Nvidia Turing Laberthread

Hm

Wäre der Afterburner nicht so gut, würde ich überlegen zu wechseln. Aber das EVGA Tool überzeugt mich nicht.
Aber zu gut wissen dass es geht, vielleicht kommt noch ein Update für den Afterburner.

Afterburner find ih auch besser

bei PX is es ein ziemliches Gefummele weil man keine Takt/Spannungs Kombi forcieren kann

Augen auf!

Heute oder morgen kommt ein neuer Treiber.

GamerNexus hat schon bestätigt, dass manche User über den Support einen neuen bekommen haben welcher etliche Probleme beseitigt. Zudem kommt morgen der Early Acces von BF5 für Origin Access Premier Abonnenten, also müsste dann ein Game Ready Treiber kommen.
Bin mal gespannt, was dieser also sonst noch so bringt.

Zu meiner RTX, habe nun mal etwas Destiny 2 mit 1800mhz gespielt. Ich bin 60hz VSync Spieler (WQHD, meist aber 4K DSR oder Scaler, wie hier auch) und hier reichen die 1800mhz@850mV um ohne Drops spielen zu können. Ich war echt erstaunt und die GPU bleibt hier sogar unter 40°C. Mein Leistungsmesser an der Steckdose sagt 170-180W verbraucht. Das ist nichts. Wenn man hier die aktuellen Permium Konsolen nimmt, haben diese einen ähnlichen Verbraucht, bekommt aber nur einen Bruchteil der Qualität geboten.

@Gurdi

Da scheinen die Karten bzw. Architekturen unterschiedlich zu sein.
Meine 2080 TI freezt bei ACO genau so schnell wie bei Witcher 3 oder Shadow of the Tomb Raider.

Und seine Einstellungen passen wahrscheinlich nicht. Sieht man am Verbrauch, ob der Leerlauf kostet.
Immer noch DrawCallLimit (Sichtfeld+Objekte red.) und evtl. in der Engine (?)defered(light red.).
Die AA-Modie würde ich auch durchprobieren.

Außerdem würde ich in so einem Fall mal mit dem Graka-Setting 50..100mV runtergehen, bis der kleinere eff.Takt zur Nutzlast passt.

DAS ist natürlich für Out of the Box Player gar Nichts. Da kann man nicht mit jedem Game Vega empfehlen.
Insofern staune ich über Origins im Pack mit Vega.(wahrscheinlich nur wg. Ryzen)

Als Bsp. mal was ganz Anders mit 4k@60fps-Lock, nur um zu zeigen, das zu hoch sinnlos ist. 50% Mehrverbrauch!(im Anhang)

Anhänge

• g60fps-4k-hbm855mV-75c.gif
    g60fps-4k-hbm855mV-75c.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 22
  • g60fps-4k-hbm1005mV-75c.gif
    g60fps-4k-hbm1005mV-75c.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
welcher Tippfehler?

war glaub ich nur 20 Stück ... sind wohl sehr schnell weggegangen

OK = also Werbung (Dann wars bei der KFA evtl. auch so.)

Es macht auch Sinn nach dem Codenamen = A-Chip zu sortieren bei MF.
TU104-400A-A1 -> RTX 2080 -> GeForce RTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) | Mindfactory.de
Dann zuschlagen:
8GB Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de
Wenn man so einen Schnapper für 699,-€ macht, net schlecht fürs Wozi@4k.
edit: schon wieder auf 749,-€ Das nervt!

Die 2070 ohne Codename ist ...

btw. ne Etage tiefer
für 3440*1440p wäre auch ne Nitro , momentan 449,-€, geeignet:
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de

übrigens:
Ich bin pro HDR unabhängig von der Brille. Beide Colours sind sinnvoll einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war schon einer so gnädig den Treiber zu teilen, welcher vom Support an User mit Problemen ging. Ob dies der gleiche wie der kommende Game Ready Treiber ist kann ich nicht sagen.

Ich habe ihn bei mir installiert, da ich aber im allgemeinen keine Probleme habe, kann nicht kein wirkliches Urteil abgeben. Bezüglich die Leistung ist es auch noch zu früh.

Nvidia driver 416.76 | guru3D Forums

Ich werd ihn nicht installieren. Mit meiner funktionierenden Karte hab ich ja keinerlei Probleme. Spätestens Freitag wird eh ein neuer kommen.

Die Jungs von GN sind wirklich hoch professionell. Das ist mit Abstand die beste Hardwareredaktion für Gamer.
Die machen einen Aufruf und lassen sich die defekten Karten schicken und checken die Probleme. So macht man das richtig wenn man ein dubioses Problem verifizieren will.

Nicht übel.

Changelog ist ja sehr zurückhaltend. Das mit dem Gsync bsod ist aber tatsächlich erwähnt.
Scheinbar gibts jetzt auch karten mit samsung vram. Sofern der gpu-z screenshot stimmt.

Changelog ist ja sehr zurückhaltend. Das mit dem Gsync bsod ist aber tatsächlich erwähnt.
Scheinbar gibts jetzt auch karten mit samsung vram. Sofern der gpu-z screenshot stimmt.

Ja scheint es zu geben, ob dies nun aber besser oder schlechter ist, das ist eine interessante Frage. Samsung hat sich zwar einen guten Namen gemacht, aber auch die können billig und schlecht, wenn nötig.

Wenn Samsung genügend Chip übrig hat die würdig waren für eine Quadro, dann kommen die in den Gamerkarten zum Einsatz.
Hat man schon bei älteren Gens so gemacht, egal ob jetzt AMD oder Nvidia. Und arcDaniel hat recht, nur weil Samsung drauf steht, heißt das noch lange nichts.

Edit:
Jetzt kann ich scho wieder einen Treiber isntallieren, arrrrgggghhhhh

Zurück