Nvidia Turing Laberthread

dachte bei Just Cause 4 könnte das mit DLSS endlich mal was werden

aber das Spiel scheint technisch ja ne Katastrophe zu sein von daher geb ich die Hoffnung mal auf xD

und ziemlich CPU lastig ! Ein 2600k zb. schlägt sich aber auch heute noch sehr wacker, allerdings nur in verbindung mit einer NV karte ! Vega läuft direkt ins CPU/Overhead limit und leidet unter enormen FPS schwankungen. In unzähligen anderen neuen Spielen verhält es sich nicht anders (siehe unten)

Das ist aber nichts neues, schon Hawaii hatte die selben probleme:

Call of Duty Advanced Warfare
Wyniki procesorów – 1920 × 1080 Extra :: PCLab.pl
Assassins Creed - Unity
Wyniki procesorów – 1920 × 1080 Ultra High (GeForce GTX 970 OC) :: PCLab.pl GTX970
Wyniki procesorów – 1920 × 1080 Ultra High (Radeon R9 290X OC) :: PCLab.pl 290x
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Test procesorów – GeForce GTX 970 (DirectX 11) :: PCLab.pl GTX970
Test procesorów – Radeon R9 290X (DirectX 11) :: PCLab.pl 290x
Far Cry 4
https://pclab.pl/art57559-9.html GTX970
https://pclab.pl/art57559-10.html 290x
Witcher 3
https://pclab.pl/art63116-47.html GTX970
https://pclab.pl/art63116-48.html 290x

Leider werden solche tests wie auf PClab sehr selten gemacht, alle magazine benchen lediglich mit den neuesten CPU´s die zudem noch übertaktet sind. Das hilft den usern die sich ständig fragen ob ihre etwas ältere CPU bremst überhaupt nicht weiter.

Es ist wirklich erstaunlich wie Pascal mit älteren Prozessoren performed, teure upgrades kann man sich hier sparen. :daumen:
Ich denke das wird bei Turing nicht viel anders sein, oder ?

Falls ihr benchmarks findet wo Turing auf älteren Cpus ala 2500/2600K oder 4670/4770K getestet wurde, bitte posten ! Es würde mich wirklich interessieren ob es hier unterschiede zwischen Turing und Pascal gibt ? Es ist zwar äusserst unwahrscheinlich aber man kann ja nie wissen. :daumen:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    54,4 KB · Aufrufe: 31
  • 2.png
    2.png
    54,6 KB · Aufrufe: 30
  • 3.png
    3.png
    52,8 KB · Aufrufe: 23
  • 4.png
    4.png
    55,4 KB · Aufrufe: 22
  • 5.png
    5.png
    55,8 KB · Aufrufe: 22
  • 6.png
    6.png
    60,4 KB · Aufrufe: 23
  • 7.png
    7.png
    44,2 KB · Aufrufe: 18
  • 8.png
    8.png
    47,5 KB · Aufrufe: 20
  • 9.png
    9.png
    47,8 KB · Aufrufe: 22
  • 10.png
    10.png
    66,4 KB · Aufrufe: 22
  • 11.png
    11.png
    58,7 KB · Aufrufe: 20
  • 12.png
    12.png
    69,9 KB · Aufrufe: 23
  • 13.png
    13.png
    65,4 KB · Aufrufe: 18
  • 14.png
    14.png
    65,4 KB · Aufrufe: 19
  • 15.png
    15.png
    53,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte Deinen eigenen Overhead-Thread auf. Hier gehts um Turing.
Turing wird eigentlich kaum für FHD genutzt. (da würde ja die 1060/1070 reichen)

Herrlich, wenn man nochmal "Kind" sein darf.**

Mit der RTX2070 kommt Resident Evil 7 sowas von geil, dass man sich zurückversetzt fühlt, in die Zeit, als Resident Evil, erstmals auf der Playstation erschien.

