Das waren doch sicher Pesos oder Drachmen, oder...?Okay, das war scheinbar die 5080-Vorspeise, jetzt kommt der Hauptgang und es geht richtig ab:
Anhang anzeigen 1483072
1 Minute später: Weg, verkauft![]()

Da ist also echt was dran?! oO Hab gestern auf Reddit 1-2 Beiträge gesehen wo die Karte bereits komplett tot ankam.(Auch wenn sich gerade die defekte zu häufen scheinen, aber ganz generell)
In der Preisklasse sollte das Standard sein. Eigentlich...Da wärs natürlich schön, wenn man ala 5090TUF oder den AMD--MBA´s schon ein Honeywell-Pad verbaut
und nicht ne billige WLP, wo nach 1-2 Jahren neu repasted werden muss.
Aus meiner Sicht muss man schon leichte Probleme haben um so eine GPU zu den Kursen zu kaufen.NBB hat gerade wieder 5080 am Start.
Anhang anzeigen 1483066Anhang anzeigen 1483067Anhang anzeigen 1483068
Welche Karte hast du aktuell?Wenn ich "Marvels SpiderMan 2" starte, in 4k habe ich direkt ca. 15.2 GB Vram verbrauch. Ich denke weitere solcher Games in diesem Verbrauch folgen mit Sicherheit. Jetzt frage ich mich, man kauft eine 5080 mit über 1300€ wenn man sie irgendwann bekommt und muss tatsächlich herunterschrauben, weil der Vram nicht langt. Tjo, was soll man von so einer Karte halten?![]()
![]()
Die meisten würden das gut finden...Zu der Frage der Redaktion: mit 24 GB VRAM, ohne jegliches Spulenfiepen oder Lüfterrattern und für maximal 1.200 EUR fänd ich die RTX 5080 super.
Man muss halt zwischen Bedarf und Nutzung unterscheiden. Moderne Engines nutzen vorhandenen VRAM gerne aus, das bedeutet nicht zwingend, dass sie die gleiche Menge benötigen.Wenn ich "Marvels SpiderMan 2" starte, in 4k habe ich direkt ca. 15.2 GB Vram verbrauch. Ich denke weitere solcher Games in diesem Verbrauch folgen mit Sicherheit. Jetzt frage ich mich, man kauft eine 5080 mit über 1300€ wenn man sie irgendwann bekommt und muss tatsächlich herunterschrauben, weil der Vram nicht langt. Tjo, was soll man von so einer Karte halten?![]()
![]()
Unwahrscheinlich. Von der 5080 sind definitiv tausende im Umlauf, logisch dass davon eine DOA sind. Ungewöhnlich ist das erstmal nicht.Da ist also echt was dran?! oO Hab gestern auf Reddit 1-2 Beiträge gesehen wo die Karte bereits komplett tot ankam.
Waren beides FE-Karten.
Für den obigen Wunsch "kein Lüfterrattern" dann noch eine Wasserkühlung drauf
Wenn du nicht gerade eine ausgesprochen gute Verwendung für MFG hast, ergibt das doch null Sinn. Du könntest aus der Not der schwachen 5000er-Generation doch einfach die Tugend einer 4000er machen, sie noch zwei Jahre nutzen und Geld sparen zu können. Warum um jeden Preis aufrüsten?Ansich machts aus meiner technischen Sicht mal wieder 0 Sinn upzugraden von der 4070 TI Super auf eine evtle. 5070TI...
Also auf CB wie auch im Luxx tauchen immer wieder mal defekte auf.Unwahrscheinlich. Von der 5080 sind definitiv tausende im Umlauf, logisch dass davon eine DOA sind. Ungewöhnlich ist das erstmal nicht.
Sitze im selben Boot.Ansich machts aus meiner technischen Sicht mal wieder 0 Sinn upzugraden von der 4070 TI Super auf eine evtle. 5070TI...
Ich frage mich nur immer wieder obs nicht vielleicht besser ist, die "alte" (Lustig gell, so alt ist die gar nicht) nicht zu verkaufen und direkt zu wechseln. Ob so die Differenz nicht kleiner ist, wie noch n Jahr oder so zu warten wenn der VK der alten Karte immer weiter sinkt ?
Rein technisch muss ich zugeben 4070 TI Super - 5070 TI ist der Sprung relativ klein. Hatte auf (wesentlich) mehr RTX Leistung gehofft... Die reine FPS Leistung reicht mir jetzt auch schon dicke.
Die neuen Asus gefallen mir, wegen dem Phasenpad. Klar billiger für den Hersteller aber auch länger haltbar für den Kunden was Paste und co angeht....
Die 5080er sind mir einfach zu teuer.... (ausgehend von der UVP)
Ach keine Ahnung.
Wo steht um jeden PreisWenn du nicht gerade eine ausgesprochen gute Verwendung für MFG hast, ergibt das doch null Sinn. Du könntest aus der Not der schwachen 5000er-Generation doch einfach die Tugend einer 4000er machen, sie noch zwei Jahre nutzen und Geld sparen zu können. Warum um jeden Preis aufrüsten?
. Lese da eher warum nicht heraus...Wie soll denn die 5070Ti die 4080 knacken, wenn selbst die 5080 gerade mal runde zehn Prozent vor der 4080 ist? Das kannst du vergessen.Sitze im selben Boot.
Einfach erstmal abwarten, wenn die 5070ti nicht mal die 4080 knackt, ist es lächerlich und dann wechsle ich allenfalls zur 9070XT, wenn FSR4 abliefert und die GPU natürlich.
Sieht man von MFG ab, ist die 5080 nichts anderes als ein absolutes SIdegrade zur 4080 (Super), und im Moment deutet sich an, dass das auch für sämtliche Modelle unterhalb der 5080 gelten wird. Von daher muss man als 4000er-Besitzer das Aufrüsten schon sehr wollen, sofern man dabei nicht mindestens eine Klasse höher greift. Statt "um jeden Preis" hätte ich vielleicht besser "rein um des Aufrüstens willen" geschrieben, aber ich denke, der Punkt ist auch so klar geworden.Wo steht um jeden Preis. Lese da eher warum nicht heraus...