NVIDIA Uebersicht / bezueglich Leistungsindex welche Karte wo...

Daheim111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibt es eine "einfache" :-) ) Tabelle mit einer Leistungseinstufung der akt. NVIDIA-Karten ? Dieses Wirrwar ist ja unendlich / welche Karte steht vor/hinter welchere anderen...gibt ja sicher 6xx-Karten die "schneller" als 7xx-er sind...
Auch fuer AMD (getrennt !) waere es interessant...

700er Serie 600er Serier

780 TI
780
770
680
670
760
660 TI
660
650 TI Boost
750 TI
650TI
750
650

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur eine roadmap xD
Sieh mal in die Mitte und staune: dort ist ne schöne Linie mit Beschriftungen. Sie zeigt dir die relative Leistung in %. Also wie ich geschrieben habe einfach die GTX8XX und R9 3XX ignorieren und schon hast du dein Index.
Ne theoretische Liste, die von irgendjemand erstellt wurde und damit wertlos. :schief:

AMD
R295 X2
R290X
R290
R280X = HD7970
R280 = HD7950
R270/R270X = HD7870
R265X = HD7850
R260X = HD7790
R260
R250X = HD7770
R250E = HD7750
R250
R240

Danke, @Bunny-Joe / sehr anschaulich...und einschl. meiner 760...und im Vergleich zu AMD...
Danke auch allen anderen !!!

Ne theoretische Liste, die von irgendjemand erstellt wurde und damit wertlos. :schief:

Ey ich habe doch nur das gepostet, das de TE haben wollte:
Tabelle mit einer Leistungseinstufung der akt. NVIDIA-Karten....Auch fuer AMD (getrennt !) waere es interessant...

Wenn du einen Benchmark aller Karten zusammen für besser hällst, dann lass doch einfach auf die Antwort des TE warten?
Wenn er meins für überflüssig hält, dann halt ich die Klappe. Ansonsten empfinde ich meine "Roadmap" immer noch für geeigneter.

Edit: da haben wirs ja ;/

Ey ich habe doch nur das gepostet, das de TE haben wollte:

Wenn du einen Benchmark aller Karten zusammen für besser hällst, dann lass doch einfach auf die Antwort des TE warten?
Wenn er meins für überflüssig hält, dann halt ich die Klappe. Ansonsten empfinde ich meine "Roadmap" immer noch für geeigneter.

Edit: da haben wirs ja ;/

aber deine roadmap ist der grösste schrott weil die daten alle nicht stimmen

Dank übertakten und Hilfsmittel zum übertakten, kann man diese Leistungsübersichten irgendwie in die Tonne tretten. Potenziell stimmen sie ja, nur überholen halt übertaktete Karten (ohne spezial OC ala Zusatz Luftkühler, Wakü) gern mal zwei drei Konkurrent die auf Refrenz-Takt rumgurken. Unterbau und Treiber geben dann noch Würze in die Unsicherheitssuppe, was Leistung angeht.

Zurück