Nein, gibt es eben nicht.im Grunde gibt es sehr wohl Künstliche Intelligenz !
Wohl nicht mal ansatzweise in der Lage, sich die Schuhe zuzubinden:Kunstliche Intelligenz: Eine Maschine, kluger als der Mensch | ZEIT ONLINE
Bisher beherrschen KI erst einzelne Spezialfähigkeiten auf höchstem Niveau. Kleinkinder und selbst viele kleine Tiere sind viel schlauer als unsere besten selbstlernenden Roboter.
Das ist der eigentliche Grund.Es gibt noch keinen Computer, der es geschafft hat, ein Ich-Bewusstsein zu entwickeln.
Das menschliche Gehirn kann mehr neurale Verknüpfungen erstellen, als es Atome im Universum gibt. Da kommt kein Supercomputer der Welt ran.
Nein, gibt es eben nicht.
Sonst hätte von den vielen "Subroutinenneuanordnern" ja wenigstens einer mal was außerhalb der menschlichen Welt erfunden haben, wenn er so viel schlauer sein soll.
Wohl nicht mal ansatzweise in der Lage, sich die Schuhe zuzubinden:
Das ist der eigentliche Grund.
Er warnt ja grundlegend vor KI, nicht vor dem was aktuell möglich ist oder inwiefern sich heutige Computerysteme von KIs unterscheiden.^^
Auch Hawking hat zugegeben, daß Schwarze Löcher Haare haben.Na wenn es selbst Stephen Hawking so sieht ...
Stimmt.es kommt darauf an was ich ihn bei bringe aber im grunde ist ein mensch auch nur durch schule..eltern..bildung..lesen..lernen..usw zu dem geworden....früher war der Mensch auch primitiv!
)Auch Hawking hat zugegeben, daß Schwarze Löcher Haare haben.
Stimmt.
Heute beherrscht er sogar Orthographie und Grammatik.
Man kann alles über Algorithmen definieren, Intelligenz ist nach Auffassung einiger nichts anderes als pure Mathematik.
Der Punkt bei den aktuellen Computern ist, dass sie allesamt Binärrechner sind, d.h. sie kennen nur zwei Zustände: 0 und 1.
"Ich suche ein Objekt. Es befindet sich in Raum XY. Wo ist dieser Raum? Oben. Also die Treppe nehmen. Ist die Türe zu? Ja? Also Türe öffnen. Nein? Hineingehen".
"Ich will mir eine Pizza machen. Ist der Ofen vorgeheizt? Nein, also einschalten. Ist die Ofentüre zu? Ja, also öffnen. Dann Pizza nehmen. Dann hineinschieben".
Es sind also immer diese zwei Bedingungen, ja oder nein. Ein "vielleicht" existiert nicht (dafür wären ja die Quantencomputer gut, aber die gibt es derzeit nur in der Theorie.)
Ein Mensch kennt sehr wohl vielleicht, kann auch keine Entscheidung treffen oder etwas völlig anderes machen. Es geht aber allen voran um das Bewusstsein und so etwas hat noch kein Computer erlangt, gewisse Tierarten aber schon.
Es gibt Autisten, die können Wurzelrechnen schneller als jeder Supercomputer (dafür aber alles andere leider nicht.)
Unterschätze nie nichtlineares Wachstum.Wohl nicht mal ansatzweise in der Lage, sich die Schuhe zuzubinden
Nein, ist es nicht.ein sehr kleiner Schritt vom Hirn des Dorftrottels zum Hirn eines Einsteins, Newtons oder Teslas ist, wird dabei übersehen,
Diese Aussage zeigt nur, dass Du das, worüber hier wir sprechen (ja, ich meine den gesamten Themenkomplex künstliche Intelligenz) nicht im Geringsten verstanden hast. Stimmt, aus einem Dorftrottel wird nie ein Einstein. Wir reden hier von Menschen, da ist lineares Denken angebracht.Nein, ist es nicht.
Ein Dorftrottel wird NIE ein Einstein.
Genies werden geboren und aus einem geboren Mistfinken wird nie ein Paradiesvogel.

Herrje, es geht hier um die Entwicklung künstlicher Intelligenz, um die Zukunft. Wir sprechen uns in 20 Jahren wieder.Das menschliche Gehirn hat einen geschätzten Energieverbrauch von umgerechnet 11 Watt. Welcher Computer hat die Leistung eines Gehirns und dabei so wenig Stromverbrauch?
Ganz ganz schlechte Prämisse, Magnus Carlsen hat noch nie gegen einen Computer gespielt. Hat ein Smartphone ein Bewusstsein? Nö, Magnus Carlsen und 7 Mrd. andere Menschen auf der Welt schon. Und mit der entsprechenden Taktik kann man einen Schachcomputer sehr gut austricksten, wie Viswanatan Anand mal gezeigt hat.^^Schach schlägt ein Smartphone auch Weltmeister Magnus Carlsen ohne Probleme.
Jop, mehr Atome als es im Universum gibt.Sicher 10^90? Also das wirkt mir seeehr groß. Ich habe mal gehört, in der Hubble Blase gibt es rund 10^80 Atome oder so.

Wenn sich mehr Verknüpfungen bilden als es Atome gibt, ist da was falschJop, mehr Atome als es im Universum gibt.![]()