RX480
Lötkolbengott/-göttin
so hier mal einen Bild aus Ark und einer mit 200 Watt bestückten RTX 2080Ti in 2160p
Anhang anzeigen 1018610
Ist ja Wahnsinn, wie weit Du in der Spannung runterkommst.
so hier mal einen Bild aus Ark und einer mit 200 Watt bestückten RTX 2080Ti in 2160p
Anhang anzeigen 1018610
Ist ja Wahnsinn, wie weit Du in der Spannung runterkommst.
Bei der 56 ist leider bei VDDC=0,862V Schluss, selbst wenn ich für manche Games weniger bräuchte.
Hatte ja schon mal kurz mit arcDaniel über DLSS vs. 1800p+SMAA geschwatzt.
Da spart man mit 1800p gegenüber 4k auch nochmal 10..15% an W ein oder kann Das in fps umsetzen.
Turing geht bis auf 725mV runter (weiß gerade nicht ob das bei Pascal auch ging)
Turing geht bis auf 725mV runter (weiß gerade nicht ob das bei Pascal auch ging)
Hi,
welche der Karten gewinnt den Preis "besonders Leise"?
Nach lektüre diverser Artikel würde ich auf die ASUS ROG im Quiet Mode tippen... habe aber keine Erfahrungen.
Danke Euch!
Ach, ich werde auch immer verwirrter. Ich war ja der Meinung das meine Karte nicht mehr als +200 verträgt.
Jetzt hab ich gerade 4 Stunden AC:OD mit +800 am Stück gezockt ... keine Probleme in 4K.
@Gurdi
Da scheinen die Karten bzw. Architekturen unterschiedlich zu sein.
Meine 2080 TI freezt bei ACO genau so schnell wie bei Witcher 3 oder Shadow of the Tomb Raider.
Alles unter 0,800 kannst aber nicht verändern, das regelt dann das BIOS über die Booststufen selbst. Bei älteren Games wie Diablo 3 z.B. liegen zwischen 900 - 1100 MHZ an, da gibt das BIOS auch nur 0,725 Volt.
mit dem Precision X kann man das
mit 725mV laufen 1500 MHz ... vllt geht auch mehr ... habs noch nich wirklich ausgelotet
Bei ACO wäre ich vorsichtig, Taktraten die ich da habe würden in jedem anderen Spiel nen Instan Freeze hinlegen.