Nvidia: Turing verkaufte sich 45 Prozent besser als Pascal

Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen. Verkaufsstart Pascal ab da an 8 Wochen, und Verkaufsstart Turing ab da an8 Wochen. Ist das so schwer zu verstehen. :rollen:

Schwer zu verstehen ist das nicht, das Problem ist eher das der Vergleich von vorne bis hinten hinkt :) Pascal hatte wie hier schon ein paar mal gesagt wurde keine gute Verfügbarkeit, dazu kommt das bei Pascal in den ersten 8 Wochen nur die 1080 und 2 Wochen später die 1070 verkauft wurden. Bei den RTX Karten gab es zum Release die 2080, eine Woche später die 2080ti und 5 Wochen später die 2070. Man deckt als a) eine Karte mehr ab, hat die Karten b) signifikant teurer verkauft und hatte c) die bessere Verfügbarkeit. Klar das man damit mehr Revenue generiert.
Nvidia wird schon seine Gründe haben warum sie sich ausgerechnet für die Zahl "8 Wochen" in ihrer Grafik entschieden haben.
Man hätte ja auch die ersten 6 Monate nehmen können, oder die ersten 4 Wochen :) Das ist aber kein Vorwurf an Nvidia, alle Unternehmen rechnen ihre Zahlen so schöner als sie sind, das würde AMD nicht anders machen.

welcher Mann (oder bist du ein Kind) vergleicht denn PC Gaming mit ner switch? und mobiles gaming? omg.. da darf man kaum von gaming sprechen.. das ist Kinderabzug mit items kaufen, fast schon kriminell... omg ich hab alle Konsolen, und die öden nur an, spannendes gaming mit skill ist nur auf dem PC möglich. Erweitere nur deine "switch Sammlung" und gammel mit nem Kinder-Controller rum .. aber vergleiche den Kindergarten nicht mit PC Gaming.. jaja der PC ist tot, seit Jahren hört man den Schrott der Konsolennoobs, es ödet nur noch an...
Warum kaufst du alle Konsolen wenn sie dich anöden? Klingt nicht nach guten Investitionen :) achja, omg rofl lol. Auch wenn ich nicht der Meinung des Users bin den du zitiert hast.

Bei 600 Tacken kann man eigentlich nur P/L vergleichen. (sagt das Kind im Manne und nimmt 10 Games mehr aus der Krabbelkiste)

btw.
Warum soll man in ne tote Switch investieren, wenn Es bessere Konsolen gibt.
Bei Konsolen stört mich der höhere Preis pro Game.
Da macht eigentlich nur die PS4 Pro wg. der extra Games Sinn.

.. jaja der PC ist tot, seit Jahren hört man den Schrott der Konsolennoobs, es ödet nur noch an...
Nur schrumpft der PC-Gaming-Markt seit Quartalen, komisch...
Einfach hier die Suchfunktion nutzen, oder bei Computerbase, oder einer ähnlichen Seite.
Die möglichen Suchparameter sind, Gaming, PC, Markt, u.s.w.....

Hier eine News dazu von CB, und den Rest findet man locker ohne zu suchen im Netz:
Videospiele-Markt im Jahr 2018: Vier Fuenftel des Umsatzes mit Free-to-Play-Titeln - ComputerBase

Beim PC wächst hauptsächlich der Bereich f2p weiter, und dass mit den üblichen Konzepten von Microtransactions, Loot-Boxen, Season-Pass, DLCs, Vorbesteller-Boni, u.s.w., aber insgesamt stagnierte der PC-Gaming-Markt seit Quartalen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man in ne tote Switch investieren, wenn Es bessere Konsolen gibt.
Bei Konsolen stört mich der höhere Preis pro Game.
Da macht eigentlich nur die PS4 Pro wg. der extra Games Sinn.
Auch wenns Offtopic ist, die Switch ist aktuell die "lebendigste" Konsole. Hat seit Launch mehr Einheiten verkauft als die PS4 im selben Zeitraum nach ihrem Launch.

Nur schrumpft der PC-Gaming-Markt seit Quartalen, komisch...
Einfach hier die Suchfunktion nutzen, oder bei Computerbase, oder einer ähnlichen Seite.
Die möglichen Suchparameter sind, Gaming, PC, Markt, u.s.w.....

