Also lohnt sich die RTX2070 nun?
Oder soll ich meine eine GTX1070 TI kaufen?
Will eigentlich nur Battlefield 5 spielen![]()

Kurze Frage, kann das wirklich sein, dass eine ca. 2GHz 1080Ti genauso bzw. schneller im FireStrike ist, als eine 2100GHz 2080????
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO
NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i9-7960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI EXTREME
NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z370-E GAMING

Ich schmeiß mal die Glaskugel an.
BFV wird wohl ein Showcase für Turing, wenn dir dieses Spiel also extrem wichtig ist und du die Leistung benötigst und davon profitierst(ergo du hast ein Panel was das auch nutzt, 144HZ, mindestens WQHD) dann dürfte Turing die schnellste Karte dafür werden/sein.
Aufgrund der Technik würde ich wenn du Geld sparen willst eher eine gute V56er nehmen als die 1070ti für BFV, das Spiel läuft auf Vega bisher sehr gut und düfte von den Turingoptimierungen etwas mehr profitieren als Pascal.
Aug gut deutsch:550€~ Turing
420€ ~ V56(sofern Gsync Display 1070ti)
Ob das an der Bandbreite liegt wissen wir spätestens wenn die 2070 raus ist, da dann alle 3 Karten die konkurrieren 8Gb verwenden und somit sich die Bandbreite besser vergleichen lässt.
Firestrike partizipiert vor allem im Ultra massiv von erhöhter Bandbreite, auch in den anderen Benches lässt sich vermuten das die RTX durch die Bandbreite etwas gebremst wird. Die 1080ti hat zwar "langsameren" Speicher, aber verwendet mehr Speicherchips wodurch die effektive Bandbreite höher ist.

Trotzdem, meiner Meinung nach ein richtig schlechter Launch der RTX Karten.
Ja das man die FE nicht wieder bestellen kann wundert mich auch. Die Vorbesteller sind oder werden beliefert. Also eigentlich kein Grund das die Karte immer noch "ausverkauft ist". Auch bei den Custom Karten sieht es nicht so toll aus, aber mit etwas Glück kommt man doch an die Karten ran. Mann muß nur im richtigen Augenblick beim richtigen Händler schauen
So ging es mir mit meiner Asus, bei Caseking mal vorbei geschaut, ui Karte auf Lager, schnell noch geschaut ob es ein Referenz Design ist, dann bestellt. Kurz nach meiner Bestellung waren sie auch schon wieder ausverkauft.
Donnerstag oder Freitag, hatte Caseking aber sogar 3 verschiedene Modelle auf Lager. Also es scheint langsam besser zu werden.
Trotzdem, meiner Meinung nach ein richtig schlechter Launch der RTX Karten.
) aber nicht mit konstanten 60 fps. Bin auch schon öfter mal darunter. Kann am HDR liegen, oder daran das ich wieder das Original Bios drauf habe und die Karte nicht bis zum erbrechen Übertaktet habe. Was glaubst du ist an der FE besser oder anders? Es ist die gleiche Karte.Ja schon, aber die Karten im Referenz kosten fast soviel wie die FE von NV. Da warte ich auf die FE Karten.
Gibt es RTX2080ti, die ohne Trockeneis oder noch krasser, 2.2 Ghz schaffen?
Was glaubst du ist an der FE besser oder anders? Es ist die gleiche Karte.
Können sie sicher. Aber was man bis jetzt sieht, sind die FE keine Übertaktungswunder (Bei der 1080 wars ganz am Anfang noch so, dass die FE-Boards 2100MHz mühelos erreichten, die ersten aib-boards aber nicht) und haben massiv probleme mit Hardwaredefekten.Ähn ne? Die anderen Karten im Rev Design können billigere Bauteile besitzen. Und zweitens gibt es auch andere Bestückungen auf der Platine
Können sie sicher. Aber was man bis jetzt sieht, sind die FE keine Übertaktungswunder (Bei der 1080 wars ganz am Anfang noch so, dass die FE-Boards 2100MHz mühelos erreichten, die ersten aib-boards aber nicht) und haben massiv probleme mit Hardwaredefekten.
Die Bandbreite der 1080ti ist höher weil der Speicher schneller angebunden ist. Mit der Anzahl an Speicherchips hat das weniger zu zun..![]()