Nvidia Turing Laberthread

So jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr !

Alle Spiele funktionieren wieder ohne Einschränkung

In allen Auflösung und Einstellungen ohne Abstürze oder Fehlern.

Werde morgen früh noch mal schauen, nicht das die Karte Probleme mit den Lötstellen hat und durch die Hitze wieder funktioniert.

Würde zu der Beschreibung passen, das die Karte nach einer längere Pause so Probleme gemacht hat, und heute auch beim Start

Werde morgen früh noch mal schauen, nicht das die Karte Probleme mit den Lötstellen hat und durch die Hitze wieder funktioniert.

Würde zu der Beschreibung passen, das die Karte nach einer längere Pause so Probleme gemacht hat, und heute auch beim Start

Verrückt, toi toi toi...

Du fährst gerne Achterbahn kann das sein :ugly:

so hier mal die Überwachung von Afterburner für ca. 40 Minuten Spielzeit. Karte @ stock.

RTX 2080 Ti.jpg

Du fährst gerne Achterbahn kann das sein :ugly:

Ich wäre froh wenn es nicht so wäre bis heute Abend ging nichts mehr, nach dem die Karte in Low Setting und 720p warmgespielt gewesen ist konnte ich langsam wieder aufdrehen.

Wenn ich morgen früh nach dem Aufstehen das gleiche Problem habe, würde ich mal sagen wird die Karte bald Ihren Geist aufgeben.

Ich würde die direkt zurück schicken, hat doch keinen Sinn. Bis zur RMA würd ich dann damit etwas rum testen. Auf so eine Karte kannst du dich ja nicht verlassen und du willst da ja auch mal evtl. was dran schrauben. Wenn die dann nach ner Zeit hopps geht bist du der blöde und musst dir unangenehme Fragen gefallen lassen vom Händler.

So heute Morgen direkt getestet:

Ergebnis:

egal ob Low oder Epic Settings

IMG_3942.jpg

***Ich verstehe es nicht***

Die Karte lief 2 Tage je 10 Stunden bei Zocken ohne 1 einzigen Abstutzt

Die Temperaturen sind OK

***Nach 2 Tagen***

Die Karte stützt ständig ab mit einem Bluescreen (Treiberfehler ? )

Ich hab Windows neu Aufgesetzt !

läuft erst in 720p und Low, nach dem Warm werden auf allen anderen Einstellungen sogar 4k Ultra wo die Karte davor sofort abgeschmiert ist.

am nächsten Morgen das gleiche Spiel.

hat von euch noch Jemand eine Idee dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt seltsam.. eigentlich sollten cpus und gpus besser funktionieren solange sie kalt sind.

Mir fällt echt nichts ein was dazu führen könnte das man eine Karte erst warmspielen müsste.

Das ist echt seltsam.. eigentlich sollten cpus und gpus besser funktionieren solange sie kalt sind.

Mir fällt echt nichts ein was dazu führen könnte das man eine Karte erst warmspielen müsste.

Naja, mir fällt da schon was ein. Ich kenne so Phänomene von Steuergeräten für Autos, welche in sehr großen Temperaturfenstern arbeiten müssen (teilweise von -50 bis + 120 Grad). Bei "kalten Lötstellen" kann so ein Phänomen durchaus auftreten.

Mich würde mal interessieren, wie hoch eure RTX 2070 in der Regel takten.

Meine MSI Gaming Z arbeitet out of the box mit 1890 MHz. Durch das Overclockingtool vom Afterburner komme ich jetzt real und aufgewärmt auf 1965 bis 1980 MHz (angeblich 106 MHz übertaktung).Mehr ist nicht wirklich möglich. Zumindest habe ich den Dreh noch nicht raus, wie man über die VF Kurve die Spannung erhöht.

In das Powertarget läuft die Karte (bei FarCry5, Destiny 2 und Shadow of the Tomb Raider) quasi nie. Weder 100% (225 Watt), geschweige denn die 111%.

Gibt es da bei euch ähnliche Erfahrungen?

Danke vorab...

Gruß Alex

***** WICHTIG ******

So habe jetzt doch TATSÄCHLICH die Fehlerquelle 100% ausmachen können !

Speicherfehler.jpg

es ist der Speicher der Karte.

weil wenn ich den Speicher heruntertakte läuft alles Stabil. mit dem GPU-Chip hingegen kann ich machen was ich will.

das Resultat nach dem ich den Speicher auf nur 13Ghz gestellt hatte.

