HisN
Trockeneisprofi (m/w)
Boost Takt ist nicht alles. Wie RX480 erwähnt hat, was zählt ist TDP Zotac 112% EVGA 125%
Nur wenn der Grundwert der gleiche ist.
125% von 250 sind deutlich weniger als 112% von 300W
Boost Takt ist nicht alles. Wie RX480 erwähnt hat, was zählt ist TDP Zotac 112% EVGA 125%
Nein, da war eine Tube WLP drauf und ich war so was von beschäftigt die WLP vorichtig mit Reinigungsmittel, tupfen und Pinsel beschäftigt sie weg zu bekommen das ich nicht drauf geachtet hatte. Hatte zwar gesehen das die Pads alle auf dem Kühler klebten habe sie aber nicht auf das PCB gesetzt da beim zusammenbauen die richtigen Positionen wieder eingenommen werden. Mir ist gar nicht aufgefallen das der eine dort nicht hingehörte. Bin davon ausgegangen alle wären noch auf ihre Stellen kleben geblieben.Noch 5 mal Zerlegen und die Temps sind Spitze.
(sorry, musste jetzt sein)
Das mit Fotos machen vor dem Zusammenbau ist ne sehr gute Idee.

Das EVGA hat ein Limit von 373W.
Dein Link vom Ultra der 2080 geht auf Port Royal.
Mit Original Bios Fire Strike Ultra 8719 Punkte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE
Mit EVGA Bios Fire Strike Ultra 9288 Punkte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE
OC Einstellungen sind Identisch. 2.1Ghz GPU 8.4Ghz RAM
Mit einer RTX 2080 hatte ich 6925 Punkte NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE
Mit Original Bios Fire Strike Ultra 8719 Punkte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE
Mit EVGA Bios Fire Strike Ultra 9288 Punkte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE
OC Einstellungen sind Identisch. 2.1Ghz GPU 8.4Ghz RAM
Mit einer RTX 2080 hatte ich 6925 Punkte NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i7-5960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE
Firestrike ist wahrscheinlich net Modern genug, um die Architekturvorteile von Turing zu zeigen.
Durch den hohen Stromverbrauch wars aber ideal, um die Unterschiede beim Bios zu zeigen.
(kann sein, das die 1080Ti net so vom Powerlimit eingeschränkt ist, war ja eine sehr sparsame Graka)
btw.
Zu 6GB Vram etc., das könnte mit DX12 ohne Vollbildmodus knapp werden. Wird gerade im 3dC thematisiert.
Ob sich sowas tatsächlich auch bei 8GB bemerkbar macht, weiss ich net, weil ja bei IIcarus die Videos zu RoTR gut waren.
Waren die DX11 oder DX12?
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DirectX 12 Grafik-API
Vllt. kann Das mal Jemand testen mit DX12.
Und möchtest du das auch begründen?Firestrike ist eigentlich immer noch am repräsentativsten von allen Benchmarks. Time Spy ist völlig unbrauchbar, lediglich der Extrem taugt ein bisjen was.

Und möchtest du das auch begründen?![]()

Und möchtest du das auch begründen?![]()
Firestrike liegt Vega und Timespie Turing