Hier eine News dazu von CB, und den Rest findet man locker ohne zu suchen im Netz:
Videospiele-Markt im Jahr 2018: Vier Fuenftel des Umsatzes mit Free-to-Play-Titeln - ComputerBase

Vielleicht les ich den Artikel auch falsch, aber da wird sogar von Wachstum gesprochen :)

Ich schrieb ja auch von selber suchen.
Heute habe ich keine Lust mehr dir alles vor zu kauen...

24.02.2019 um 11:00 Uhr von Valentin Sattler - Der Januar 2019 war für die Videospiel-Branche kein guter Monat: Im Vergleich zum Januar letzten Jahres wurde 29 Prozent weniger Umsatz generiert. Stark betroffen sind Fortnite und Super Smash Bros. Ultimate, doch auch andere Titel müssen Rückgänge verzeichnen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Umsatz-Schwacher-Januar-Fortnite-1276100/

http://www.buffed.de schrieb:
Generell aber laut den Angaben von SuperData soll die Bereitschaft der Spielerschaft im Januar 2019 abgenommen haben, Geld auf digitale Güter zu werfen. Im Jahresvergleich mit Januar 2018 haben die Ausgaben für digitale Goodies um sechs Prozent abgenommen, auf dem PC sogar um stolze 29 Prozent. Ebenfalls bemerkenswert angesichts der Popularität von Rockstars Red Dead Redemption 2: Während der aktuell laufenden Beta von RDR2 sind die Einnahmen fünfmal geringer als die für das wesentlich ältere GTA Online von GTA 5. Die Spiele auf den ersten Plätzen sind Dungeon Fighter Online (PC), Fifa 19 (Konsolen) und Honour of Kings (Mobile). Nachfolgend nun der Blick auf die Ranglisten:.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Fortnite-Pokemon-Go-Superdata-1276204/

Weitere aktuelle News wirst du aber hoffentlich ohne mich finden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja auch von selber suchen.
Heute habe ich keine Lust mehr dir alles vor zu kauen...

Was soll ich selber suchen wenn du mir schon eine Quelle lieferst die das Gegenteil behauptet? Ergibt doch keinen Sinn. Der PC Markt wächst nicht so stark wie der Konsolenmarkt, aber schrumpft nicht. Ich hänge das Bild mal an, in der Statistik sind die Free 2 Play Titel nichtmal mit eingerechnet.
Edit: Ich hänge Free 2 Play gleich mit an.

Anhänge

• 7-1080.1707451460.jpg
    7-1080.1707451460.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 30
  • 5-1080.187256669.jpg
    5-1080.187256669.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 25
Warum muss ich immer alles vorkauen, verdammt noch einmal....

Hier bitte:

Während das PC-Spiele-Segment im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent schrumpfte, wuchs der Free-to-Play-Markt um ganze 28% an. In den zehn umsatzstärksten PC-Spielen befinden sich mit League of Legends, Dungeon Fighter Online, Crossfire, World of Tanks und DotA 2 gleich fünf Free-to-Play-Spiele. Auch World of Warcraft ist in der Liste vertreten, dort sind erfahrungsgemäß aber mehr zahlende Spieler als kostenlose Nutzer zu finden.
Das Schrumpfen des PC-Spiele-Markts im Vergleich zum Vorjahr wird durch zwei Faktoren erklärt. Zum einen fiel der Launch des hochgehypten No Man's Sky in den Zeitraum - auch wenn das Spiel viele Fans enttäuschte, verkaufte es sich zum Release sehr gut und führte zeitweise sogar die Steam-Verkaufscharts an, zum anderen fand im letzten Jahreszeitraum auch das erste Event in Blizzards populären Helden-Shooter Overwatchstatt.
http://www.pcgameshardware.de/Free2...ent-waechst-PC-Spiele-Markt-schrumpt-1240105/

Die Mitarbeiter von Superdata vermerken aber, dass das Sammelkartenspiel im Jahresvergleich mit Februar 2018 den stärksten Schwund zu verzeichnen hatte: Die digitalen Umsätze seien laut Superdata um 52 Prozent zurückgegangen, wenn man PC-Daten und Mobil-Daten zusammenrechnet. Es wird angenommen, dass das sowohl mit einer gewissen Hearthstone-Müdigkeit als auch mit der größeren Auswahl an Mitbewerbern zu tun haben kann. Bleibt natürlich abzuwarten, ob die kommende Erweiterung für Hearthstone daran wieder etwas ändert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/digitale-Umsaetze-Superdata-1278036/