Ein Erlebnis*:daumen:
*Die Kombination aus OLED, 4k, HDR, und optimalen Anti-Aliasing bringt ein richtig krassen Realismus Kick!
OLED ist wie gemacht fürs zocken.:hail:

Gestern habe ich kurz, noch mal zum Vergleich, ein Spiel auf dem normalen PC Monitor angemacht:

Das geht gar nicht! Gar nicht mehr...
Nachdem man sich einmal an das OLED Bild gewöhnt hat.

k-Resident Evil 7 Screenshot 2018.12.07 - 23.49.22.75.png
k-Resident Evil 7 Screenshot 2018.12.08 - 00.27.49.91.png
k-Resident Evil 7 Screenshot 2018.12.08 - 00.59.35.44.png

Bei beiden Dingen irrst du dich, glaube ich.
HDR wird vielleicht bei Spielen eine Nebensache bleiben, im Film/Serien Bereich sicher nicht. Und Raytracing wird sich über kurz oder lang bei Spielen durchsetzen, warte nur bis das auch die Konsolen können, dann wird es so gut wie jedes Spiel haben.

Ziehe mir grad Maniac auf Netflix rein: unterstützt Dolby Vision

Später gibt's ne Runde Resi 7: unterstützt HDR

Im laufe des Winters folgen BF1 und FF15: beide haben HDR

Tja, was soll ich sagen...:D

HDR wird vielleicht bei Spielen eine Nebensache bleiben, im Film/Serien Bereich sicher nicht. Und Raytracing wird sich über kurz oder lang bei Spielen durchsetzen, warte nur bis das auch die Konsolen können, dann wird es so gut wie jedes Spiel haben.

Dachte man bei 3D auch, was passierte? Es verschwand sang und klanglos.

Achja bis die Konsolen es können, wenn die RTX2080Ti es kaum bei FHD auf 60FPS bringt, wie soll es dann eine 400 Euro Konsole schaffen?
Man sagte auch wenn die Konsole 4K wird alles schneller kommen.
Die Konsole bleibt ne 400 Euro Konsole und nicht mehr.

Dachte man bei 3D auch, was passierte? Es verschwand sang und klanglos.

Achja bis die Konsolen es können, wenn die RTX2080Ti es kaum bei FHD auf 60FPS bringt, wie soll es dann eine 400 Euro Konsole schaffen?
Man sagte auch wenn die Konsole 4K wird alles schneller kommen.
Die Konsole bleibt ne 400 Euro Konsole und nicht mehr.
3D hatte 2 Probleme wie ich finde, fast keiner will sich eine Brille zum Filme schauen aufsetzen, die Film Studios machten zu wenig aus dem 3D.

Ja wenn es die Konsolen können, habe ja nicht gesagt wann das sein wird. Vielleicht dauert es noch 50 Jahre (dann wäre ich 94 und genieße dann das gerade erschienene HL 3 mit Raytracing), aber es kommt :D

In bf 5 ist hdr gegenüber non hdr schon ein großer Unterschied.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Raytracing wird sich sicher durchsetzen, die Frage ist nur wie lange wird es dauern bis es flächendecken eingesetzt wird.

Mit klassischer Raster-Grafik wir es immer schwieriger bessere Grafik zu realisieren. Die Entwicklungskosten steigen überproportional an.

Mit Ray Tracing wir die Umsetztung verschiedener Effekte wie Schatten, Spieglungen deutlich einfacher.

Weniger Entwicklungszeit bei gleichzeitig besserer Grafik, also auch weniger Kosten, das wünscht sich jedes Studio!

Das Problem ist nur die Leistungsanforderung. Und erst wenn die Mainstream Karten es einigermassen Flüssig hin bekommen, wird es sich richtig durchsetzen. Irgendwo, irgendwann muss man aber damit anfangen.

Das ist keint Trend sondern eine logische Weiterentwicklung der 3D Grafik.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück