Nvidia und Ati auf einem Pc samt Treiber geht das?

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
momentan habe ich eine ATI HD 4870 drin und brauch zum Zocken von Industrie Gigant 2 Gold Edition eine GeFore 5200PCI
.
Logischerweise muss ich ja für beides Treiber drauf haben, wie mach ich das am besten. Bitte um hilfe.

Gruß

ja ich brauch für industrie gigant ne geforce karte weil alles ab der 6er reihe nicht unterstützt wird. somit wie mach ich das am besten ohne das sich die treiber ins gehege kommen.

unter XP ist es möglich, das du eine ATI u. eine Nvidia in 1 PC kriegst, genaueres weiß ich ned, ausser das du des ab Vista vergessen kannst...

Ab Win 7 geht das auch wieder. Vista ist leider hier das einzige OS das ich kenne das solche eine Konfig nicht zulässt.
Nur wüsste ich jetzt nicht wie man dem Spiel sagt welche Karte jetzt verwendet werden soll. Du müsstest entweder einen zweiten Monitor dran hängen haben oder eben ständig das Kabel umstecken.

ok, ichk hab mir des ja so gedacht wen pc aus ist einfach die karte wechseln und halt die nvidia treiber auf einem usb stick drauf haun und dann halt so zocken, wenn ich die ati brauch usb raus und karte wechseln dann geht wieder alles mit der ati, müsste so gehen oder?

Gehen tut es. Wenn du dir stetig antun willst die Treiber sauber zu deinstallieren und die neuen sauber aufzuspielen u.s.w.!
Das ist schon ziemlicher Aufwand für so ein Spiel.

Was nutzen dir die Treiber auf einen Stick wenn sie nicht ins System eingebunden sind? Treiber kannst du nicht über einen Stick laufen lassen.

Weil die Treiber ins System eingebunden werden und nicht von einem externen Datenträger geladen werden (außer zur Installation). Da kannst du nich einfach immer den USB-Stick wechseln. Ein stetiges Deinstallieren und Installieren von Treibern wäre also von Nöten. Außerdem müsstes du bei Hochfahren im BIOS noch jeweils festlegen ob die 4870 (PCIe) oder die 5200 (PCI) für die Grafikausgabe verwendet werden soll. Findet sich glaube ich bei den "Advanced BIOS Features" und "Init Display First". Und Monitor umstecken nicht vergessen^^

PS: Ich versteh zwar immer noch nicht, warum "Industrie Gigant" nur mit einer GeForce unter der 6er-Reihe läuft aber egal. Gibts da keinen Patch? Ansonsten wäre es bestimmt einfacher, du besorgst dir noch einen kleinen zweit-PC anstatt dir den Stress mit den Grafikkarten zu machen.^^

Frag mich nicht is Jowood bzw. die Firma wo IG 2 gemacht hat gibt es so nicht mehr und es steht auch auf der Packung drauf das es nicht läuft mit einer karte die über der 5er reihe ist. hm jedesmall neu installieren is scho heftig aber für des spiel ist es mir wert. vielleicht gehts mit der hd 4870 probier ich jetzt mal aus. ansonsten mal gugen

Oh mein Gott, schonmal dran gedacht, dass das Spiel alt ist, und es damals noch keine GeForce 6 gab?? Einfach mal mit deiner ATI ausprobiert? Das was auf den Packungen steht ist mehr zum Leute verwirren =) Du musst es als Massstab sehen, also ergo: Es sollte mindestens eine Geforce ab Reihe 5XXX sein (im Regelfall auch gleichwertig eine ATI) Das Zauberwort heisst mindestens. Ich bezweifel dass deine Graka das Problem ist, die sind eigentlich abwärts kompatibel, Betriebssystem wohl eher eine Fehlerquelle.

Nur mal so, GOOGLE ist klasse, einmal was eingegeben, gleich ein Forum gefunden:

Kultspiele zum Laufen zu bringen! - cold-pc.de Overclocking and more

Zitat: - Der IndustrieGigant ->Braucht Win98

Somit unter XP im Kompatibilitätsmodus Win98 ausprobieren.

stell dir vor das kenn ich und stell dir vor es ist bekannt und wurde in foren schon x mal diskutiert das du mit einer geforce karte die neuer als 5er reihe ist einfach nicht läuft, es gibt zwar patch dazu die von spielern gemacht wurden aber das funzt auch net bei allen. leider.

mit meiner ati karte komm ich bis ins spiel sehe keine symbole zum auswählen klicke aber dann auf eins stürzt das spiel ab. goggle hat da nicht weitergeholfen und im jowood forum haben auch einige dieses problem konnte auch net weitergeholfen werden, bei einigen gehts bei andren net, leider. auch auf xp läuft das game, wie ich lesen konnte.

Hi, ich krieg das Spiel (Industrie Gigant 2 Gold von ner Heft-DVD) auf meinen alten PC zum laufen: AMD XP3200+, 2GB Ram und ner 6600gt AGP also über der 5er Reihe das ganze läuft noch auf windows XP SP2.... allerdings muss ich zugeben dass es nicht immer geht manchmal krieg nur nen schwarzen bildschirm zu sehen oder das bildschirm is voll mit artefakten...

p.s. "Schraubenverwechsler" find ich lustig....

die frage hab ich mir auch mal gestellt, Weil wäre ja geil wenn man "sli" mit beiden karten machen könnte weil ja beide ihre stärken und schwachen haben, wäre bestimmt geil.

Das wird nur leider nicht funktionieren, weil die Standards SLI und Crossfire nicht kompatibel sind, außerdem dürfte das treibertechnisch recht schwer sein, die beiden Karten miteinander zu vereinen. ;) Aber darum ging es dem TE ja nicht.

Mh...würde es denn funktionieren, wenn ich jetzt zusäztlich zu meiner ATI eine 8800GTS zum Physix berechnen mit einbaue? Abgesehn davon das es mit Vista nicht geht.

Zurück