Nvidia Turing Laberthread

Servus :-) du kannst noch soviel am Core Voltage drehen und ziehen das bringt seit Pascal nichts mehr ;-) (Automatisiert)

bei Nvidia bringt nur noch mehr Powertarget in Kombination mit niedrige Temperaturen etwas.

Was interessanter ist ist UV mit der Karte.

meine RTX 2080Ti schafft mit 200 Watt zb. die gleiche Grafikleistung wie eine Founder Edition mit 260 Watt.

-34% Powertarget (200Watt)
+160Mhz Chip
+800Mhz Speicher

mit 150 Watt schafft Sie immerhin noch eine schlechte Customer Karte wie die Asus Turbo mit 1545Mhz zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatzkarte hatte eine andere Seriennummer, aber gebraucht und noch dazu, auch der MCU hinüber und die beiden Temps werden auch nicht angezeigt.

Zum anderen ein totaler OC-Fail, +45 Mhz Gpu Takt und beim Vram ist bei 600 Mhz der Ofen aus.

Ich denke das sind genug Gründe.

Gebraucht ? (Wie kommst du darauf ? )

und mit dem Chip und Speicher Takt das Problem hatte ich auch vor 2 Wochen als ich meine zweite bekommen hatte von EVGA

nicht mal Ihren out of the Box Takt hat Sie ohne Abstutzt geschafft

EVGA FTW3 Ultra Gaming.jpg

Was soll ich sagen ?

jetzt läuft Sie auf 2025Mhz 1,043VCore (bei 24/7 betrieb (42C°).
(ohne mein zutun)

und der Speicher geht bis +1000Mhz bei bedarf.
keine Ahnung warum die Karte die ersten 2-3 Stunde so Stress gemacht hatte.

wollte Sie auch schon zurück schicken weil ich dachte:
oh ne nicht nicht schon wieder!

Es ist zum Glück das WE dazwischen gewesen.

Ich hab mal bisschen mit meiner Asus RTX 2070 Rog Strix (günstigste Variante) rumgespielt und den OC-Scanner ausprobiert und meine läuft immer zwischen 1950-2025MHz. Samsung Speicher hab ich auch noch dazu bekommen. Schon belastend wenn man dann für die "OC Variante" Rog Strix einen saftigen Aufpreis zahlen muss.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    810,9 KB · Aufrufe: 31
Gebraucht ? (Wie kommst du darauf ? )

Weil das Orginalsiegel aussen am Karton durchgeschnitten war und ein zweiter Siegelaufkleber drüber geklebt wurde.

Bei der Plastikhülle in der die Karte eingepackt ist, fehlt der gelbe Siegelaufkleber und an der Graka selbst war die Schutzfolie komplett ab.

nicht mal Ihren out of the Box Takt hat Sie ohne Abstutzt geschafft

Beim Durchlauf mit dem OC-Scanner bei ca. der Hälfte des Tests einen ordentlichen Bluescreen bekommen.

Musste Ihn Killen, da er keinen Dump machte.

Geplant war, das ich heute auf WaKü-Block umbaue, aber dann eben nicht.

Weil das Orginalsiegel außen am Karton durchgeschnitten war und ein zweiter Siegelaufkleber drüber geklebt wurde.

Bei der Plastikhülle in der die Karte eingepackt ist, fehlt der gelbe Siegelaufkleber und an der Graka selbst war die Schutzfolie komplett ab.

Ich hab meine Neue von EVGA direkt ohne Folie bekommen und in einem Neutralen Karton, Ich gehe eher davon aus das die Karte von EVGA getestet wurde bevor Sie rausgegangen ist, als gebraucht von jemand anderes.

Beim Durchlauf mit dem OC-Scanner bei ca. der Hälfte des Tests einen ordentlichen Bluescreen bekommen.

Mal mit einem anderen Bios Versucht ? vielleicht von der FTW3 Hybrid
(den OC Scanner finde ich einfach nur schlecht egal ob AF oder PX)

Stell einfach deine wunsch VCore ein bei einem bestimmten Takt und schau ob es Stabil lauft.
(bei mir z.b. ist es 1,068 VCore bei 2100Mhz über die Kurve)

EVGA RTX 2080 Ti 11 GB BIOS
(FTW3 Hybrid)

Zuletzt bearbeitet:
Stabil lief die Karte bis +155 Mhz Core Clock und der Speicher hat erst bei +1500 Mhz die Grätsche gemacht.
Hab jetzt um Reserven zu haben den CC auf +130 MHz und Mem-Clock auf +1300 Mhz belassen. Das gab im TimeSpy nen Grafikscore von 10533 Pünktchen.
Wächst hier endlich mal Konkurrenz heran? :daumen: Das würde ich gern sehen.

@Gohrbi: Hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich fremdverlinke. Deine Rennliste zielt ja auf den Time Spy Gesamtscore.

Ich habe nun das Update des MCU-Controllers aufgespielt, nun funktionieren endlich die Beleuchtung und das Auslesen der Sensoren.

Warum das Upate nicht vor der Auslieferung aufgespielt wurde ist mir schon ein Rätsel, da es sich ja um eine gebrauchte Karte handelt.

@nilssohn
Ja das mit der Konkurenz dauert wohl doch noch xD
Hab grade nochmal versucht den Bench nochmal durchlaufen zu lassen aber war wohl nur nen lucky shot.
Musste etwas mit dem OC runter gehen und schaffe nur noch 10133 Punkte.
Muss mal gucken würde halt gerne wieder näher ran kommen, aber dafür muss ich wohl erstmal weiter in die Materie rein
Ärgere mich zutiefst das ich leider nicht damals mich bei 3DMark eingeloggt hab und somit nichts Handfestes hab

Teste doch erstmal ob die vorh. Graka reicht:
Three new RTX/DXR Ray Tracing Demos have been publicly released | OC3D News
(die Trooper @UE-Engine finde ich nichtssagend, @BF V-Engine wäre interessanter)

Für ne Neuauflage Ti und T-Rex wäre natürlich ne Speicherausstattung ala Quadro erstmal nice.
Mehr Shader ala 6000 wäre sicher für den Consumerbereich auch net schlecht. Wieviel mehr sogar noch geht, mal schauen:

Anhänge

• Quadro_Specs.PNG
    Quadro_Specs.PNG
    98 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Was die Marketing-Heinis beider coleur so treiben ist mir eigentlich buggy.
Hauptsache es ändert sich auch signifikant was an der Performance, mal ausnahmsweise ohne Preisaufschlag..

Zurück