Nvidias Marketing-Direktor festgenommen, wegen versuchtem Terroranschlag

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Nvidias Marketing-Direktor festgenommen, wegen versuchtem Terroranschlag

full

Der Marketing Manager Yushing Lui von NVIDIA wurde wegen versuchten Terroranschlags verhaftet.
Er wollte eigentlich nur nach Hongkong fliegen und hatte einen Sitz in der Business-Class gebucht. Als eine Flugbegleiterin ihn fragte, ob er irgend etwas wichtiges in seinen Taschen hätte, sagte er: "Ich habe eine Bombe in meiner Jacke". - Anmerkung von mir: "Fermi" :devil: ?

Darauf hin reagierte sofort die Airport-Sicherheit und nahm Yushing Lui wegen angeblich versuchten Terroranschlags in Gewahrsam. Das Sicherheitspersonal hatte folgend darauf das Flugzeug genauer untersucht und eine Bombe konnte nicht gefunden werden.

Anschließend übergab das Sicherheitspersonal des Airports Yushing Lui der örtlichen Polizei und diese nahm ihn zur weiteren Vernehmung mit. Yushing Lui wurde gegen eine Kaution freigelassen und die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchtem Terroranschlag´s. Was sich Yushing Lui dabei gedacht hat, weiß er wahrscheinlich nur selbst.

Quelle:
Fudzilla
Diverse

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wie die Gesellschaft auf schwarzen Humor reagiert. Ich denke er hatte die neue Fermi Karte dabei, die wie eine "Bombe" im Grafikkartenmarkt einschlagen soll.
Mehr amüsant als ernst zu nehmen.

So ein Schwachsinn, weshalb sollte die Staatsanwaltschaft denn nun wegen versuchtem Totschlag ermitteln? Der Mann ist unschuldig und hat nichts gemacht, da kommt es dann 120%ig zu einem Freispruch.

Dass man sich so einen Scherz heutzutage in einem Flugzeug nicht mehr erlauben darf sollte jeder wissen.

Bis auf den Schadenersatz für die Kosten des Einsatzes wird nichts passieren. Schon peinlich, wie sehr die Welt bei jedem Pups gleich eine GSG9 Staffel mit Militär anrollen lässt -.-

So ein Schwachsinn, weshalb sollte die Staatsanwaltschaft denn nun wegen versuchtem Totschlag ermitteln? Der Mann ist unschuldig und hat nichts gemacht, da kommt es dann 120%ig zu einem Freispruch.

Naja, mag sein das er unschuldig ist, aber der dadurch stornierte Flug und der Aufwand des herbei gerufenen Sicherheit-Personals und deren Absperr-Maßnahmen des Flughafens, möchten ja nun auch bezahlt werden ;) .

Ich glaube auch nicht, dass er schuldig ist. Es wird sicher zu einem Freispruch kommen, aber es wird auch nicht als zu billig für ihn werden.
Von dem vermeintlichen Marketing-Wert für Nvidia mal abgesehen :ugly:.

Gruß Explosiv

weshalb sollte die Staatsanwaltschaft denn nun wegen versuchtem Totschlag ermitteln?

Terroranschlag ....nicht Totschlag ;)

Und selbst die Vortäuschung einer Straftat ist eine Straftat.
Andere in Angst und Schrecken versetzten ist nicht gerade lustig.
Stell dir zb. mal einen Sitznachbarn vor der an einer Herzschwäche leidet und mitverfolgen muß wie jemand behauptet er hätte eine Bombe dabei .:schief:

Ich war mal so Klug in einer Bank in der meine Freundin arbeitete zwei Bananen zu ziehen mit den Worten zu ihr "Ich brauche Geld von meinen Konto"

Bevor ich "von meinen Konto" sagen konnte wurde schon der Alarmknopf gedrückt und die netten Herren in den schlecht sitzenden Uniformen rückten an und nahmen mich mit.

Das ganze hat mich 1200 (Damals noch DM ) gekostet und 70 Zivilstunden wegen groben Unfugs.

Ich war mal so Klug in einer Bank in der meine Freundin arbeitete zwei Bananen zu ziehen mit den Worten zu ihr "Ich brauche Geld von meinen Konto"

Bevor ich "von meinen Konto" sagen konnte wurde schon der Alarmknopf gedrückt und die netten Herren in den schlecht sitzenden Uniformen rückten an und nahmen mich mit.

Das ganze hat mich 1200 (Damals noch DM ) gekostet und 70 Zivilstunden wegen groben Unfugs.

:D:D:D lol warum wolltest du denn das machen? :D
Hast du etwas anderes erwartet?:D

die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchtem Terroranschlag´s
Wie soll das gehen, wenn er keine Bombe dabei hatte? :huh: Wenn ich sage "Ich bringe xy um", dann ist das ja auch kein versuchter Mord, sondern höchstens eine Drohung.
Naja, ich glaube, das gab es schon mehr als einmal, dass jemand "Bombe" am Flughafen gesagt hat und es dann Ärger gab und jetzt hat's halt den Nvidia-Manager getroffen. Das ganze zeigt doch nur die Auswirkungen von 9/11.

Wenn ich sage "Ich bringe xy um", dann ist das ja auch kein versuchter Mord, sondern höchstens eine Drohung.

Wenn du aber versuchst jemanden mit einem Gummimesser zu erstechen wird das auch als versuchter Mord ausgelegt .
Vollkommen egal ob das klappt oder nicht ....die Absicht zählt.
Genauso egal ist es ob jemand eine Funzende Bombe dabei hat oder ein Fake.
Die Auswirkungen auf diese Drohung sind dieselben ....auch wenn kein Bumm am Ende dabei ist.

Recht so!
Wer dumm genug ist so einen schlechten Scherz zu reißen, hat die Fresse voll verdient.

Der kann von Glück reden, dass ich nicht sein Sitznachbar war...

Zurück