Was mich noch immer verwundert ist, dass scheinbar noch keine Karte defekt war, bei Leuten, welche sie für Reviews auf Herz und Nieren getestet haben:
-Beim Jayz2Cents vs GamerNexus Battle wurde der Ram und die VRMs teils nur mit einem Ventilator belüftet
-PCGH, HWLuxx, CB, guru3D, Techpowerup, Gamestar, TomsHW, der8auer...
-Igor der extra wegen dem Problem mit dem Temperaturen experimentiert hat
Zudem etliche User in diversen Foren, welche z.B. bereits seit Wochen mit dem Galax Bios (oder ähnlichem), erfolgreich betrieben werden.
All die Karten, welche bei Präsentationen genutzt wurden, denke auch wenn die Karte vorher geprüft wurde, wenn sie auf einem Messestand, während Stunden ein Spiel in Dauerschleife prügelt, sollten die Probleme ja auftreten... Nichts.
Auch hier im Forum, haben wir hier einen dessen Turing, ohne irgendwelche Manipulationen, die besagten Probleme, also Artefakte, Lichthöfe... hat? Wo zu 100% das restliche System ausgeschlossen ist und wir wahrheitsgetreue Angaben bekommen? (Sorry Snowhawk, da muss du nun durch, du hast es dir selbst eingebrockt und ich denke das weißt du).
Ich will noch immer nicht abstreiten, dass es ein Problem gibt, Igor (und ein paar andere) hat ja auch gemessen, dass die Wärmeverteilung gerade bei den FE Modellen sehr ungünstig ist, jedoch finde ich es auch noch immer Merkwürdig.
Es würde mich beruhigen oder mir eher bestätigung geben, dass es tatsächlich ein Problem ist, wenn ein paar, oder auch nur ein, Forum Veteran, bei welchem man bedingt durch sein Handeln sicher weiss, dass es keine Selbstverschuldung ist/war. Aber leider habe ich diesen nicht gefunden. Die User hier, welchen ich dieses Wissen/Können zutraue und eine RTX besitzen, haben scheinbar keine Probleme.