Nvidia und AMD verzeichnen steigende Aktienwerte in den letzten Jahren

Definitiv! Ich gehe von 20-25$ bis 2. Quartal aus ^^
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Ist der gezeigte Vega so schnell wie der GP102? Kommt dann ein kleiner oder großer Vega dazu? Wann kommt Volta? (btw: weiß man ob Volta noch in 14/16 nm kommt?) Wie teuer wird Vega? Liegt Vega P/L mäßig stark unter eine 1080 Ti? (mMn unwahrscheinlich da HBM) Wie teuer wird der Zen 8C? Wann kommt ein Zen 4C und wie sehr kann man Intel damit im Preis drücken?
Ich würde, wenn ich viele Aktien günstig eingekauft hätte, mindestens ein Drittel verkaufen (kurz vor Release natürlich, wenn der Hpye am größten ist). Denn wenn Zen & Vega nicht stark einschlagen, geht der Kurs auch nicht hoch, selbst wenn es gute Produkte werden. Im Moment wird AMD "gehypet". Wenn Zen und Vega aber den hohen Erwartungen gerecht werden, NV mit der 1080 Ti Vega nicht groß schlagen kann, dann wird es weiter nach oben gehen. Wenn nicht, platzt der "Hype". Nach Vega und Zen steht nämlich nichts auf der (bekannten) Roadmap, außer Navi, von dem niemand weiß was es wird. Vor Polaris war das anders: da wusste man das Vega und Zen kommen, wäre Polaris gefloppt, hätte man immer noch darauf hoffen können.
Und gerade weil AMD gerade so gehypet wird, würde ich nicht kaufen. Bei der Fury war es ja ähnlich.
Ich bin mal sehr gespannt. Vor allem, auf das was nach Vega und Zen passiert. Wie reagieren NV und Intel auf die "neue" Konkurrenz? Denn im Moment sieht es für NV, Intel und AMD was die Aktien angeht gut aus. Das wird aber nicht so bleiben.
(Alles natürlich meine persönliche Prognose)

Definitiv! Ich gehe von 20-25$ bis 2. Quartal aus ^^

also ich bleib da eher bissl vorsichtig ich denke es wird wen es gut geht jetzt biss 12 gehen danach wird es einen Rücksetzer geben biss auf 8 euro da viele gewinne mitnehmen und dann werden durch den verkauf einige stopp loss ausgelöst das wiederum dazu führt das der preis einen Abschlag bekommen wird....danach werden mehrere Faktoren mit spielen ob der kurs weiter ansteigt sollte vega und co wirklich einschlagen sollte die scorpio gut laufen sollte auch der gpu Sektor stark sein usw..und natürlich das wichtigste bleibt die Realwirtschaft halbwegs auf den Beinen sprich keinerlei Probleme durch trump und co...
kommt aber eben auch auf die menge an wenn man zb 10.000 euro drin hätte und wäre zb . bei 2 euro rein dann würde ich mir sicher 300% Gewinn mitnehmen und den Rest laufen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nen bissi Risiko gehört immer dazu^^

Ja, AMD ist eine Hochrisiko Aktie das sollte man nicht vergessen aber es gibt im Bereich GPU/CPU jeweils nur 2 Globalplayer für Gamer... nVidia/AMD und Intel/AMD,
was soll da groß passieren, AMD hat viele gute Produkte in naher Zukunft im Angebot da spielt es keine Rolle ob sie die Marktführer in Sachen Leistung übertreffen,
das brauchen sie nicht, aufschließen reicht da voll aus. Aktuell sieht es sehr danach aus und ein sehr großer teil der potenziellen Käufer will einfach nicht mehr Intel und nVidia kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll da groß passieren, AMD hat viele gute Produkte in naher Zukunft im Angebot da spielt es keine Rolle ob sie die Marktführer in Sachen Leistung übertreffen,
das brauchen sie nicht, aufschließen reicht da voll aus. Aktuell sieht es sehr danach aus und ein sehr großer teil der potenziellen Käufer will einfach nicht mehr Intel und nVidia kaufen.

