Nvidia: Website offenbar von Datenleck betroffen - verrät persönliche Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Website offenbar von Datenleck betroffen - verrät persönliche Informationen

Das Shopsystem von Nvidia ist angeblich von einem Datenleck betroffen: Es soll Formularfelder automatisch mit den persönlichen Daten anderer Nutzer ausfüllen, die dadurch eingesehen und potentiell missbraucht werden können. Glaubt man einem Reddit-Kommentar, so wurden dadurch sogar Kreditkartennummern verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Website offenbar von Datenleck betroffen - verrät persönliche Informationen

wird ja immer besser WTF :lol: muss ich jetzt auf Intel hoffen um eine gpu kaufen zu können die nicht abschmiert und ohne miene Kreditkarten infos zu leaken egal ob amd oder nvidia auf INTEL???? :ugly::ugly: welches universum ist dies

Wahnsinn!
Aber heute leider völlig normal, weil im Besonderen die Großkonzerne nur noch von Vollidioten und Taugenichtsen geführt werden.
Und die Menschen, die dort arbeiten unterliegen nur der Paranoia am Ende des Tages immer sagen zu können:
"Ich bin nicht Schuld gewesen!"
Ich habe in Softwareprojekten öfter mit Konzernen und Konzernmitarbeitern zu tun gehabt und alle bestätigten immer wieder,
dass die Unternehmenskultur oft nur aus Angst und Druck besteht.
Weiterkommen tun die Leute, die am besten nach oben buckeln und nach unten treten.

Nun die Frage: Was soll bei so einer Kultur auch anderes rauskommen, als eine Katastrophe nach der anderen?
Und dieser Freak-CEO von NVIDIA ist ja dafür bekannt, dass der immer die Stimmung aufrechterhält,
als würde der Laden gleich bankrott sein!
Schöne Neue Welt!

Ohne den 3stelligen Code und das extra Passwort für die Kreditkarte ist die Kartennummer nichts wert, von daher können sie eh nichts machen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Website offenbar von Datenleck betroffen - verrät persönliche Informationen
Hmmmm, wer nicht einmal eine einfach Internetseite programmieren kann, erzeugt bei mir kein Vertrauen geht es um komplexe Treiber. Das sind natürlich andere Arbeitsgruppen, trotzdem zeigt es, das Qualitätssicherung klein geschrieben.

Und ich bin wegen eines G-Sync Monitors von den Karten abhängig.

Bei Nvidia läufts gerade richtig... :D

Erst Käufer der alten Gen verärgern...
Dann die premium Käufer mit sehr wenig zusätzlicher Performance verärgern...
Dann die 3080 durch die Boardpartner mit Crashkarten durch billige Spannungsversorgung verärgern...
Mit datenleck generell jeden Kunden verärgern
Zum Spaß in nem halben Jahr noch Karten mit mehr VRAM für wenig Geld auf Markt bringen, damit auch noch die einen Reingewürgt bekommen die bisher noch nix getroffen hat davon!

Klasse Nvidia ihr werdet ja immer besser bei der Kunden Handhabung! :lol: :lol: :lol:

So streng wie einige hier sehe ich das nicht, jedoch mache ich mir aktuell schon Sorgen allgemeiner Natur, was Internet-Sicherheit bzw. Sicherheit von aus dem Internet erreichbaren System angeht. Es ist einfach erschreckend, wie schnell und unerwartet Raffgier und die Lust aufs schnelle Geld immer und immer wieder über dieses Medium zuschlagen ...

Zurück