Nvidia Turing Laberthread

Das zeigt halt dass die relativ "konstante" Belastung von einem Benchmark kein Stabilitätstest darfstellen?

Ich hab gerade mal 2h Anthem gezockt und dabei immer auf die Temperatur der Graka geschielt ... 30° Delta bei Wasser. Wirklich jetzt.
Aber kein Ruckler und kein Absturz ... alles gut.

Meine Windforce 2080 wird schon verdammt warm.
Knapp 80 Grad auf Werkseinstellung.

Diese ganzen 3DMark Tests sind m.M.n eh mit Vorsicht zu genießen.
Lasse ich Firestrike Extreme mit Gpu Clock +150mhz laufen, gibt's keine Probleme.
Doch FF15 stützt mit diesen Settings bereits beim laden ab.
Soviel dazu.

Als nächstes, werde ich tatsächlich versuchen, mit den Einstellungen der Auslagerungsdatei zu spielen.

Ich kann mich noch gut an ein ähnliches Problem bei Resident evil 7 erinnern:
Hatte man weniger als 16GB RAM, und wollte auf 4k spielen, musste man die Auslagerungsdatei selbst definieren, und nicht vom System selbst verwalten lassen.
Das hat tatsächlich funktioniert.

Turing verkauft sich wohl recht schlecht

"In addition, sales of certain high-end GPUs using NVIDIA’s new Turing™ architecture were lower than expected"

NVIDIA Updates Financial Guidance for Fourth Quarter of Fiscal Year 2019 | NVIDIA Newsroom

woran das wohl liegt :rollen:

Naja man lügt sich wenigstens nicht in die Tasche. Ist ja schon mal was.

" In addition, sales of certain high-end GPUs using NVIDIA’s new Turing™ architecture were lower than expected. These products deliver a revolutionary leap in performance and innovation with real-time ray tracing and AI, but some customers may have delayed their purchase while waiting for lower price points and further demonstrations of RTX technology in actual games."

"“Q4 was an extraordinary, unusually turbulent, and disappointing quarter,” said Jensen Huang, founder and CEO of NVIDIA. “Looking forward, we are confident in our strategies and growth drivers. "

Ach du Kacke, das Gehäuse meiner Wahl ist hübsch, aber der Airfllow scheint schlecht zu sein.
Mache gerade einen Stresstest:

Firestrike Extreme + prime95 small FFTs

20190128_184201.jpg

Die GPU hat definitiv noch nicht ihre Maximaltemperatur erreicht und die CPU ist fast bei 100 Grad!

Nehme ich die Glas-Seitenwand ab, sinkt die GPU Temp. um fast 30Grad, und die der CPU um fast 20!

20190128_185529.jpg

Wahrscheinlich kamen die Freezes von einem überhitzen System

Ach du Kacke, das Gehäuse meiner Wahl ist hübsch, aber der Airfllow scheint schlecht zu sein.
Mache gerade einen Stresstest:

Firestrike Extreme + prime95 small FFTs

Anhang anzeigen 1029938

Die GPU hat definitiv noch nicht ihre Maximaltemperatur erreicht und die CPU ist fast bei 100 Grad!

Nehme ich die Glas-Seitenwand ab, sinkt die GPU Temp. um fast 30Grad, und die der CPU um fast 20!

Anhang anzeigen 1029939

Wahrscheinlich kamen die Freezes von einem überhitzen System

Ja sogar sehr wahrscheinlich. Viele unterschätzen die Abluft solcher Karten, auch die SpaWas des Boards verabschieden sich dann gerne.

Zurück