst ja nicht kaufen, u.s.w.

Diesen Monstertext hättest du auch deutlich reduzieren können auf die üblichen Totschlagargumente, Angebot und Nachfrage, Luxuxartikel, musst ja nicht kaufen, u.s.w.

Das sind keine Totschlagargumente, sondern schlicht die Wahrheit.
Aber ich verrate dir eines, ohne den „Kapitalismus“ den du ja so schlimm findest würde es dir bedeutend schlechter gehen.

Die GraKa-Situation nervt schon. AMD hat nichts Gescheites und NV nur zu Preisen, die ich für das Hobby einfach nicht mehr berappen möchte.
Wird interessant sein, ob NV an den Preisen festhalten kann oder ob der Punkt erreicht ist, wo der Absatz nennenswert zurückgeht. Ich tippe (leider) auf Ersteres.

^^
Die Gegenargumente von mir hattest du doch schon längst mit dem Monsterpost aufgezählt.
Endlose Wiederholungen bringen hier nichts.

Abgesehen davon teilen viele die Ansicht das die UVPs der neuen Gen von Nvidia viel zu hoch sind, auch die Redaktion, worum es in diesem Thread eigentlich geht, z.B. siehe Post über dir,
Hier geht es nicht um meine Meinung, sondern die der Redaktion, und wie ihr dazu steht.

Abgesehen davon teilen viele die Ansicht das die UVPs der neuen Gen von Nvidia viel zu hoch sind, auch die Redaktion...

Eine Online-Redaktion die (wie genügend andere auch) das Momentum der Viel-Poster Meinung aufgreift um clicks und engagement zu generieren...
Ja... das wird sicherlich die Nr.1 Quelle im Internet sein, nach der wir uns bedingungslos richten sollten...

:stupid: :klatsch:

Wenn PCGH nur noch Click-Bait betreibt wie du es darstellst, was machst du dann hier? ^^

Im 3dcenter gibt es übrigens gleich 2 Umfragen zum Thema:
Sind die Turing-Preise noch gangbar? | 3DCenter.org
3DCenter Forum - nVidia - Preorder für RTX 2080 (TI)
Und lange raten braucht man da nicht wie die absolute Mehrheit gevotet hat.

Die GraKa-Situation nervt schon. AMD hat nichts Gescheites und NV nur zu Preisen, die ich für das Hobby einfach nicht mehr berappen möchte.
Da sehen viele ähnlich, so dass ausgerechnet klassische PC-Spiele auf den Konsolen für Wachstum sorgen, und der AAA-PC-Bereich gleich um 14% zurück geht.
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...tch-schwaechelt-Fortnite-Hype-vorbei-1263788/

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das typische, Aufmerksamkeits-Geile gebrabbel von den gewissen "Leuten". Die können sich halt nichts teures leisten, und müssen deswegen erstmal hetze betreiben um ihr Ego zu beruhigen.
Ironischerweise könnte man diese ganze Zeit und Energie auch einfach mal sinnvoll nutzen, und dann hätte man vielleicht sogar das Geld sich so eine RTX 2080 Ti zu leisten, wenn es einem den soviel bedeutet!

Aber lieber jeden Tag Stundenlang über die Preise von Nvidia und co. oder sonstigen unwichtigen Kram meckern...
Du bist eine Kanone...
Einfach mal alle über einen Kamm scheren und anmachen. Manche hier können sich locker hundert von diesen Karten leisten, wollen es aber aus Prinzip nicht und du dachtest ihnen an sie könnten sich das nicht leisten. Dass dir mal an den Kopf du Spaten.
Nachdem ich mit meinem 980 SLI damals so Theater hatte, bin ich wieder auf Single GPU umgestiegen. Zu der Zeit hätte ich mir locker 20 980ti im Monat leisten können, gemacht habe ich es aber dennoch nicht. Warum? Wegen dem Treiber und Nvidias Verhalten mit der 970. Einfach aus Prinzip. Sowas scheinst du aber nicht zu kapieren.
Irgendwie ist es echt traurig hier in diesem Forenbeitrag die Kommentare zu lesen. Natürlich ist mir klar das man diese Art von Umgang bei Computec fördert, da durch diese auch Aktivität erzeugt wird. Trotzdem ist es echt nicht schön was hier los ist. Jeder der sagt er hätte eventuell nach Benchmarks Interesse an dieser Karte wird direkt aufs übelste runtergemacht weil sich irgendwelche Leute die diese Karte nicht haben können ( warum auch immer) jetzt erstmal anfangen die anderen zu beleidigen. Oftmals ist hier Neid der Grund, zum teil das man nicht bereit ist die Summe zu zahlen, aber zum anderen Teil auch weil man es sich schlichtweg nicht leisten kann.

Ich kann beide Seiten durchaus verstehen, aber man sollte vielleicht auch einfach mal mit der Meinung des anderen Leben. Man kann gerne in einen Disput gehen, dafür sind Foren da, aber man sollte trotzdem irgendwann bevor man beleidigt einfach mal zurückstecken. Die Menschen die wirklich umrüsten wollen, sind nicht doof, sie sind auch keine Konsumzombies oder wissen nix anderes mit ihrem Geld anzufangen. Es ist auch totaler Irre das man hier meint sie wären daran Schuld das sich die Preise nicht senken. Ein Unternehmen wie Nvidia denkt in Masse, lass doch die Leute die es wollen umrüsten, wenn es die große menge nicht tut ( und das wird sie nicht, weil das Geld dafür nicht da ist oft) wird sich das schon von alleine regeln. Auf der anderen Seite muss man sagen, das es auch andere Karten gibt für eben welche die nicht bereit sind einen 4 stelligen Betrag auszugeben. Das beste P/L dürfte hier vermutlich die 2070 haben, wenn die Leistung so ist wie sie beschrieben wird zum Preis wie er bisher ausgeschrieben ist. Man brauch heute kein Highend, man brauch auch keine 4K das sind alles Dinge die man will und Highend Kostet eben auch. Da sich weit über 80% der Gamergeseellschaft aber auch problemlos mit Full HD zufrieden geben, sollte es auch erträgtlich sein für eine Grafikkarte eben nur 600 oder gar 500€ zu bezahlen. Man kann auch in Full HD ein sehr schönes Erlebnis haben bei den Spielen.

Schau dir den anderen von mir zitierten Kommentar an, dann weißt du was hier schief läuft. Genau so fing es hier an. Erst haben viele sich nur über die Preise aufgeregt, aber dann kam der erste Pfosten vorbei und hat allen Kritikern einen Mangel an Mitteln und Missgunst unterstellt. Na und weil das dann nicht genug war, kam genau der der anderen immer total gern wegen 4,50 EUR mehr Stromkosten im Jahr ihre AMD und ihren Sachverstand absprechen wollte und bestellt eine 1300 EUR Karte vor, von der es keine Benchmarks gibt. Klingt logisch, oder? Nö!
Was erwartet man da?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zurück