Nvidia und Co: Mastermind hinter Mega-Hack sollen Teenager sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia und Co: Mastermind hinter Mega-Hack sollen Teenager sein

In den letzten Tagen und Wochen wurden große Unternehmen wie Nvidia, Microsoft und Ubisoft gehackt. Angeblich steckt hinter dem Decknamen Lapsus$, den die Angreifer benutzen, unter anderem ein 16-jähriger Junge aus England.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia und Co: Mastermind hinter Mega-Hack sollen Teenager sein

Unter Vertrag nehmen...das mag bei "selbstlosen" Hackern der Fall sein.
Aber bei einem Hacker der versucht aufgrund von Erpressung sich lediglich zu bereichern, funktioniert das nicht.
Man könnte ihm nie vertrauen, daß er nicht Wirtschaftsspionage betreibt und Interna weiterverkauft.
Mit 16 ist man alt genug zu wissen was man macht, ein paar Jahre Knast werden ihm den Kopf schon waschen.

Ich finde es beängstigend, dass Kiddies in der Lage sind Multimillionen/milliardenunternehmen
der Reihe nach zu hacken. Was machen die eigentlich mit dem ganzen Geld um Ihre und viel
wichtiger die Daten der Kunden zu schützen? :-$
Ich würde diesen Unternehmen nicht einen mm über den Weg trauen... *

*wass bei den Meisten eh schon der Fall ist! >:-|

Bei DEN firmen nicht weiter tragisch XD gebt den jungs nen Preis dafür, dass sie seelenlosen, ehrenlosen firmen eins auswischen. XD

Also wenn's nach mir geht 10 Jahre Jugendknast... :rolleyes:

Bei DEN firmen nicht weiter tragisch XD gebt den jungs nen Preis dafür, dass sie seelenlosen, ehrenlosen firmen eins auswischen. XD
Du lebst auch noch immer auf nem' Ponnyhof was?
"Buhhuu, die sind ja so gemein zu mir! Wollen mir echt nix umsonst geben..."

"Seelenlos"... "Ehrlos..." ich lach mich schlapp... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Ziel der Gruppe war es nach aktuellen Informationen, die Unternehmen für große Summen Geld zu erpressen." UND
"Nvidia war Ende Februar das erste Opfer von Lapsus$. Der Firma wurden neben wichtigen Codes auch persönliche Daten der Angestellten gestohlen."

Also meiner Meinung nach sollten die Typen längst im Bau sitzen. Erpressung und Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt, so wurde es mir mit 14 (Jugendhaft) und 25 (ein Jahr Bau) beigebracht.

Ich habe einen Jugendlichen dummen Fehler und eine "es geht nicht anders" Straftat begangen. Die haben aber alles durchplant, daher vorsätzlich ihre Straftaten begangen. Es gab sonst keinen ansatz, zb. "Ich brauche unbedingt Geld um meine 3 Millionen Schulden ab zu Zahlen".

Daher, ab in Bau mit den Typen, so lange und ins schlimmste Gefängnis wie es geht. Die lehrnen erst was sie falsch gemacht haben, wenn sie lang genug dafür brummen.
Ob nun 16 oder 60 Jahre alt, wenn es noch Gerechtigkeit in der Welt gibt sollten die Typen so hart wie nur möglich bestraft werden.

Zurück