Ok, dann ohne Heartstone, und noch jemand auf ignore...:(

Während das PC-Spiele-Segment im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent schrumpfte, wuchs der Free-to-Play-Markt um ganze 28% an. In den zehn umsatzstärksten PC-Spielen befinden sich mit League of Legends, Dungeon Fighter Online, Crossfire, World of Tanks und DotA 2 gleich fünf Free-to-Play-Spiele. Auch World of Warcraft ist in der Liste vertreten, dort sind erfahrungsgemäß aber mehr zahlende Spieler als kostenlose Nutzer zu finden.
Das Schrumpfen des PC-Spiele-Markts im Vergleich zum Vorjahr wird durch zwei Faktoren erklärt. Zum einen fiel der Launch des hochgehypten No Man's Sky in den Zeitraum - auch wenn das Spiel viele Fans enttäuschte, verkaufte es sich zum Release sehr gut und führte zeitweise sogar die Steam-Verkaufscharts an, zum anderen fand im letzten Jahreszeitraum auch das erste Event in Blizzards populären Helden-Shooter Overwatchstatt.
http://www.pcgameshardware.de/Free2...ent-waechst-PC-Spiele-Markt-schrumpt-1240105/

24.02.2019 um 11:00 Uhr von Valentin Sattler - Der Januar 2019 war für die Videospiel-Branche kein guter Monat: Im Vergleich zum Januar letzten Jahres wurde 29 Prozent weniger Umsatz generiert. Stark betroffen sind Fortnite und Super Smash Bros. Ultimate, doch auch andere Titel müssen Rückgänge verzeichnen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Umsatz-Schwacher-Januar-Fortnite-1276100/

http://www.buffed.de schrieb:
Generell aber laut den Angaben von SuperData soll die Bereitschaft der Spielerschaft im Januar 2019 abgenommen haben, Geld auf digitale Güter zu werfen. Im Jahresvergleich mit Januar 2018 haben die Ausgaben für digitale Goodies um sechs Prozent abgenommen, auf dem PC sogar um stolze 29 Prozent. Ebenfalls bemerkenswert angesichts der Popularität von Rockstars Red Dead Redemption 2: Während der aktuell laufenden Beta von RDR2 sind die Einnahmen fünfmal geringer als die für das wesentlich ältere GTA Online von GTA 5. Die Spiele auf den ersten Plätzen sind Dungeon Fighter Online (PC), Fifa 19 (Konsolen) und Honour of Kings (Mobile). Nachfolgend nun der Blick auf die Ranglisten:.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Fortnite-Pokemon-Go-Superdata-1276204/

.....wobei die Umsätze mit Retail-Fassungen immer rückläufiger werden, während lediglich der Download-Bereich noch ein Wachstum verzeichnet und dies zumeist nur leicht.
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...n-Erfolgsmotor-fuer-grosse-Publisher-1267702/

Spielemarkt im Juli: PC schwächer, Konsolen stark
Das schwächste Segment seien Premium-PC-Spiele gewesen, die 14 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr machten. Das größte Wachstum kam demnach aus dem Konsolenbereich, unter anderem durch Fortnite und mehr Downloads von Spielen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...tch-schwaechelt-Fortnite-Hype-vorbei-1263788/

Denn auch dieser Publisher hatte ein inhaltlich eher schwaches Quartal mangels Veröffentlichungen, was zur Folge hatte, dass die ganzen Spieleverkäufe nur 464 Millionen US-Dollar zur Gesamtbilanz von 1,641 Milliarden US-Dollar beitragen. Schaut man sich dann noch die Vorjahreszahlen an, erkennt man Diskrepanzen, denn da waren es noch 481 Millionen US-Dollar Spieleverkäufe und 1,631 Milliarden US-Dollar Umsatz.
Ausgeglichen wird diese Änderung durch Digitalverkäufe, also Abonnements, Zusatzinhalte und Mikrotransaktionen sowie diverse andere Einnahmen, die nicht direkt mit dem Verkauf von Spielen erzielt werden. Der Umsatz hier steigt von 1,15 auf 1,18 Milliarden US-Dollar. Das große Geld wird also immer weniger mit Spieleverkäufen gemacht, sondern mit Zusatzprodukten. Und insbesondere außerhalb der Releasezyklen erweisen sich diese Einnahmequellen als besondere Freunde, weil sie kaum Produktionskosten haben. Das zeigt der gestiegene Gewinn von 243 auf 402 Millionen US-Dollar.

