Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Volta oder doch Turing? GV102 und GV104 im Hwinfo-Tool
Wieso können die Tensor Cores jetzt plötzlich SP? Erst ging ich von 8bit Integer aus, dann sagt ihr, ne kann mehr, und ich las was von HP. Was denn nun?
Wieso können die Tensor Cores jetzt plötzlich SP? Erst ging ich von 8bit Integer aus, dann sagt ihr, ne kann mehr, und ich las was von HP. Was denn nun?
Neben den Tensor-Cores gibt es noch die ganz normalen CUDA/Shader-Cores, welche bei einem GV100 so ziemlich alles an unterschiedlicher Präzision ausführen können, was Nvidia bisher je verbaut hat.
2xFP16, 2xINT16, 4xINT8, ganz normale FP32 Performance und Half-Rate FP64 in Relation zur FP32-Leistung.
Und wer Lust hat kann sich Voltas neues Instruction Encoding im Detail anschauen, Citadel hat dazu, zu der Cache-Hierarchy, dem Scheduling-Schema usw. mehrere Analysen und Micro-Benchmarks durchgeführt: https://arxiv.org/pdf/1804.06826.pdf
Leider nicht, die scheinen im Finanzsektor und für Investmentstrategien tätig zu sein, je nach Interesse/Auftrag unterschiedliche Dinge zu untersuchen und zu beraten.
Aber bezüglich GCN ist die ISA dokumentiert, es gibt viele Präsentationen bezüglich der Architektur und Ergebnisse von Microbenchmarks.
Ich selber kenne aber keine Stelle, die alles schön zusammenfasst und im Vergleich zur Konkurrenz stellt.
NVidias Verwirrtaktik scheint aufzugehen, eigentlich weis niemand irgendwas, das finde ich super. Jeder neue News ist wie kleine Kino mit Popcorn (inkl. der Kommentare).
NVidias Verwirrtaktik scheint aufzugehen, eigentlich weis niemand irgendwas, das finde ich super. Jeder neue News ist wie kleine Kino mit Popcorn (inkl. der Kommentare).
...oder man weiß nichts und tut so, als ob! Und dann ärgern sich alle, weil man ihnen nicht verrät, was man nicht weiß ...also bei den letzten Generationen gab es wirklich ein vielfaches an informierteren Leaks. Das gro´ße Rätselraten diesesmal ist irgendwie lästig. Aber Respekt an NV - echt gute Geheimhaltung dieses mal. Andererseits eventuell auch genau so gute Geheimhaltung wie immer - bei den Leaks der vergangenen Generationen kann es sich auch immer noch um absichtliches Marketing gehandelt haben. So oder so: Bin gespannt, was die neuen Karten mit welchem Namen zu welchem Preis tatsächlich leisten.
Zahlreiche unbeabsichtigte Leaks und das jetzige Verwirrspiel könnten in direktem Zusammenhang stehen. Das letzte Mal gab es so ein Gerücht-Chaos bei der GTX 8800, ebenfalls nachdem die Spezifikationen der vorangegangenen Generationen beinahe vollständig im Voraus bekannt wurden. Zu den nachfolgenden Grafikkarten gab es dann quasi gar keine Vorabinformationen mehr.
Mehr: Die systematische Verbreitung von "vertraulichen" Falschmeldungen an kleine Kreise "verschwiegener" Leute sind ein bewährtes Werkzeug, um Leaker zu identifizieren.