Nvidias erste DirectX-10.1-Karte - Neu im Testlabor

Wenn dann bin ich der dämliche!

Nun mein Wort sollte für die schwerer gewichtet sein die sich nicht mit jeder neuerung gleich alles neukaufen wollen.
Wer wirklich schlau ist wartet bis die Konsolen umsteigen und zieht dann mit.Denn eines der Hauptgründe ist das es nicht so viele dx10 Spiele gibt, das Konsolen immer noch dx9 verwenden.
Das wird wohl deine Frage beantworten klefreak.
Also wenn Konsolen umsteigen wird es auch genug dx11 Spiele geben.

Auf dx10(1) scheiss ich.
Und für aktuelle Spiele sollten meine beiden gtx260 aussreichen Power haben.
Also (ende) 2011 ist für mich die Zeit wo ich frühestens einen Blick auf aktuelle Grakas werfen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann bin ich der dämliche!

Nun mein Wort sollte für die schwerer gewichtet sein die sich nicht mit jeder neuerung gleich alles neukaufen wollen.
Wer wirklich schlau ist wartet bis die Konsolen umsteigen und zieht dann mit.Denn eines der Hauptgründe ist das es nicht so viele dx10 Spiele gibt, das Konsolen immer noch dx9 verwenden.
Das wird wohl deine Frage beantworten klefreak.
Also wenn Konsolen umsteigen wird es auch genug dx11 Spiele geben.

Auf dx10(1) scheiss ich.
Und für aktuelle Spiele sollten meine beiden gtx260 aussreichen Power haben.
Also (ende) 2011 ist für mich die Zeit wo ich frühestens einen Blick auf aktuelle Grakas werfen werde.

hier ist natürlich keiner dämlich !

ob man jetzt schon ne dx11 karte will oder nicht muss im endeffekt jeder für sich entscheiden, dass dx11 erst mit neuen konsolen kommt halte ich für unwahrscheinlich, da einige neue multiplattformengines auch die neuen Rendertechniken (dx10+) für den pc als verbesserung der konsolentitel bringen.. aber es geht natürlich nicht von heute auf morgen, ich denke dass da eher mitte/ende 2010 "gescheite" dx11 spiele da sein werden.

dass du mit deinen beiden gtx260 in nächster Zeit nicht aufrüsten musst ist gut für dich, hilft aber niemanden, der wie zb ich ne hd2900 hat und da leistungstechnisch gesehen schon am limit ist, da ist ne schnelle dx10 karte super, und sie kann dann halt als zusatz auch noch DX11, hey was solls ;)

DX10.1 ist bei der Grafikkarte hier ("Nvidias 1. DX10.1 Karte...") sicherlich für nvidia 1. erfahrung mit dieser "erneuerten" architektur, 2. Erfahrung für die Treiberentwicklung, 3. positive Features für das im oktober erscheinende WINDOWS7 welches damit die Fenster beschleunigt und somit gerade bei schwachen rechnern die cpu und auch den Speicher entlasten kann

mfg

Zurück