Die Börse funktioniert nicht so einfach. Da geht es nicht darum, ob die 150€ GraKa jetzt viel besser oder schlechter ist als vom Konkurrenten. Die neue Gen an CPUs / GPUs ist ein Maß dafür, ob AMD auch in der Zukunft dazu fähig ist, gute Produkte zu liefern. Verkäufe im Moment sind nicht ganz so wichtig, soll ja eine Geldanlage auf Dauer sein (bei den Meisten). AMD sich hat mit Polaris zwar verbessert, aber NV ist immer noch effizienter. Und wenn AMD das nicht bald aufholen kann, dann ist das für die Zukunft gesehen eher nachteilhaft. Es geht also nicht darum, gute Produkte zu liefen (das werden sie, davon bin ich überzeugt), sondern darum, wie sehr sich aus den Produkten auf die Zukunft schließen lässt. Bei Fiji sah es sehr schlecht aus: hoher Verbrauch, große Chipfläche für zu wenig Leistung. Manche schließen daraus, dass AMD nicht in der Lage ist, viele Shader zu verwalten, was für die Zukunft (immer mehr Shader) fatal wäre.
Ich glaube nicht, dass ein Großteil der Spieler nicht mehr Intel/NV kaufen will. Informierte Spieler aufgrund der Marktlage und NVs Patzer ja, aber der Großteil hat nur die Marken im Kopf. Da muss schon echt was passieren, dass sie die Marke wechseln (sprich wesentlich besseres Produkt). Bei Smartphones ist es ja nicht anders.

Schöne Rechnerei.
Leider hat "Erkennen" und "Intelligenz" sehr wenig miteinander zu tun.
Eine Photodiode "erkennt" auch hell und dunkel.

Ist die intelligent?

Und?

Deep Thought hat auch im Schach einen Großmeister mit der Brut Force Methode geschlagen in einer mathematisch exakt basierten Aufgabenstellung.

Das Teil ist nicht mal so intelligent wie eine Stubenfliege.
Die fliegt weg, wenn ich nach ihr schlage ... .

Was hat denn je ein Computer erfunden?

Die Börse funktioniert nicht so einfach. Da geht es nicht darum, ob die 150€ GraKa jetzt viel besser oder schlechter ist als vom Konkurrenten. Die neue Gen an CPUs / GPUs ist ein Maß dafür, ob AMD auch in der Zukunft dazu fähig ist, gute Produkte zu liefern. Verkäufe im Moment sind nicht ganz so wichtig, soll ja eine Geldanlage auf Dauer sein (bei den Meisten). AMD sich hat mit Polaris zwar verbessert, aber NV ist immer noch effizienter. Und wenn AMD das nicht bald aufholen kann, dann ist das für die Zukunft gesehen eher nachteilhaft. Es geht also nicht darum, gute Produkte zu liefen (das werden sie, davon bin ich überzeugt), sondern darum, wie sehr sich aus den Produkten auf die Zukunft schließen lässt. Bei Fiji sah es sehr schlecht aus: hoher Verbrauch, große Chipfläche für zu wenig Leistung. Manche schließen daraus, dass AMD nicht in der Lage ist, viele Shader zu verwalten, was für die Zukunft (immer mehr Shader) fatal wäre.
Ich glaube nicht, dass ein Großteil der Spieler nicht mehr Intel/NV kaufen will. Informierte Spieler aufgrund der Marktlage und NVs Patzer ja, aber der Großteil hat nur die Marken im Kopf. Da muss schon echt was passieren, dass sie die Marke wechseln (sprich wesentlich besseres Produkt). Bei Smartphones ist es ja nicht anders.

Natürlich nicht, ich will hier auch nicht das große Börsengebrabbel los treten^^

Man darf eben die anderen Sachen nicht außer Acht lassen, z.b. PS4 Pro, XB Scorpio, das JV mit THATIC oder sogar Gerüchte weise der Deal mit Intel, das sagt, für mich, das AMD auch längerfristig gut im Markt aufgestellt ist.
Das der Pöbel nur die Marken kauft die ständig präsent sind ist ein Problem ja aber das ist ein längerfristiges Vorhaben die Sichtweise darauf zu ändern, lässt sich aber gut über den Preis mit der passenden Werbung machen.

Ich überlege mir schon ob ich mir ein Intel System für 1k kaufe oder doch ein AMD System für 700 bei 10% weniger Leistung (fiktiv).

Und ein sehr großer teil ist nicht ein Großteil, für mein Verständnis kann ersteres z.B. 25% sein während letzteres mindesten 51% beträgt.

Deep Thought hat auch im Schach einen Großmeister mit der Brut Force Methode geschlagen in einer mathematisch exakt basierten Aufgabenstellung.

Das Teil ist nicht mal so intelligent wie eine Stubenfliege.
Die fliegt weg, wenn ich nach ihr schlage ... .

