Nvidias Marketing-Direktor festgenommen, wegen versuchtem Terroranschlag

Sorry, dass geht sie als Teil des Board-Personals sehr wohl etwas an.
Sie ist nicht nur mit-verantwortlich für die Sicherheit im Flugzeug, sondern gar für ihre eigene persönliche Sicherheit.

Außerdem wissen wir nicht, wie die Situation wirklich war - vielleicht hat sie etwas in seiner Tasche gesehen, das sie nicht erkennen konnte.

Da ist es ihr gutes Recht nachzufragen.

ist es nicht, da er vorher sicherlich im terminal schon durchgecheckt wurde. allein den sicherheitsbeamten geht der inhalt der taschen irgendwas an.
 
Ist das jetzt wirklich Dein Ernst?

Wenn es also ein Terrorist schafft, ein Messer oder einen Sprengsatz an Bord zu schmuggeln, und eine Stewardess bemerkt ihn - darf sie dann nicht danach fragen?

Glaubst Du das eigentlich selbst?
 
ganz offensichtlich hat sie derartiges nicht bemerkt, eine bombe wurde nämlich nicht gefunden. irgendwann muss auch mal schluss sein mit diesen terrorwahnschwachsinn, ist nur noch nervig. das richtig üble sind dann die kaputten, die am liebsten eine vollständige überwachung für jeden fordern.
 
@acc

Anscheinend fliegst du nicht oft ....sonst wüßtest du das das eine der Standartfragen zum Handgepäck ist ;)

Terrorwahnschwachsinn ?.....ist das dein Ernst :what:

Erkläre das mal den Angehörigen derer die durch Terrorismus ums Leben gekommen sind.
 
Anscheinend fliegst du nicht oft ....sonst wüßtest du das das eine der Standartfragen zum Handgepäck ist ;)

Wenn ich durch die Kontrolle latsche, muss ich das Handgepack abstellen, meine Schuhe ausziehen, alle Dinge, die ich bei mir trage, auf eine Plastikschale legen und dann durch den Scanner gehen. Das Handgepack wird durchleuchtet, eventuell geöffnet (meist schauen sie rein, wenn auf dem Bild etwas nicht klar ist).
Wenn der Scanner piept, kommt der Typ mit dem Handteil und leuchtet dich gründich ab. Der guckt auch in die Taschen rein, ob nicht doch noch eine Kalaschnikow drinne ist (:D:ugly:).
Dann darf man die Schuhe wieder anziehen und die Sachen aus der Schale nehmen.
Man kann sich ausrechnen, wie das abläuft, wenn man einen langen Mantel anhat. ;)
 
Wenn ich durch die Kontrolle latsche, muss ich das Handgepack abstellen, meine Schuhe ausziehen, alle Dinge, die ich bei mir trage, auf eine Plastikschale legen und dann durch den Scanner gehen. Das Handgepack wird durchleuchtet, eventuell geöffnet (meist schauen sie rein, wenn auf dem Bild etwas nicht klar ist).
Wenn der Scanner piept, kommt der Typ mit dem Handteil und leuchtet dich gründich ab. Der guckt auch in die Taschen rein, ob nicht doch noch eine Kalaschnikow drinne ist (:D:ugly:).
Dann darf man die Schuhe wieder anziehen und die Sachen aus der Schale nehmen.
Man kann sich ausrechnen, wie das abläuft, wenn man einen langen Mantel anhat. ;)

Du bist am falschen Ort auf dem Flughafen, der war schon im Flugzeug und die Flugbegleiterin wollte wissen ob etwas wichtiges im handgepäck ist. Es geht ja darum das nix beschädigt wird oder wichtige medikamente zu hand sind. Einfach ne schwachsinnige bemerkung von dem Typ, der es eigentlich wissen sollte.
Aber wie man sieht hat diese PR-Aktion wieder das langsam abebbenden Interesse wieder geweckt.
 
Habe zwar gestern keine Nachrichten gesehen, aber ich glaube nicht, dass das so rumgegangen ist, dass das all zu viele mitbekommen haben.
 
Da sieht man mal wie die Gesellschaft auf schwarzen Humor reagiert. Ich denke er hatte die neue Fermi Karte dabei, die wie eine "Bombe" im Grafikkartenmarkt einschlagen soll.
Mehr amüsant als ernst zu nehmen.
Das ist schon OK so, wenn man da Arger kriegt. Schließlich ist das ein riesen Aufwand (alles muss durchsucht werden, der Abflug verzögert sich usw.) und im schlimmsten Fall kann es da womöglich noch eine Panik geben, die dann wirklich gefährlich ist. Zum Glück für ihn hat er das aber in San Francisco durchgezogen und nicht in China.
 
Kann man das denn vorher wissen?

Ich möchte wissen, ob Du immer noch so saucool wärst, wie Du Dich hier gibst, wenn Du an ihrer Stelle gewesen wärst...

ehrlich gesagt, wenn ich jemand an einer bombe rumhantieren sehe, rufe ich die polizei und frage denjenigen erst garnicht. wäre ziemlich dumm oder?
 
@acc

Anscheinend fliegst du nicht oft ....sonst wüßtest du das das eine der Standartfragen zum Handgepäck ist ;)

sicherheitspersonal ja, stewardess nein.

Terrorwahnschwachsinn ?.....ist das dein Ernst :what:

Erkläre das mal den Angehörigen derer die durch Terrorismus ums Leben gekommen sind.

andere ursachen wie kriege, hunger, unfälle aller art fordern wesentlich mehr todesopfer wie terrorismus. erkläre mal den angehörigen wieso terrorismus so stark bekämpft wird, während andere todesursachen nicht so stark bekämpft werden.
 
Zurück