Nvidia Turing Laberthread

Spekulation: Für eine saubere Treiberinstallation habe ich die 2070 mglw. im Gerätemanager deaktiviert und/oder die Installation im abgesicherten Modus durchgeführt, worauf Windows sich für den Built-In Grafikadapter auf der CPU einen "modernen" DCH-Treiber zog. Und davon möchte es jetzt nicht mehr lassen.

Jedenfalls behauptet es, der Standardtreiber sei für meine Windows-Version nicht geeignet. Hatte ich auch noch nicht.

Es würde mich nicht stören, einen DCH-Treiber zu verwenden, sofern MSI das OC-Scanner-Problem im Zuge der Betaphase von 4.6.0 löst. Manuelles Übertakten mittels AB funktioniert ja.

Anhänge

• nvidia417.71.PNG
    nvidia417.71.PNG
    102,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema: Kürzlich flashte ich das offenbar einzige Non-A-Bios mit mehr als den üblichen 175/200W auf meinen Chip, weil der bei Höchstleistung sein Powerlimit permanent ausreizt. Ich machte das schnell rückgängig, weil die Lüftersteuerung des fremden Gigabyte Windforce Bios (3 Fans) so gar nicht zu meiner MSI Armor (2 Fans) passen wollte. Einer der Lüfter drehte auch bei Last nicht höher als ca. 30%. So bencht man nicht.

Mit RX480s Hilfe fand sich schließlich ein Y-Adapter, der beide Fans an einen Anschluss auf dem PCB führt; der andere bleibt frei. Damit ist zwar die getrennte Lüftersteuerung der MSI-Karte verloren. Bei gelegentlichen Checks in HWiNFO hatte ich aber nicht den Eindruck, dass sich die Drehzahlen der beiden Fans groß voneinander unterscheiden. Also sei's drum, dafür gibt's jetzt 40 Watt mehr.

Heute nachmittag kam der Adapter (bestellt in USA, geliefert aus HongKong mit anschließendem Kurzurlaub beim Frankfurter Zoll) hier an und tut jetzt schon seinen Dienst, wie auch das Gigabyte-Bios. Ausführliche Tests stehen noch aus, aber zwei Dinge kann ich schon sagen:

1. Der Takt wird eher gehalten, wenn auch in der Spitze auf niedrigerem Niveau als vorher. Kein wildes Herumgetakte mehr.
2. Stabiler Takt erzeugt mehr Score. :D Beweise folgen (wenn die Threads mal upgedatet sind).

Grüße

Anhänge

• IMG_3378.JPG
    IMG_3378.JPG
    645,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3387.JPG
    IMG_3387.JPG
    568,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Pack mal bitte den Link vom Y-Kabel mit in Deinen Post, damit dort Alle Infos auf einen Blick sind.
Wie so ein kleines Review immer weiter führen.

Danke für die Info.
Freut mich für Dich.

Räumungsverkauf, etwas dran? RTX 2080 Ti für 699.99 + Versand
Warenkorb – Mixkauf24

Fakeshop mixkauf24.website - Haushalt, Parfum & Technik - [email]info@mixkauf24.websit[/email]e - DE435472698 - Online-Shops - Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen - Falle Internet

Jo, nehme auch 2x Bügeleisen.

btw.
Nach den Temps von Bow-Wazoo wäre als Neukauf auch ne AiO net schlecht.(für die linken Hände- incl. myself)
Mit 2x Games insgesamt, incl. eingesparter Arbeitszeit für Wakü, nach m.E. dann 1449,-€ ok.
(gehe mal davon aus, das in dem Segment Freizeit wichtiger ist als +/- 3 Cent)
INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iCHILL Black 11GB GDDR6 Grafikkarte bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auf 32Gb RAM aufgerüstet.
FF15 läuft spürbar smoother, die Nachladeruckler haben eindeutig abgenommen.

Dennoch will ich den List cleaner laufen lassen.

Hat hier jemand den intelligent List cleaner ausprobiert?
Das automatische Leeren des Caches, soll noch mehr Smoothheit bringen.

Habe nach dieser Anleitung gehandelt:

YouTube

Nach einer Runde Final, hatte ich 11GB im Cache.
Doch doch laut Taskmanager, wurde der Cache nicht geleert.
Laut Aufgabenplanungsbibliothek hingegen, wurde der List cleaner wie eingestellt, ausgeführt.
Anscheinend funktioniert das Programm nicht richtig.
Habe mich schon über die mittelmäßigen Bewertung bei Chip gewundert...

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Turing Laberthread

Auch mit 64GB RAM bekommst Du eine Garbage-Collection wenn 32GB RAM gefüllt sind. Sieht man am kurzen Standbild und an der Verringerung der RAM-Füllung, dass das Game dort arbeitet.

ffxv_s_2018_03_08_21_tbs4l.jpg ffxv_s_2018_03_08_20_84sd5.jpg

Aber danke für die Bestätigung, das ich nicht nur ein Phasendrescher bin, ich bekomme immer so viel Gegenwind, wenn ich erzähle das FFX mit mehr als 16GB Speicher auch besser läuft. Aber es will halt niemand honorieren, denn es kostet schon nen Haufen Geld, und die Veränderung ist ja nicht gerade "riesig" :-)

ich bekomme immer so viel Gegenwind, wenn ich erzähle das FFX mit mehr als 16GB Speicher auch besser läuft.
Die Bananocopter die hier teilweise rum schwirren kannst du eh in der Pfeife rauchen. Die glauben auch das FFXV nix mit dem ganzen Vram anfangen kann....

Das CleanerTool wurde in Zusammenhang mit 16GB Ram und BF1+5 erwähnt. Weil da die Engine schlecht streamed.
Da war von Vega-Usern die Rede, Die durch HBCC auch nochmal 8 von 16GB reservieren, womit sehr wenig Ram für W10
selbst übrig bleibt.
Eine Verallgemeinerung auf andere Games oder gar 32GB+ kann man erhoffen ist aber net garantiert.
Wie die Speicherverwaltung zusammen mit Turing passt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Der Versuch war es wert!
(HisN nehm mal ein paar Riegel raus und dann bitte selbst probieren)

btw.
Das auch die Speicherverwaltung von NV Grenzen hat konnte man gut in dem 8k Vgl. zu RE2 sehen.
Titan = Top und Ti = Flop.(beides NVlink)

Zuletzt bearbeitet:
Taugt FFXV eigentlich tatsächlich als Game oder muss es immer nur als Bench Hoe herhalten? :D

Ich bin da zwiegespalten. Teilweise ist es ganz lustig, und teilweise ödet es Dich an.

(HisN nehm mal ein paar Riegel raus und dann bitte selbst probieren)

Ich hab kein BF5, kann also das ganze Geschiss darum nicht nachvollziehen. Ist nicht mein Game. Da binde ich mir BF5 nicht für den Vollpreis ans Bein nur zum Benchen. Sorry.

Taugt FFXV eigentlich tatsächlich als Game oder muss es immer nur als Bench Hoe herhalten? :D

Nach Final Fantasy X und Final Fantasy VII einer meiner Lieblingsteile. Habe es aber in der Rohfassung gespielt auf der PS4 Pro (auf Platin) wo ab und an einige Szenen nicht ausführlich genug dargestellt wurden. Mittlerweile sind diese Parts aber erweitert.

Es kommt aber auch stark auf den persönlichen Geschmack an und ob man mit dem Setting und co. etwas anfangen kann. Ich habe mich darauf eingelassen und es hat viel Spaß gemacht. Schau dir am besten auf YouTube ein paar Videos an und entscheide dann :)

Zurück