Speicherfehler 1.jpg

So was ist eure Meinung nun dazu ?

Bios Problem oder Hardware Defekt ?

*****der Fehler ist übrigens zu 100% Reproduzierbar***

Wenn es zu 100 % reproduzierbar ist, kann es nur noch ein HW-Defekt sein. Sonst wäre den Entwicklern das Problem schon vor Produktionsstart aufgefallen und das Problem hätten ALLE KFA2 Karten. SW hat bekanntlich keine Produktionsschwankungen ;-)

Naja, die KFA2 ist halt auch nur ne Referenzplatine. Auf dem Review von Tomshardware sieht man bei den PCB-Shots einen schwarzen Sticker auf der Rückseite, welcher eine Seriennummer drauf hat, die dem Bereich der FE-Karten entspricht. Somit ist die Karte vom gleichen Hersteller, wie die FE und auch anfällig für die Ausfälle.

Ich hoffe nur, dass meine nicht auch noch ausfällt. Mir reicht schon meine defekte FE, auf der ich immernoch sitze.

Ich habe bisher noch von keiner EVGA gelesen mit den bekannten Problemen (das heisst nicht, dass es gar keine EVGA mit Problemen gibt). Hier wird auch ein Referenz Layout genutzt, jedoch, laut EVGA, sei es kein Referenz PCB, nur sehr ähnlich und auch kompatible zu den Wasserkühlern.

Persönlich konnte ich keine Unterschiede erkennen, wenn ich mir Fotos anschaue. Aber es reicht ja, dass EVGA bei einem anderen Fertiger fertigen lässt, welcher seine Aufgabe etwas ernster nimmt.

Ich habe bisher noch von keiner EVGA gelesen mit den bekannten Problemen (das heisst nicht, dass es gar keine EVGA mit Problemen gibt). Hier wird auch ein Referenz Layout genutzt, jedoch, laut EVGA, sei es kein Referenz PCB, nur sehr ähnlich und auch kompatible zu den Wasserkühlern.

Persönlich konnte ich keine Unterschiede erkennen, wenn ich mir Fotos anschaue. Aber es reicht ja, dass EVGA bei einem anderen Fertiger fertigen lässt, welcher seine Aufgabe etwas ernster nimmt.

Bei Nexus stapelten sich die Evgas.

Weiss net, wie Das bei NV ist, aber bei Vega ist Neustart nach Änderung von Einstellungen nicht immer ausreichend.
(auch wenn Schnellstart deaktiviert ist)
Das volle Programm gibt es manchmal nur nach Ausschalten.

Bei Nexus stapelten sich die Evgas.

Richtig, das ist aber teils geschuldet, weil in Amerika EVGA extrem viel verkauft wird (merkt Steve selbst an) und keine der Karten zeigt die übliche Artefakt Bildung, die haben andere Probleme. Auf im EVGA Forum beklagen sich manche, dass die Karten z.B. die WLP so schlecht platziert hatten, dass die Karten ab Werk extrem heiß wurden.

Richtig, das ist aber teils geschuldet, weil in Amerika EVGA extrem viel verkauft wird (merkt Steve selbst an) und keine der Karten zeigt die übliche Artefakt Bildung, die haben andere Probleme. Auf im EVGA Forum beklagen sich manche, dass die Karten z.B. die WLP so schlecht platziert hatten, dass die Karten ab Werk extrem heiß wurden.

??? Hast du das Video zu den Artefakten überhaupt gesehen? Da sind einige Evgas mit Space Invaders gewesen.

Neuer Versuch pünktlich zu BF.
Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 fuer heutigen Patchday erwartet - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
??? Hast du das Video zu den Artefakten überhaupt gesehen? Da sind einige Evgas mit Space Invaders gewesen.

Neuer Versuch pünktlich zu BF.
Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 fuer heutigen Patchday erwartet - ComputerBase

Ich gebe zu ich habe mir die 3 Stunden NICHT reingezogen. Ich habe das Video überflogen und jetzt sogar noch einmal, um zu sehen och ich nix verpasst habe. Er hat 3 EVGA da liegen UND nicht 1 getestet. Also in dem Video ist KEINE EVGA mit Artefakten zu sehen. Gibt es noch ein anderes Video?

Zurück