Nvidia: Turing verkaufte sich 45 Prozent besser als Pascal

Für mich zeigt es nur auf, dass die Leute zufrieden mit ihren GTX 9xx-Karten waren und deshalb kein Upgrade in den ersten zwei Monaten nach Launch auf GTX10x0 vornahmen.
Diejenigen, die die GTX 10x0 ausgelassen hatten, kauften sich dann die sehr teuren RTX10x0-Karten, nach drei bis vier Jahren des Sparens.

Das mit dem "doppelt aufrüstet!" war bei mir sogar wirklich der Fall.
Von 7950 GT zu 8800 GTS, zu GTX460, 2x GTX570 SLI, GTX970 und aktuell GTX1080Ti.
Die nächste wird jedoch keine Titan werden. LOL

Fakt 1 : der Wow -Effekt ist in erster Linie im Portemanaie. "The more you buy, the more you save" ist einfach nur unverschämt!
Fakt 2: Die Artikelüberschrift ist irreführend. Revenue ist net Stückzahl. PCGH bitte ändern.
Fakt 3: Das Diagramm zu Turing vs. Pascal ist sehr zweifelhaft. Glaube net, das schon die Hälfte auf Turing gewechselt ist.
(sollte der unabhängige Journalist hinterfragen)

Anhänge

• Revenue.PNG
    Revenue.PNG
    79,5 KB · Aufrufe: 37
Das größte Problem hab ich wirklich mit der RTX2070. Die GTX970 ist schneller und war günstiger als die GTX780ti, die GTX1070 ist schneller und war günstiger als die GTX980ti.
Dann kam die RTX2070 und ist teuer und langsamer als die meisten Custom GTX1080. Nvidia hat lieber Chips vernichtet, als Preiswert verkauft. Dann die RT Geschichte und es hat sich ein wirklich bitterer Nachgeschmack auf meiner Zunge gebildet.
Es wirkt alles ein wenig schäbig bei Nvidia.

Erinnert sich noch jemand an die Diagramme, welche auf der Gamescon bei Release präsentiert wurden. Da war die 2080 bei 4k auf 60 FPS gesetzt. Heute wissen wir das nicht mal die 2080Ti immer 60FPS bringt.
Nvidia lügt überall wo sie nur können,um deren Börsenkurs wieder zu pushen. Ich denke deswegen wurden auch Modelle wie die 1660TI und Co rausgebracht, um die Anleger zu täuschen und es funktioniert anscheinend.
Ich weiß nicht wie NV auf 45% kommt und in welchem Bereich. Ohne harte Zahlen die unabhängig bestätigt sind, sind diese Angaben nix wert. Genauso wie Statements :Turing ist 6x schneller als Pascal.

Seit Turing hat NVIDIA bei mir jegliches Vetrauen verspielt und Glaubwürdigkeit verloren und das nachdem ich von Maxwell und Pascal begeistert war. Macht wieder was für eure Kunden was ankommt, ansonsten gibt es kein Geld mehr!

Turing kann sich nicht ansatzweise so gut wie Pascal verkaufen, alleine durch den Miningboom ist es nahezu unmöglich auch nur halb so viel abzusetzen. Man redet hier von den ersten 8 Wochen, aber die sind doch schon langr vorbei. Man muss halt immer irgendwelche News liefern um den Kurs zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich das Feature nicht verstanden...

Wenn du mit Verschwörungstheorien ankommst Nvidia wolle vorantreiben die Optik von Spielen zu senken, dann ist es genau das, laienhaftes Gerede auf niedrigem Niveau.
Scheinbar willst du dir mit den Albernheiten irgendwelche Klicks erhaschen, was anderes kann ja wohl kaum der Grund sein.:schief:

Microsoft hat bis zu 20% Ersparnis in einem Betatest in sichtbares Bereichen des Bildes analysiert, entgegen der Vorgaben.

Das ist nur die halbe Wahrheit, das steht ja alleine schon in dieser News, Stichwort tier2.

nVidia würde wie immer mit seinen Treibern dazwischen crampen und AMD würde sich das sicher nicht lange mit ansehen.

AMD unterstützt diese Funktion bisher doch gar nicht mit ihrem GPU´s, ergo existiert nur eine Vulkan Extension und sonst nichts.

Deine Ausführungen zur Hardware und deren MSPR sind auch nur teilweise richtig, denn die 1080 fiel im Preis, so wie die 1080ti.

Dann erzähl mir wo der Preis der 1080 innerhalb der ersten 8 Wochen fiel und wo die 1080 Ti im Mai 2016 erhältlich war.:schief:
Es beweist damit klar, dass es mehr um Gewinne geht - zu Lasten der eigenen Umsatzzahlen und dafür gehört jedes Unternehmen abgestraft.

Ja, was für eine Schande, einem Aktienunternehmen geht es um Gewinne, das ist ja empörend.

Leistungsbuget? :lol:
Wekches Buzzwort willst du noch erfinden?

Stimmt, wieso existiert in Spielen überhaupt so etwas wie ein LoD, das braucht man ja nicht.:schief:
Am besten man rendert alles was in der Entfernung nicht sichtbar ist, mit den maximalen Details, anstatt sich solcher Techniken wie CAS oder VRS zu bedienen.
Unnützer Kram.

Also ich fand das Video von Raff zu Dirt Rallye 4.0 auch net hilfreich . TAA on und auf Rückfrage, warum so ein Matsch = liegt am Bloom.
Dann kann Er sich ne Leistungs/Qualitätsbeurteilung auch gleich schenken.

Bitteschön in Zukunft mal nur SMAA oder speziell bei Dirt das gute alte MSAA, damit man auch in einem 4k Video sieht, Was los ist.
FHD-Videos sind net mehr zeitgemäß.

Dann sollte man auch Bandbreitencheating eher lokalisieren können.

Evtl. meinen Sie ja Turing hat sich in den ersten 8 Wochen besser verkauft, als Pascal in genau diesen 8 Wochen, da es ja nicht mehr viel Pascal Karten auf dem Markt gab nach Release von Turing.. und dann macht die News auf einmal wieder Sinn :)

Nvidia lügt überall wo sie nur können,um deren Börsenkurs wieder zu pushen. Ich denke deswegen wurden auch Modelle wie die 1660TI und Co rausgebracht, um die Anleger zu täuschen und es funktioniert anscheinend.

Es bleibt ihnen kein anderer Weg über. Anfang des Jahres ist mit Softbank einer der größten Investoren bei ihnen ausgestiegen, was denkst du was passiert wenn sie die anderen großen wie Blackrock u.s.w nicht mehr überzeugen können?

Jo,
Wenn der Artikel(und der Quartalsbericht) noch drei Krücken(zur Erklärung) braucht , dann würde ich als Shareholder die Finger von der Aktie lassen.
SoftBank dumps entire Nvidia stake and hints at more to come -
Nikkei Asian Review

Painkiller , Was nun?

und
Das amerikanische Justizsystem ist auch sehr lustig für die Anwaltsfirmen. Die machen ein Crowdfunding und rupfen dann im Auftrag
mittelloser Kunden (Sammelklage) die fette Gans.
The more you lie, the more you save!?

Zuletzt bearbeitet:
Leute raff ihr es denn nicht, dass NV das Cloud Gaming an den man bringen will die Karten werden jetzt immer teuer um später das Cloudgaming für 20€ im Monat anbieten zukönnen, das ist eine langfristige strategie entscheidung.
Nur so kann man zuküftig geld verdienen der PC gaming Consumer markt ist toter als tot und die letzten 5 jahre um 70% eingebrochen....

Leute raff ihr es denn nicht, dass NV das Cloud Gaming an den man bringen will die Karten werden jetzt immer teuer um später das Cloudgaming für 20€ im Monat anbieten zukönnen, das ist eine langfristige strategie entscheidung.
Nur so kann man zuküftig geld verdienen der PC gaming Consumer markt ist toter als tot und die letzten 5 jahre um 70% eingebrochen....

Also für mich ist der PC schon seit mindestens 2 Jahren Tod!
Der Pc ist für mich als PC´ler nur noch unsympatisch geworden!

Also zum Cloudgaming, wer soll denn da mit machen? Die beiden größten Player die bis jetzt was angekündigt haben setzten auf AMD Chips: MS und Google.
Zu den 70%, wo kommt die Zahl her?

Der Pc ist für mich als PC´ler nur noch unsympatisch geworden!
Der PC als Spieleplattform ist für mich auch schon seit Jahren irrelevant, wie auch bei dir.
Statt dessen habe ich auf Nintendos Switch gesetzt, jetzt schon über 600€ in meine Switch investiert, und werde meine Switch-Sammlung weiter ausbauen. ^^

Der PC hat sich extrem schlecht entwickelt, und ist so fragmentiert wie keine andere Plattform, Konsolen oder Mobile.
Kein Wunder das heute der PC nur noch die 3. Geige spielt, nach den Konsolen und vor allem nach Mobile....^^

Hier kann ich nur empfehlen sich anzupassen, und schnell auf die Konsole der eigenen Wahl zu wechseln.....
Kurioserweise ist der Bereich Mobile am interessantesten geworden, wenn man die Top 10 vergleicht.
Hier sieht der Gamingmarkt am interessantesten aus, und ist aktuell sehr innovativ. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. meinen Sie ja Turing hat sich in den ersten 8 Wochen besser verkauft, als Pascal in genau diesen 8 Wochen, da es ja nicht mehr viel Pascal Karten auf dem Markt gab nach Release von Turing.. und dann macht die News auf einmal wieder Sinn :)
Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen. Verkaufsstart Pascal ab da an 8 Wochen, und Verkaufsstart Turing ab da an 8 Wochen. Ist das so schwer zu verstehen. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Statt dessen habe ich auf Nintendos Switch gesetzt, jetzt schon über 600€ in meine Switch investiert, und werde meine Switch-Sammlung weiter ausbauen. ^^

The more you buy , the more you save. Gerade Tegra x1 ist ja net so prall.
Why doesn'''t Nintendo take advantage of the Tegra X1 to output 4k HDR? : NintendoSwitch

Für 600 Tacken gibts ne Menge PC-Graka + Games. Nen PC braucht man eh und ne kleine Graka kostet net die Welt.
oder
demnächst Stadia.

Für Artikelversteher:
revenue=Umsatz

Anhänge

• Revenue.PNG
    Revenue.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Der PC als Spieleplattform ist für mich auch schon seit Jahren irrelevant, wie auch bei dir.

Der PC hat sich extrem schlecht entwickelt, und ist so fragmentiert wie keine andere Plattform, Konsolen oder Mobile.
Kein Wunder das heute der PC nur noch die 3. Geige spielt, nach den Konsolen und vor allem nach Mobile....^^

Hier kann ich nur empfehlen sich anzupassen, und schnell auf die Konsole der eigenen Wahl zu wechsel.....
Kurioserweise ist der Bereich Mobile am interessantesten geworden, wenn man die Top 10 vergleicht.
Hier sieht der Gamingmarkt am interessantesten aus, und ist aktuell sehr innovativ. ^^

welcher Mann (oder bist du ein Kind) vergleicht denn PC Gaming mit ner switch? und mobiles gaming? omg.. da darf man kaum von gaming sprechen.. das ist Kinderabzug mit items kaufen, fast schon kriminell... omg ich hab alle Konsolen, und die öden nur an, spannendes gaming mit skill ist nur auf dem PC möglich. Erweitere nur deine "switch Sammlung" und gammel mit nem Kinder-Controller rum .. aber vergleiche den Kindergarten nicht mit PC Gaming.. jaja der PC ist tot, seit Jahren hört man den Schrott der Konsolennoobs, es ödet nur noch an...

Zurück