Nvidia Turing Laberthread

Ist auch bei meiner 1080 TI nicht anders.
1080 TI / 1,8 GHZ / 0,825 Volt
2080 TI / 1,8 GHZ / 0,800 Volt

1,8 GHZ sind ein toller Sweetspot, meine Karte bleibt mit knapp 50° sehr kühl und die Lüfter drehen mit 42% oder 1100 - 1125 RPM (Gainward Phoenix GS). So ist die Karte nicht aus dem System zu hören.

Bei der 56 ist leider bei VDDC=0,862V Schluss, selbst wenn ich für manche Games weniger bräuchte.

Hatte ja schon mal kurz mit arcDaniel über DLSS vs. 1800p+SMAA geschwatzt.
Da spart man mit 1800p gegenüber 4k auch nochmal 10..15% an W ein oder kann Das in fps umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja Wahnsinn, wie weit Du in der Spannung runterkommst.

Wenn da jetzt noch eine Wasserkühlung drauf kommt wird es erst interessant bei schätze mal 40-44C. Liegen da bestimmt noch 1815-1880Mhz an später :-)

Hab mir jetzt noch eine zweite KFA2 bestellt, weil mich die **nur** +700Mhz stören bei Speicher.

Wenn die andere besser ist, werde ich die jetzige wohl für einen günstigeren Kurs weiter verkaufen bin kein Freund von zurück senden.

Bei der 56 ist leider bei VDDC=0,862V Schluss, selbst wenn ich für manche Games weniger bräuchte.

Hatte ja schon mal kurz mit arcDaniel über DLSS vs. 1800p+SMAA geschwatzt.
Da spart man mit 1800p gegenüber 4k auch nochmal 10..15% an W ein oder kann Das in fps umsetzen.

Turing geht bis auf 725mV runter (weiß gerade nicht ob das bei Pascal auch ging)

Turing geht bis auf 725mV runter (weiß gerade nicht ob das bei Pascal auch ging)

Interessant wäre die erf. Spannung , um Stock-Takt zu schaffen. Ist da Snowhack im Bereich vom non-A -Chip ?
Kommando zurück, habe gerade gelesen, das Snowhack einen A-Chip bei seiner günstigen Graka drauf hat, falls Ihm Das was hilft, zwecks weniger Volt durch die gute ASIC, dann halt eine Anderer z.Vgl. vonnöten.
(bei der 56 ist Stock der eff. Takt bei einigen Games so grottig, ca. 1400 , da kommt man auch mit den 0,862V gut hin)

Zuletzt bearbeitet:

Alles unter 0,800 kannst aber nicht verändern, das regelt dann das BIOS über die Booststufen selbst. Bei älteren Games wie Diablo 3 z.B. liegen zwischen 900 - 1100 MHZ an, da gibt das BIOS auch nur 0,725 Volt.

Edit:
Das neue Gainward BIOS erhöht den Prozent Wert.

Stock —————-———260 Watt
115% ————————- 300 Watt
126% ————————- 330 Watt

Hi,

welche der Karten gewinnt den Preis "besonders Leise"?
Nach lektüre diverser Artikel würde ich auf die ASUS ROG im Quiet Mode tippen... habe aber keine Erfahrungen.

Danke Euch!

Hi,

welche der Karten gewinnt den Preis "besonders Leise"?
Nach lektüre diverser Artikel würde ich auf die ASUS ROG im Quiet Mode tippen... habe aber keine Erfahrungen.

Danke Euch!

Die MSI RTX 2080 Trio X ist flüsterleise. Selbst unter Last nicht zu hören. Das erwarte ich aber auch bei solch einen massiven Kühlkörper.

Ach, ich werde auch immer verwirrter. Ich war ja der Meinung das meine Karte nicht mehr als +200 verträgt.
Jetzt hab ich gerade 4 Stunden AC:OD mit +800 am Stück gezockt ... keine Probleme in 4K.

Ach, ich werde auch immer verwirrter. Ich war ja der Meinung das meine Karte nicht mehr als +200 verträgt.
Jetzt hab ich gerade 4 Stunden AC:OD mit +800 am Stück gezockt ... keine Probleme in 4K.

Bei ACO wäre ich vorsichtig, Taktraten die ich da habe würden in jedem anderen Spiel nen Instan Freeze hinlegen.
2018.11.03-23.01.jpg 2018.11.03-23.01_01.jpg

@Gurdi

Da scheinen die Karten bzw. Architekturen unterschiedlich zu sein.
Meine 2080 TI freezt bei ACO genau so schnell wie bei Witcher 3 oder Shadow of the Tomb Raider.

@Gurdi

Da scheinen die Karten bzw. Architekturen unterschiedlich zu sein.
Meine 2080 TI freezt bei ACO genau so schnell wie bei Witcher 3 oder Shadow of the Tomb Raider.

Das Spiel reagiert aber auch so gut wie gar nicht auf die Bandbreite, das dürfte bei beiden Arches gleich sein denke ich.
54Grad HBM sind gar nichts.

Alles unter 0,800 kannst aber nicht verändern, das regelt dann das BIOS über die Booststufen selbst. Bei älteren Games wie Diablo 3 z.B. liegen zwischen 900 - 1100 MHZ an, da gibt das BIOS auch nur 0,725 Volt.

mit dem Precision X kann man das

mit 725mV laufen 1500 MHz ... vllt geht auch mehr ... habs noch nich wirklich ausgelotet

Bei ACO wäre ich vorsichtig, Taktraten die ich da habe würden in jedem anderen Spiel nen Instan Freeze hinlegen.

Naja, in der Auflösung könntest Du auch noch im CPU-Limit hängen.
Bin ja in 4K unterwegs. Da zeigt die Graka ständig 96% Auslastung.
Aber ich werde das weiter beobachten. Mir gings halt darum, dass ich heute mal Zeit hatte, und das Game 4 Stunden am Stück gelaufen ist.
Sonst komme ich nur mit F@H auf so eine lange Dauerlast.
Hitman, KingdomCome Deliverance und FFXV als Gegentest für ein paar Minuten: Läuft. Ist halt ohne Aussage bei der kurzen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück