Nvidia und Samsung einigen sich auf Kontrakt in 7 nm

Ja auf JEDEN Fall, richtig übel!

Wie z.B. Ryzen 3000.... *hust*
:lol:

Naja man sehe sich mal AMD's 7nm Grakas an... stinken gegen 12nm Nvidia Karten auf voller Linie ab.
Höhere Leistungsaufnahme = höhere Hitzeentwicklung = lauter
und das bei weniger Leistung....
Gerade mal RTX 2070 Niveau wird erreicht...

Also im Grafikkartenbereich haben sie auf jeden Fall den 7nm Prozess vermasselt...CPU's sind trotzdem top von AMD.
 
Naja man sehe sich mal AMD's 7nm Grakas an... stinken gegen 12nm Nvidia Karten auf voller Linie ab.
Höhere Leistungsaufnahme = höhere Hitzeentwicklung = lauter
und das bei weniger Leistung....
Gerade mal RTX 2070 Niveau wird erreicht...

Also im Grafikkartenbereich haben sie auf jeden Fall den 7nm Prozess vermasselt...CPU's sind trotzdem top von AMD.

Na, deshalb gibt es doch jetzt die Super Grafikkarten.
Mehr Leistung und mehr Verbrauch und Super Label.
Und nach golem.de auch noch langsamer als Navi.
 
Ja auf JEDEN Fall, richtig übel!

Wie z.B. Ryzen 3000.... *hust*
:lol:


Ja auch bei Ryzen :schief:

Brandneue Ryzen Architektur 3000 in 7nm tritt schließlich gegen die alten Intel Cores in doppelt so großen 14nm an !

Und trotz des riesigem Fertigungsvorteils seitens Amd, s Ryzen ziehen sie ca. gerade mal gleich in der Gesamt Leistung mit Intel :daumen2:

Und das ist schon mehr als Übel !

Das ist geradezu Erbärmlich das Amd nicht mehr daraus gemacht hat :rollen:

Intel kommt mit 10nm bald nach und dann ist der alte Abstand wieder da ;)
 
Ich freue mich schon auf eine 3080 Ti in 7nm. Vielleicht wird's ja sogar eine High-End Karte von AMD nächstes Jahr, weil RDNA2 richtig auftrumpft. Bin gespannt.

@+-: Du solltest deine Trollerei vorerst auf die Grafikkarten einschränken, dann wirkt's nicht ganz so lächerlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich schon auf eine 3080 Ti in 7nm. Vielleicht wird's ja sogar eine High-End Karte von AMD nächstes Jahr, weil RDNA2 richtig auftrumpft. Bin gespannt.

@+-: Du solltest deine Trollerei vorerst auf die Grafikkarten einschränken, dann wirkt's nicht ganz so lächerlich. :D




Lächerlich ist , das du mir Trollerrei vorwirfst , anstatt meine Fakten mit Argumenten zu entkräften , wozu du sichtlich nicht fähig bist :schief:

Und ja Nvidia wird 7 nm Karten bringen , die werden sicherlich nicht so viel Strom Fressen wie eine Radeon 7 , und auch nicht so lahm sein ;)

Amd hat laut Aussage der Amd Fans angeblich alle Trümpfe in der Hand , 7nm , neue Architektur und was macht Amd draus ??!

Genau , nämlich nichts !

Ryzen nach dem 3. Anlauf zieht vieleicht gerade mal gleich mit Intel :rollen:

Und bei Navi schlagen sie sich nicht mal selbst ( Radeon 7 ) für Nvidia sind sie gar keine Konkurrenz :nene:
 
Was für eine Angst? Trotz 7µ und neuer Technik schafft es AMD nicht Nvidia in Effizienz zu schlagen. Das selbe passiert doch aktuell in der Autoindustrie.... Wo die Big Players nicht in der Lage sind ein auto zu bauen wie das S Model, un das seit 2012....

Wieso hängt sich eigentlich jeder an der Effizienz auf? Muss man das denn immer erwähnen? Am Ende siehst das auf der Stromrechnung nicht wirklich anders aus, die paar Cent bzw. Euro mehr, die man mit einer AMD-Karte bezahlen muss, das macht das Kraut nicht fett. Die 7nm von AMD entsprechend in etwa dem verfeinerten 12 nm Prozess von Nvidia. Also ist AMD jetzt da, wo Nvidia ist und nächstes Jahr wird Nvidia mit seinem neuen 7nm-Fertigungsprozess neue GPUs auf den Markt bringen, mal gespannt, was dann ein Navi 20 Chip, die ebenso verbessert produziert wird, so leistet.
 
Zurück