Activision Blizzard ist sich auch nicht zu fein, das klar zuzugeben. Ohne einen klassischen Release hat man weniger Produktionskosten, weniger Marketingkosten, weniger Vertriebskosten und vor allem günstig zu produzierende und zu verbreitende Einnahmen aus rein digitalen Gütern. Entsprechend wenig überraschend ist es, wenn Publisher immer häufiger von aktiven Spielern als wichtigem Kriterium reden, denn die kaufen diese Inhalte. Da sah Blizzard in der Bilanz auch überraschend schlechter aus als Activision.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Activision-Blizzard-Quartalszahlen-1262433/

Bei mir bringt das übrigens nichts zu streiten wenn es um Fakten geht.
Als Autist (Asperger) kann ich mich an jede News oder jeden Post von mir erinnern, als ob es gestern wäre.
Die Suchfunktion hier ist nur zum brechen auf PCGH, und ich muss teilweise Google benutzen, oder mich selbst suchen.
Soll ich noch mehr zum Thema posten, ein Browserfenster dafür habe ich noch offen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht dein Hampelmann bin, dir nicht alles vorkauen werde, und davon ausgehe mit einem gleichwertigen Partner zu schreiben...:(
Aber das Thema hat sich ab jetzt für mich erledigt......

@ PCGH-Redaktion
Warum sind immer die alten NV-Beiträge groß als TOP auf der Startseite ?
(noch dazu fehlerhafte Auslegungen vom Quartalsbericht; Revenue ist Umsatz , keine Stck.zahl)

Das ist Hier doch kein Börsenblatt. Gäbs net genug Anlass, endlich mal techn. Topnews hoch zu nehmen.

Anhänge

• Startseite.PNG
    Startseite.PNG
    621,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
matty2580 versucht uns schon seit Jahren zu sagen wie schlecht der PC ist, und dass er ja ständig schrumpft (was nicht stimmt), oder oder oder.

Schauen wir uns mal handfeste Fakten an, der PC Markt ist 2018 um 1,6% gewachsen, dabei ist der Anteil der Browser Games geschrumpft (um 13,9%), der Anteil der Boxed/Downloaded Games jedoch um 4,5% gewachsen. Insgesamt ist der PC Markt wie gesagt um 1,6% gewachsen.
attachment.php

Bei einem klassischem AAA Publisher wie Ubisoft macht der PC nach der PS4 den zweitgrößten Umsatz, ziemlich deutlich vor der Xbox.
attachment.php

Der PC ist aus Entwicklersicht die mit Abstand interessanteste Plattform, wie man anhand der Umfrage der GDC (Games Developer Conference) 2019 sieht:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Capcom hat erst vor Kurzem berichtet dass der PC die zweitstärkste Plattform ist:
http://www.pcgames.de/Monster-Hunte...fuer-PC-laut-Capcom-sehr-erfolgreich-1277593/

Meiner Erfahrung nach hat es aber sowieso keinen Sinn mit matty zu diskutieren, weil er jeden, der nicht seiner Meinung ist, auf Ignore stellt.

Anhänge

• Global_Games_Market_2018.png
    Global_Games_Market_2018.png
    180 KB · Aufrufe: 128
  • PC.PNG
    PC.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 123
  • GDC1.jpg
    GDC1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 123
  • GDC2.jpg
    GDC2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 121
  • GDC3.jpg
    GDC3.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 118
  • GDC4.jpg
    GDC4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 126
Zu Recht stelle ich dich auf ignore....:(
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
Die Daten von Super Data Research widersprechen genau deiner Statistik, und auch alle anderen Statistiken dahinter. :)
Blizzard gibt selbst zu kaum noch Games zu verkaufen, und macht dem Hauptteil des Umsatzes mit anderen Mitteln, was übrigens auch viele andere Publisher so machen....
Aber du siehst nur was du sehen willst, ignorierst alle Argumente, und postest ständig deinen Quatsch wie toll doch der PC ist.....^^

Ich finde den PC als Gaming-Plattform auch toll, und bin schon viel länger dabei als du, fast 30 Jahre lang.
Mich brauchst du vom PC nicht überzeugen, machst dich aber seit Jahren lächerlich mit deinen komischen Posts hier, was übrigens nicht nur mir missfällt....

Die Streaming-Dienste die aktuell wie Pilze aus dem Boden schießen werden sowieso einen extremen Wandel verursachen.
Wenn der Wandel durch ist, schreibe ich (ausnahmsweise) noch einmal mit dir....^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück