Nvidia Turing Laberthread

20190128_192957.jpg

Bei wem läuft der OC-Scanner von Afterburner 4.6.0 Beta 12 zusammen mit dem Treiber 417.71-desktop-win10-64bit-international-dch-whql?

assertionfailed-jpg.1029943

Anhänge

• Assertionfailed.jpg
    Assertionfailed.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 105

Hauptproblem bei dir dürfte die breite des Gehäuses sein. Deine Karte zieht so von vorne und hinten die Luft an und entweichen tut die warme Luft entlang des Gehäuse Seitenteils sowie am Board an recht engen Schlitzen nach oben wenn ich das richtig sehe. Das freilassen der Blenden hinten kannst du dir sparen, das bringt überhaupt nichts sondern ist eher kontraproduktiv. Da wird so fast nichts raus gedrückt. Im Gegenteil du nimmst dir dadurch eher den Überdruck Effekt. Ein kleiner Lüfter unterhalb der Graka der raus pustet wäre ideal, so wie hier z.B.

S1750004.jpg

Wie man gut sieht habe ich eigentlich katastophale Bedingungen, mein NT ist auch noch passiv und emittiert seine wärme ebenfalls nach oben.
Der kleine Noiseblocker löst aber die Hitzeglocke in Verbindung mit dem Überdruck in meinem System und bildet mit dem Bodenlüfter (auf dem Bild nicht zu sehen) einen eigenen kleinen Kreislauf.

Der Temperaturunterschied ohne Seitenwand ist jedenfalls riesig.
Das habe ich nicht erwartet.
Jetzt geht die 2080 selten unter 2000 MHz.
Gezockt wird ab heute nur noch ohne Seitenwand

Nicht wirklich. Schaue dir mal den Pixelbrei um die Schrift vom Overlay an, zumal alles etwas unscharf ist...

Wieso benutzt du eigentlich so ein sackteures Passiv-NT, wenn das halbe Case voll mit Lüftern ist? :D

Digifanless, ich messe damit die 12 V Schienen um exakte Verbrauchsdaten zu erhalten. Ist halb das einzigste NT dass das kann. Sonst würde ich kein passiv NT nehmen.
Screenshot (405).jpg

Sehr interessant, also je nach NT-Güte ca. 10% mehr Input aus der Dose als Output an die Geräte.
Und die Myhten zur Boardpower der Graka sind auch geklärt. 272WAsic +18W HBM+XYZ +Restsystem = 345W.
Oder bekommt die CPU Ihren Strom aus einer anderen Schiene ?

Sehr interessant, also je nach NT-Güte ca. 10% mehr Input aus der Dose als Output an die Geräte.
Und die Myhten zur Boardpower der Graka sind auch geklärt. 272WAsic +18W HBM+XYZ +Restsystem = 345W.

Das gilt nur für die Gigabyte Vega, nicht für die anderen!
HBM ist in der ASIC stets mit drin.

CPU hängt an der 1 Rail.
Rail 2 ist GPU only und die Sounkarte sowie M2 SSD.(also alle PCI Ex-Lanes inkl. dem dazu passendem 12V Strang.

Also Boardpower wäre die 22,44x12=270W abzgl. Sound+M2.
D.h. RTSS zeigt eigentlich schon Alles von der Graka an.
Ist Das auch die RX56 von Gigabyte?
Und bei den anderen Vegas wird nur GPU-only in GPU-Z, vgl.bar mit ChipPower in HW-Info angezeigt ?

edit:
yes, GPU-Z = ChipPower bei RX,Ref-Graka, checked.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gigas ist ASCI = Bordpower.

Also Boardpower wäre die 22,44x12=270W abzgl. Sound+M2
Ja 12V2 Amper x12 Volt. Sound und M2 rechne ich nicht aus sondern lasse ich als Toleranzwert einfach mit drin.Die Spiele liegen nicht auf der Platte und den Sound ignorier ich einfach, das wird nicht viel sein da die Soundkarte auch nochmal separat von der 12V1 gespeist wird via 12V Kabel. 5-10 Watt werden das sein wenn du es genau haben möchtest(hatte die mal ausgebaut um das zu ermitteln)

Bei wem läuft der OC-Scanner von Afterburner 4.6.0 Beta 12 zusammen mit dem Treiber 417.71-desktop-win10-64bit-international-dch-whql?

Der Afterburner-OC-Scanner-Fehler hängt offenbar mit der Variante "DCH-Treiber" zusammen. Den bevorzugt mein nackt installiertes Win 10 Home 64 aus Gründen, die ich nicht kenne und die ich ihm nicht ausreden kann. Der Treibertyp "Standard", den ich bisher immer verwendet habe (so wie ihr, nehme ich an) wird nicht akzeptiert.

Warum? Eine Idee?

Anhänge

• DCH-Treiber.jpg
    DCH-Treiber.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 27
  • Treiberinfo.PNG
    Treiberinfo.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück