Nvidia Turing Laberthread

11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

für 999€ im Mindstar

ein Indikator für Preise nach der E3?

Edit: aaand its gone

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte heute meine rog strix 2080ti advanced Flaschen da ich 2 BIOS bei der Karte habe. Jetzt funktioniert das irgendwie nicht. Wie bekomme ich die Rom Datei in den nvflash rein? Bei Raff im Video ist das schon drinnen als er es aufmacht. Und wenn ich den Namen des BIOS angebe steht dann irgendwas mit Not rocammended oder so. Und einen Fehler habe ich noch. Habe aus Versehen die Rom Datei mit 7zip öffnen wollen und jetzt ist jede Datei die ich lade keine Rom Datei mehr und wird anders angezeigt. Bitte um hilfe

1. Die aktuelle Version runter laden.
Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

2. In einem Verzeichnis Flashdatei und Rom Datei speichern.

3. CMD mit Adminrechte starten
4. Verzeichnis aufsuchen.
5. Eingabe: nvflash64 -6 ***.rom bzw. nvflash64.exe -6 ***.rom
5.a Kann auch mit der Eingabe: nvflash -6 ***.rom bzw. nvflash.exe -6 ***.rom gehen.
(*** steht für Dateiname der auch selbst umbenannt werden kann.)

Dann alles mit JA bestätigen was angezeigt wird.

Um ein Verzeichnis aufzurufen muss etwas Dos Kenntnisse vorhanden sein.
Mit "cd .." kannst du aus einem Verzeichnis in das nächste überliegende Verzeichnis wechseln.
Mit "cd /" kannst du ins Hauptverzeichnis wechseln.
Mit "cd Verzeichnisname" kannst du in ein bestimmten Verzeichnis wechseln.

In Raff's Video wird das ganze als bat Datei erstellt, das ist nur ein automatisches Abrufen.
Kann wie oben angegeben auch manuell ausgeführt werden.

Denke daran, wenn irgendwas schief geht und die Grafikkarte kein Bild mehr zeigt musst du zum einem einer andere Grafikkarte verbaut haben oder das ganze mit der IGPU ausführen. Dazu benötigst du noch einen bootbaren Stick um ins MS-DOS zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe aus Versehen die Rom Datei mit 7zip öffnen wollen und jetzt ist jede Datei die ich lade keine Rom Datei mehr und wird anders angezeigt. Bitte um hilfe
Das wird schon weiterhin eine ".rom" sein, wahrscheinlich hast du 7-zip als Standardprogramm für die Dateien festgelegt, weshalb sich das Icon im Explorer jetzt halt geändert hat und die Datei nicht mehr "unbekannt" für das System ist was dazu führt, dass die Endung nicht mehr angezeigt wird.
Um die Dateiendung bei Dateien anzuzeigen: "Explorer-Optionen" (Ordneroptionen geht auch) in der Windows-Suche eingeben (Windows Taste drücken und drauf los tippen) => unter Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen, dann sieht man auch die Endung ".rom" wieder.

Klingt interessant, weisst Du mehr?

Die 2070Ti wird eine Resteverwertung vom 2080:
Nvidia's reportedly working on an RTX 2070 Ti - Specs Leaked | OC3D News

NVidia - Geruechtekueche: "Super"-Turing-Upgrade bringt drei neue Nvidia-Grafikkarten ins Gespraech | igor sLAB Community

ich schätze mal

RTX 2080 "Super" - TU104-410 3072 Shader

RTX 2070 "Super" - TU104-410 2560 Shader

RTX 2060 "Super" - TU106-410 2176 Shader

bleibt dann noch der geheimnisvolle dritte Chip ^^

vllt stimmt das mit dem 7nm Turing für August ja xD

naja, mal sehen was kommt

1. Die aktuelle Version runter laden.
Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

2. In einem Verzeichnis Flashdatei und Rom Datei speichern.

3. CMD mit Adminrechte starten
4. Verzeichnis aufsuchen.
5. Eingabe: nvflash64 -6 ***.rom bzw. nvflash64.exe -6 ***.rom
5.a Kann auch mit der Eingabe: nvflash -6 ***.rom bzw. nvflash.exe -6 ***.rom gehen.
(*** steht für Dateiname der auch selbst umbenannt werden kann.)

Dann alles mit JA bestätigen was angezeigt wird.

Um ein Verzeichnis aufzurufen muss etwas Dos Kenntnisse vorhanden sein.
Mit "cd .." kannst du aus einem Verzeichnis in das nächste überliegende Verzeichnis wechseln.
Mit "cd /" kannst du ins Hauptverzeichnis wechseln.
Mit "cd Verzeichnisname" kannst du in ein bestimmten Verzeichnis wechseln.

In Raff's Video wird das ganze als bat Datei erstellt, das ist nur ein automatisches Abrufen.
Kann wie oben angegeben auch manuell ausgeführt werden.

Denke daran, wenn irgendwas schief geht und die Grafikkarte kein Bild mehr zeigt musst du zum einem einer andere Grafikkarte verbaut haben oder das ganze mit der IGPU ausführen. Dazu benötigst du noch einen bootbaren Stick um ins MS-DOS zu kommen.

ok danke werde ich probieren. mache aes nur da ich 2 bios versionen(schalter) oben habe und die karte bei ca 60° noch unhörbar ist obwohl schon übertaktet

da steht jetzt Firmware image Filename must have a valid extension ( rom. usw.....?

habe die rom datei umbenannt in Asus oc.rom und auch so in die verknüpfung eingetragen

nur steht bei der original rom datei kein .rom dahinter das meinte ich vorher das sich was geändert hat weil ich mit zip öffnen wollte

jetzt streht I/O Error cannot open file Asus .rom

es ist auch komisch da gestern das rom von selbst da stand und jetzt muss ich es immer dazuschreiben wenn ich es umbenenne

Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt bin ich soweit das software write protection enabled steht ansonnste müsste alles richtig sein. wie schalte ich die aus?

wenn ich protectoff probiere steht immer das es eine 64 bit software ist und das dos anscheinend nur 32 ist?

Zuletzt bearbeitet:
"Nvidia's Ampere GPUs slated for launch in 2020 will be manufactured using Samsung's 7nm EUV process technology, according to market sources."

laut nem Paywall Digitimes Artikel

Das wird wieder an der TDP hängen. Weiss net ob man dann gleich beliebig Flashen kann.
Außerdem muss man abwarten welche Modelle auch besseren Speicher bekommen.
(wahrscheinlich wird NV schauen wie schnell Navi ist und dann erst die TDP festlegen)

Aber prinzipiell war nen größerer Chip bei gleicher TDP schneller.
Deswegen war ja UVen bei der Ti so nice.

Übrigens nettes Logo bei Dir. (gut gemacht von RYZ3N)

"Nvidia's Ampere GPUs slated for launch in 2020 will be manufactured using Samsung's 7nm EUV process technology,

GPU-Geruechte: Nvidia nutzt Samsung Foundry fuer 7-nm-GPU Ampere - ComputerBase
Ist das EUV dann schon so gut wie bei 5nm? Bei 5nm+EUV wird ja nochmal ein richtiger Sprung in der Packdichte erwartet.
(das derzeitige 7nm bei TSMC ist ja noch kein allzugroßer Sprung)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir scheinbar nicht entgangen.

Na hoffentlich schauen dann auch mehr Leute die 0,1%lows an.
Habt Ihr ja sauber aufbereitet.
Das wäre auch der Bereich, wo eine größere TDP helfen sollte.(neben Vram-OC)
Nilson hatte gar net soviel mehr Takt und hat aber Points bei den lows gesammelt
nach dem Flashen.

Was denkt ihr, kann man für Leistungssteigerungen von den "Super" Modellen erwarten?

bei ner RTX 2080 mit 3072 Shader und 16Gbps Speicher würd ich so ~10% sagen

GPU-Geruechte: Nvidia nutzt Samsung Foundry fuer 7-nm-GPU Ampere - ComputerBase
Ist das EUV dann schon so gut wie bei 5nm? Bei 5nm+EUV wird ja nochmal ein richtiger Sprung in der Packdichte erwartet.
(das derzeitige 7nm bei TSMC ist ja noch kein allzugroßer Sprung)

glaub den einzigen Hinweis gabs bis jetzt mit dem Chip der PS4 Nano (oder wie auch immer das Ding heißen soll)

der soll wohl in 7nm von Samsung kommen und hat ca 2x Packdichte im Vergleich zu GloFo 14nm

Zurück