So jetzt habe wir hier wieder einer mit einer toten RTX, aber einer 2070 zudem mit Samsung VRam, trotz scheinbar Interesse am Hobby und dies nicht seit Gestern, hatte er erst jetzt das Bedürfnis, hier über sein Leid zu klagen...
Es wird nicht abgestritten, dass es gar keine defekten RTX Karten gibt und es ist Fakt, dass gerade eine Charge der 2080Ti ganz spezielle, von Defekten mit Artefakten, betroffen ist. Grob kann man festhalten (so kristallisiert es sich immer mehr heraus), dass bei der Herstellung/Fertigung von RTX Karten deutlich genauer gearbeitet werden muss, leider aber so mancher Fertiger sich mehr auf seine Erfahrung verlassen hat, als auf die Qualitätskontrolle.
Dennoch ist es für mich immer schwieriger nachvollziehen zu können, wie Hardware Enthusiasten, scheinbar Jahrelang kein Bedarf hatten sich unter gleichgesinnten in einem Forum auszutauschen (Gerade bei Informatik ist der Weg in ein Forum, doch Naheliegende), und dann auf einmal, nachdem sie angeblich eine Grafikkarte von 500, 750, 1200Euro+ gekauft haben, unbedingt mitteilen müssen, dass ihre Karte defekt ist. Oft bleibt es auch bei nur sehr wenigen Beiträgen und ein echter Informationsgehalt fehlt. Das wichtigste ist nur, ihre Karte ist defekt.
Es wird einfach schwieriger, zu erkennen, welcher User wirklich ein Problem hat (hier wieder aufzutrennen zwischen Unschuldig oder Selbstverschuldung) und welcher einfach nur Hate verbreiten will.
Dabei sind wir, doch mit Garantie/Gewährleistung u.s.w. relativ gut abgesichert. Hier zahlt es sich aus, wenn man einen Store oder Hersteller ausgesucht hat, welcher auch einen wirklich guten Support bietet.
Was das blödeste an der ganzen Situation ist, dass eine RMA wegen den schlechten Verfügbarkeit, länger dauern kann. Für Leute wie mich, wäre der Rückbau der Wasserkühlung noch eine Unannehmlichkeit. Ärgerlich aber kein Weltuntergang.
Ich frage mich auch, wer soviel Geld für eine Grafikkarte ausgibt (und hat), eine Grafikkarte selbst Einbaut und installiert (kein Hexenwerk, dennoch kenne ich mehr Leute welche es sich nicht zutrauen als andere), sollte diese Personen nicht erwachsen genug sein um mit solchen Problemen umgehen zu können?
Ich komme aus einer Zeit, wo ein falsch gesetzter Jumper, den PC zerstören konnte (übertrieben ausgedrückt) und der Preisunterschied zwischen einem Pentium 133mhz und 166mhz umgerechnet 200Euro gekostet hat (für 97 war das richtig, richtig viel Geld), eine RMA, unter einem Montag nicht mal im Traum möglich war..... sind wir heute so verweichlicht?
Man muss sich nicht alles gefallen lassen und alles hinnehmen was Firmen verbocken, jedoch wie man es handhabt macht doch einen großen Unterschied.
Sorry, musst mich etwas aufregen
Ach ja mit dem neuen Treiber 417.01 bin ich bis dato sehr zufrieden.