Was hat denn je ein Computer erfunden?

Das du mit dem simplen Schach Algorithmus der auf unveraenderbare Datenbanken zugreift von Anno Dazumal um die Eckke kommst,und darauf die Argumentation aufbaust ,zeigt einmal mehr das du dich nicht ein Stueckchen in die Materie eingelesen hast.

Denn haettest du gelesen ,waere dir ja aufgefallen, das sich das System mit jedem Spiel selbst verbessert hat, und neue Verknuepfungen anlegt, genau so wie es ein trainierendes menschliches Hirn auch tut

Die Erde ist ne Scheibe ... weil das schon immer so war, lassen wir dich mal in deiner Welt weiter leben

Was wenn nicht eine Erfindung ist es denn, wenn er sich selbst neue erfolgreiche Spielzuege autark antrainiert?

Und wer sag denn, das es bei Alpha Go bereits endet?

Effizientere Bruecken konstruieren auf Basis solcher Erfahrungen, Autos autonom fahren lassen, in einer sich abstrakt verändernden Verkehrssituation ec pp, sind alles keine Utopien mehr

Oder nennst du so etwas vielleicht zufaellig eine Erfindung

Medizin-KI: Deep-Learning-System soll neue Medikamente vorschlagen | heise online

Und das ist kein stupides Abfragen von existierenden Datensaetzen,die irgend jemand bereits eingeimpft hat, das ist kreatives Handeln,Arbeiten und Erfinden auf Basis gesammelter digitaler Erfahrungen, und damit eine kuenstliche Intelligenz.

Der Algorithmus des Schachcomputers damals,den du da oben heran ziehst ,waere dazu nicht im entferntesten im Stande gewesen, darum ist das ein ziemlicher Apfel und Birnen Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn nicht eine Erfindung ist es denn, wenn er sich selbst neue erfolgreiche Spielzuege autark antrainiert?
Welche Sprache ist das?

Effizientere Bruecken konstruieren auf Basis solcher Erfahrungen, Autos autonom fahren lassen, in einer sich abstrakt verändernden Verkehrssituation ec pp, sind alles keine Utopien mehr
Das hat mit Intelligenz nichts zu tun.

Und das ist kein stupides Abfragen von existierenden Datensaetzen,die irgend jemand bereits eingeimpft hat, das ist kreatives Handeln,
Nein, ist es nicht.
Es ist ein selbstoptimierendes System, welches vorgegebene Softwareroutinen neu anordnet

Da ist nichts kreativ.

Arbeiten und Erfinden auf Basis gesammelter digitaler Erfahrungen, und damit eine kuenstliche Intelligenz.
NEIN.
Es ist ein selbstoptimierendes System ist keine Intelligenz.

Noch nie hat ein Computer etwas völlig neues erfunden.

das ein ziemlicher Apfel und Birnen Vergleich
Genau so ist es.

Nein, ist es nicht.
Es ist ein selbstoptimierendes System, welches vorgegebene Softwareroutinen neu anordnet

Da ist nichts kreativ.

Schoen das du die Definition auffuehrst ,die dein Gehirn auch tag taeglich auf chemischer Basis vollzieht anstatt digitale neue Pfade anzulegen,wenn es lernt und kreativ ist

Borniertheit ist schon ein Segen

Ich klink mich dann mal aus hier

Welche Sprache ist das?

Das hat mit Intelligenz nichts zu tun.

Nein, ist es nicht.

Da ist nichts kreativ.

NEIN.
Es ist ein selbstoptimierendes System ist keine Intelligenz.

Noch nie hat ein Computer etwas völlig neues erfunden.

Genau so ist es.

Naja nicht mal jeder Mensch erfindet in seinen leben etwas?!?

von x Millionen Menschen werden vielleicht einige zum Erfinder!

also wen du eine Erfindung herziehst um Intelligenz auszumachen müssten demnach x Millionen Menschen ohne Intelligenz leben!

im Grunde gibt es sehr wohl Künstliche Intelligenz !

Kunstliche Intelligenz: Eine Maschine, kluger als der Mensch | ZEIT ONLINE

es gibt x tausende Studien zu solchen Experimenten

KI: Google baut roten Knopf gegen Aufstand der Computer - WELT

Deepmind: Googles Kunstliche Intelligenz kann jetzt auch Lippen lesen - GWB

Kunstliche Intelligenz – Wie weit sind wir? | Dice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück