Nvidia Turing Laberthread

Richtig, machst alles über den Afterburner.

Der Afterburner muss später nicht im Hintergrund gestartet werden, links hast du ein Windows Symbol und wenn dieser aktiviert wird werden die letzten Einstellungen oder Profil was geladen ist nach dem Rechnerstart direkt wieder übernommen. Aktiviere aber diesen Windows Symbol noch nicht sollte es nicht stabil laufen. Damit nach einem Rechnerstart nicht gleich wieder alles hoch gesetzt wird.

Doofe Frage und ich werde vermutlich gesteinigt, habe das ganze gerade nicht vor Augen. Stelle ich aber auch im afterburner ein richtig?
Die max Werte bekomme ich im Internet/Handbuch?

Ach was.
Genau, das stellst du alles im Afterburner ein. Schieb einfach die 3 Regler komplett nach rechts und dann startest du den OC Scanner.
Wenn er fertig durchgelaufen ist und du dann gespeichert hast, brauchst du eigentlich gar nichts mehr einstellen.

Kannst aber auch hier alles nochmal nachlesen:
Hole mehr Leistung aus deiner GPU mit dem Afterburner OC Scanner!

Ups da war jemand schneller :)

Was haben die jetzt angestellt? Stimmt was nicht mit der Karte?
Habe bisher auch keine gute Erfahrung mit dem Support mit zwei Grafikkarten in der Vergangenheit gemacht.
Zumindest mit Mindfactory, daher kaufe ich dort nichts mehr.

Bin da leider nicht mehr ganz auf dem laufendem weshalb er seine Grafikkarte einsenden musste. :)

So ich mal wieder. :D

Mein WaKü-Block für die FTW3 wurde letzte Woche geliefert, umgebaut habe ich dann doch nicht, da ich mich mit einer 95 % funktionierenden Karte nicht zufrieden gebe.

Darum wird die FTW3 diese Woche in RMA gehen.

Das Problem an der Karte ist wahrscheinlich ein defekter MCU-Controller, da keine Farben eingestellt werden können.

Desweiteren werden die Memory- und Powertemp nicht ausgelesen.

Wenn ich schon 1600 Ocken hinlege, dann will ich auch ne 100 % Karte haben und keine Ledierte.

So, jetzt heißt es wieder warten, bis ich den 9990 XE mal richtig prügeln kann. :D
Hierum ging es. Also ein ganz seltsames Problem. Ob es wieder darum geht? xD

Stimmt, ist wirklich etwas seltsam.
Hoffe die haben mit einer neuen Karte ausgetauscht und nicht einfach versucht zu reparieren.

Normal tauscht EVGA direkt gegen eine andere aus. Außer sie konnten sein Problem nicht bestätigen. Dann geht die zum Kunden so zurück.

Aber da sind alle Hersteller gleich.

So, habe das ganze jetzt mal mit OC Scanner laufen lassen.

Geändert hat sich absolut nichts. Habe zwar ein Ergebnis von average overclock is 101Mhz aber der höchste Boost Takt ist weiterhin 1935 und den hatte ich schon vorher.
Habe ich was falsch gemacht? Wieso zeigt er mir + 100 an taktet aber unter vollast genau wie vorher?

15585468690061396390477321200930.jpg

So sieht das ganze aus. Übernommen habe ich nach dem Test.

Die Ersatzkarte hatte eine andere Seriennummer, aber gebraucht und noch dazu, auch der MCU hinüber und die beiden Temps werden auch nicht angezeigt.

Zum anderen ein totaler OC-Fail, +45 Mhz Gpu Takt und beim Vram ist bei 600 Mhz der Ofen aus.

Ich denke das sind genug Gründe.

Hatte mal einen neuen Brother Laserdrucker gekauft und nach etwa 2 Wochen machte er Probleme und meinte ständig das der Resttonerbehälter fast voll wäre. Kam mir bei einem neuen Gerät komisch vor und kaufte einen neuen Resttonerbehälter und tauschte das Teil aus. Aber auch hier trat nach 2-3 Tage der selbe Fehler auf. Mittlerweile waren schon 3 Wochen verstrichen und ich rief den Support von Brother dazu an und meldete diesen Fehler. Ein Techniker rief mich am nächsten Tag an und meinte er könne zwar vorbei kommen, aber da ihm dieser Fehler nicht bekannt wäre müsste er wahrscheinlich das Gerät mit nehmen.

Hatte bei einem Versandhandel gekauft wo statt 14Tage freiwillig 30 Tage Rückgabe bewilligt werden.
Daher hatte ich keine Lust mit einem neuen Gerät direkt längere Zeit ohne Gerät da zu stehen und habe mein Widerrufsrecht angewendet.
Den selben Drucker habe ich mir dann wo anderes erneut gekauft und der läuft heute noch nach 3 Jahren immer noch Problemlos.

Kann es sein, da die Grafikkarte von Anfang auf 1935 boost lief, dass die Grafikkarte eine retoure war und vorher jemand exakt dasselbe bereits gemacht hat mit dem OC scanner?

Der Standarte boost ist ja 1830.

*Edit dumme frage, mein Board steuert das ja -.-

Glaube er hat einfach nicht gespeichert.

Es hat jetzt geklappt. Sorry für meine Dummheit!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr verrückten ^^
Habe so eben das erste mal in meinem Leben an das Thema OC gewagt und muss sagen das macht ja übelst Bock und schon etwas süchtig ;P
Da ich noch sehr unerfahren bin wollte ich hier mal meine ersten Ergebnisse präsentieren und hoffe auf Feedback ob noch mehr ginge oder aber wo ich noch zu ängstlich bin.
Also als Karte hab ich ne Asus ROG Strix 2070 OC, was übrigens ne Hammer geile Karte ist. Als Stresstest benutze ich Furmark.
Ich in AB erstmal das Powertarget auf die maximalen +25% gerissen aber den Voltage Regler in Ruhe gelassen. Lag ja eh immer PT Limit von 125% da bringt ja mehr Spannung dann auch nichts, bin zumindestens fest von überzeugt ^^
Stabil lief die Karte bis +155 Mhz Core Clock und der Speicher hat erst bei +1500 Mhz die Grätsche gemacht.
Hab jetzt um Reserven zu haben den CC auf +130 MHz und Mem-Clock auf +1300 Mhz belassen. Das gab im TimeSpy nen Grafikscore von 10533 Pünktchen.
Meine Frage wäre jetzt ist es möglich mit UV noch wirklich was raus zu holen oder bricht die gute gleich ein wenn ich ihr jetzt die Spannung nehme. Was sind da eure Erfahrungen??

Ach so im Benchmark taktet das gute Stück so jetzt bis 2025 MHz und in ARK gibs auch mal Peaks bis 2035 MHz was einen sehr glücklich macht muss ich sagen.
Wärmer als 69°C wird das gute Stück damit auch nicht was mich mega Überrascht hat.
Dabei ist Sie, für mein Empfinden, auch wirklich noch recht leise

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zurück