Nvidia Turing Laberthread

Wie ist Das eigentlich mit Turing und AB ?
Mit Vega kann man in der klassischen Ansicht ein Offset einstellen, womit man overall alle States in einem Ruck runtersetzt.
Offset sollte doch auch mit Turing gehen ?

Mir ist nicht ganz klar was du genau meinst, hier mal die klassischen Ansicht.

attachment.php

Danke fürs Nachschauen!
Schade dann geht Das mit NV anscheinend net.
Der "faule" Daredevil im 3dC schwört bei Vega auf die Methode.

Habs leider selber net mehr drauf, hatte das 2017 mal getestet, wo die kleinen States bei Vega noch net frei waren.
Bei Polaris ging Das auch mit Wattool. ODT hat sowas auch net mehr.

Ich schau mal noch ob ich ein Bild finde.
Google ist manchmal auch hilflos.
Erstmal ein Artikel der Offset für AMD bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/After...ta-mit-voller-Vega-10-Unterstuetzung-1240778/
Und das schon angesprochene Watttool im Anhang.(ist leider net mehr kompatibel)

Zu AB kann sich Ralle vllt. auch noch erinnern.

Nachtrag:
Alternativ sollte evtl. das EVGA-Tool den selben Effekt erreichen.
Dort kann man anscheinend einen Takt Offset einstellen. Weiss jetzt net, ob Das auch über alle States gemacht wird.
Ist ja egal ob man bei gleicher TDP die Spannungskurve runternimmt oder die Taktkurve hochschiebt.

Anhänge

• vega64-watttool.jpg
    vega64-watttool.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 16
  • EVGA_Precision.png
    EVGA_Precision.png
    327,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
DEFEKTE GRAFIKKARTE NACH UMBAU !!!

Jungs ich wollte gerade meinen GPU auf Wasser umbauen.

alles wunderbar geklappt !

Nach dem Einbau eine Schrecksekunde.

Mainboard zeigt Defekt der Grafikkarte an.

OMG dachte ich mir.

Ich panisch Wasser aus dem Kreislauf gelassen, dabei die halbe Wohnung unter Wasser gesetzt.

Original Lüfter wieder verbaut und beim Drücken des Powerknopfes GEBETET !

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als die Rote LED vom MB wieder verschwand und der Bootvorgang normal weiter ging.

Ich bei EVGA angerufen:

Ich:

Kann es sein das die GPU nicht Bootet wenn kein Lüfter angeschlossen ist ?

EVGA:

Ja ist genau so !

Doof der Wasserblock hat keinen Anschluss für den Lüfter.

Alphacool GPX-N 2080Ti M01

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber lustig. Ich meine viele haben doch ein EVGA-Power-Bios geflashed, bei denen dürfte es dann auch nicht gehen.
Oder nutzen echt alle das Galax-Bios? (Außer mir, ich hab ja ein EVGA-Bios drauf, erinnere mich aber auch EVGA drauf gehabt zu haben).

Gibt es denn schon irgendwo die 20880 ti ? (mit 128GB Vram für 16k)
Gekauft!

Spass beiseite, man weiss ja noch gar net wo die Mindestanforderungen herkommen.
Da die 2080 net mit aufgeführt ist, kann Extreme evtl. nur vom Vram kommen.
Ohne RT geht sicher Einiges.

Zuletzt bearbeitet:
@IIcarus+Snowhack
Wieso werden die Videos bei Snowhack eigentlich net so gut wie bei Dir:

Was nimmst Du zum Erstellen ?
Snowhack müsste doch mit seiner 12er CPU noch mehr Reserven haben, oder läuft das net so gut Multithread?
(360p ist nix zu erkennen, wäre schön in 4k oder 1440p)
Das bei den Videos ein paar fps weniger da sind ist ja egal, weil man es im Geiste dazu addieren kann.

@IIcarus+Snowhack
Wieso werden die Videos bei Snowhack eigentlich net so gut wie bei Dir:

Was nimmst Du zum Erstellen ?
Snowhack müsste doch mit seiner 12er CPU noch mehr Reserven haben, oder läuft das net so gut Multithread?
(360p ist nix zu erkennen, wäre schön in 4k oder 1440p)
Das bei den Videos ein paar fps weniger da sind ist ja egal, weil man es im Geiste dazu addieren kann.

Youtube verabeitet meine Videos gerade nicht !

Egal welches Video ich Hochlade, hab schon mehrmals hochgeladen und auch nach 10 Stunden keine Verbesserung

Ich nehme in 4k auf die 2,5 min sind 2GB Groß und als Original hochgeladen.

So sieht es normalerweise aus bei mir:

YouTube

YouTube

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber bei mir laufen alle Kerne mit 845 MHz höher. Wahrscheinlich macht mein Prozessor durch den höheren Takt die Differenz der fehlenden Kerne in diesem Benchmark wieder gut.

Anhang anzeigen 1029567 Anhang anzeigen 1029562 Anhang anzeigen 1029563 Anhang anzeigen 1029564

Bezüglich Youtube stimmt es, es dauert immer eine weile bis alle Auflösungen zur Verfügung stehen. Habe mich aber auch gewundert, weil nach ein paar Stunden müssten die Auflösungen da stehen. Ich selber zeichne in 3440x1440P auf und Youtube macht dann 1080P, 1440P und auch 4 K usw. daraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Firestrike und Time Spy werden die Vielkerner anscheinend nicht richtig ausgelastet (alter SSE3 Befehlssatz).
Time Spy extreme lastet durch AVX2 bei weitem besser aus. Bei Skylake X kann man da auch AVX512 einstellen. AVX2/AVX512 wird zwar nur zu ~30% genutzt, aber man sieht wo die Reise hingehen kann.
Da hat ein i9 9900K @5.6GHz 11% weniger CPU score als ein @4.4GHz getakteter i9 7920X. Und mit AVX512 und nur @3.8GHz werden es ~50% Vorsprung für den i9 7920X während er mit dem altem Befehlssatz @3.8GHz 15% langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Firestrike wird auch nur im CPU Test richtig ausgelastet, sonst drehen sie im Grunde Däumchen.
Sieht man am 3. Bild.

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber bei mir laufen alle Kerne mit 845 MHz höher. Wahrscheinlich macht mein Prozessor durch den höheren Takt die Differenz der fehlenden Kerne in diesem Benchmark wieder gut.

Anhang anzeigen 1029567 Anhang anzeigen 1029562 Anhang anzeigen 1029563 Anhang anzeigen 1029564

Bezüglich Youtube stimmt es, es dauert immer eine weile bis alle Auflösungen zur Verfügung stehen. Habe mich aber auch gewundert, weil nach ein paar Stunden müssten die Auflösungen da stehen. Ich selber zeichne in 3440x1440P auf und Youtube macht dann 1080P, 1440P und auch 4 K usw. daraus.

Bei den Punkten im Firestrike:

3DMark unterstutz nur 16 Thread.

Daher kann ich mit 12 Kernen und nur 4,5Ghz + 4 Virtuelle Kerne genau so viel Leistung generieren, wie deine 8+8 Kerne, **echte** Kerne bringen mehr Leistung als HT.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
Ich meinte net, ob Das mehr Score bringt, sondern ob beim Video aufzeichnen die CPU-Last ähnlich ist.
Oder ist die GPU beteiligt ?
IIcarus sagte mal, das beim Videodreh ein paar fps verloren gehen.

Zurück