Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler
 
Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Ach wie ich solche Interviews immer liebe...

Redakteur: "Habt ihr Probleme mit 28nm?"

Antwort wenn keine Probleme vorhanden sind:
"Nein, wir haben keine Probleme, alles läuft super"

Antwort wenn Probleme vorhanden sind:
"Nein, wir haben keine Probleme, alles läuft super"

Antwort wenn TSMC in Flammen stehen würde:
"Nein, wir haben keine Probleme, alles läuft super"


Ich meine was soll der arme PR Mensch machen? Er kann sagen "alles super" oder er kann sagen "es läuft besch..." - in letzterem Fall fallen die Aktien der Firma ins bodenlose und der PR-Mann ist morgen arbeitslos.

Daher ist der Informationsgehalt leider nahe Null.
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Wenn man von der Threadüberschrift ausgeht hat Nvidia immer recht, da sie selber nicht herstellen.
Sie haben höchsstens damit Probleme die bestellte Menge zu bekommen, also kommen sie selber in Lieferprobleme.
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Statt zu sagen, kein Kommentar, antwortet man lieber auf eine Frage, die gar nicht gestellt wurde oder blubbert irgendwas völlig anderes. PR-Leute sind schon lustige Gesellen ;)
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

:wow: Wow!!! Unglaublich!!! Das ist mehr als ich jemals gehofft habe!!! :wow: [/OFF]

Mit dem Titel habe ich wirklich ein echtes Interview erwartet, und nicht ein:
Es gibt da sehr viele Gerüchte, auf die ich nicht eingehen möchte...

Könnt ihr zumindest fragen:

Wie siehst aus mit Sli und MR? Welche Verbesserungen kommen Treibermäßig noch dieses Jahr? (Ich würde gerne wegen 2560*1440 auf Sli umsteigen) Oder SGSSAA mit automatische LOD-Anpasung wie AMD es schon macht?
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

:wow: Wow!!! Unglaublich!!! Das ist mehr als ich jemals gehofft habe!!! :wow: [/OFF]
Mit dem Titel habe ich wirklich ein echtes Interview erwartet, und nicht ein:

Könnt ihr zumindest fragen:

Wie siehst aus mit Sli und MR? Welche Verbesserungen kommen Treibermäßig noch dieses Jahr? (Ich würde gerne wegen 2560*1440 auf Sli umsteigen) Oder SGSSAA mit automatische LOD-Anpasung wie AMD es schon macht?

Meine Herrn, da kommt noch was. Und dann kommt noch viel mehr, denn schon GANZ bald dürft ihr die Fragen sogar selbst stellen. :devil:
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Bleibe erst mal bei meiner GTX580 BeastV2 und warte erst mal bis zum Herbst wenn die echten Kepler kommen. Dafür lege ich nicht jetzt noch nen Knödel drauf um 5 fps mehr zu haben. Ich zocke auf 2560x1440.... Dass ist mir der Stress nicht wert. Und so toll kann man die GTX680 auch nicht übertackten das sie mich glücklich machen würde. Eher ne zweite 580 ger mit WAKÜ oder da sollte dann schon GTX 780 drauf stehen oder so....mit mind.15 fps mehr...dann lohnt es sich...:D
sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Meine Herrn, da kommt noch was. Und dann kommt noch viel mehr, denn schon GANZ bald dürft ihr die Fragen sogar selbst stellen. :devil:

Also geh ich richtig in der annahme das z.b. ein oder nvidia mitarbeiter sich mal wieder so einem schönen themen abend im Forum stellen werden ? :)

sehr fein

ein dualer themen abend wäre aber wohl mal das exclusivste was pcgh machen könnte ;-) amd und nvidia an einem abend zum fragen beantworten ins support forum bitten , das wäre doch mal was.

:devil::devil::ugly:
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Gibt es auch Treiberseitig schon einen Fix führ das dezente Flimmern bei SGSSAA und verschiedenen Bits?
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Meine Herrn, da kommt noch was. Und dann kommt noch viel mehr, denn schon GANZ bald dürft ihr die Fragen sogar selbst stellen. :devil:
Ich hoffe aber, dass das nicht einer von den typischen PR-Leuts ist, die man auch auf Messen antrifft. Die sind nämlich so hilfreich wie nen Kühlschrank bei den Eskimos.... :schief:

Ich kenn auf jeden Fall schon die Antworten auf die Fragen, die ich hätte:

"Das kann ich nicht sagen"
"Über zukünftige Produkte sprechen wir nicht"
"Über Bios, und propritäre Treiber/Schnittstellen sprechen wir nicht"
"Über die Funktion des Hardwaresheduling sprechen wir nicht"
usw usw usw.

Für mehr als: "Ist die XY die beste Karte die ihr je hergestellt habt?" "Ja ist sie, Sie ist das beste und tollste auf der Welt"
reichts leider doch meist nicht :(

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

Ihr könnt ja NV vorwarnen, das da einer ganz fiese Fragen stellt und Sie nen Techniker griffbereit haben:lol:
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Ganz böse Anti-PR-Frage:

Wenns keine Produktionsprobleme ist. Warum ist der Nachfolger der GTX 560 TI dann ums 2,5-fache teuerer? :ugly:
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

"Wir haben keine Probleme, auf weitere Kepler-Karten zu warten, auch wenns noch ein BISSCHEN länger dauert!"
...
...
...
"Ganz ehrlich"
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Schön daß es soviele mobile Kepler gibt, aber nur einen für den Desktop atm...:what: Wo bleibt preislich das Performance-Segment?
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Und weil keiner für eine GTX 660 Ti die die 680 eigendlich ist soviel blechen würde :D


jetzt fällt mir gerade etwas ein. wenn die gtx 680 jetzt der GK104 ist, werden dann die GK105/106/108 usw. (keine Ahnung) an die Leistung stufen-gemäß angepasst oder muss man den GK104 cuten um daraus eine gtx 670 TI, eine gtx 670 UND!!!! eine gtx 660 TI daraus zu basteln ?!?!?!?!?! und dann kommt erst GK105 z.B.
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

jetzt fällt mir gerade etwas ein. wenn die gtx 680 jetzt der GK104 ist, werden dann die GK105/106/108 usw. (keine Ahnung) an die Leistung stufen-gemäß angepasst oder muss man den GK104 cuten um daraus eine gtx 670 TI, eine gtx 670 UND!!!! eine gtx 660 TI daraus zu basteln ?!?!?!?!?! und dann kommt erst GK105 z.B.
Sowohl als auch.

Bedienen wir uns für ein Beispiel am Vorgänger:
Den GF110 gab es als GTX 580, 570 & 560 Ti-448. (Bei letzterem nur die 448!) Es war immer der selbe Chip, nur mit deaktivierten Recheneinheiten und/oder Taktraten.
Danach gab es den nächst "langsameren" Chip usw.

An dieser Vorgehensweise wird sich nichts ändern, nur weil man den GK104 von High-Performance zu High-End hochgezogen hat.
Die GTX 680 ist der Vollausbau des GK104, und darunter kommen kleinere Modelle mit Teil-deaktivierten Chips, bevor man zu einem langsameren Chip greift.
Welche das nun genau sein werden, ist AFAIR noch nicht genau (öffentlich) bekannt.
 
Zurück